Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube tatsächlich das es atmosphärisch wirken soll. Klassisch Alien eben...aber genau das hat eben doch nen subtil bedrohlichen Ost, daher ist Other M hier echt Fail. Finde ich ebenfalls sehr Schade, weil es doch vereinzelt ein paar sehr gute Themen gibt, der Komponist also quasi vom Konzept gebremst wurde.

Wo bist denn gerade?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Steppenwaelder »

Ein gutes Stück nach dem Kampf mit diesem Flammenvieh, wo man den Grapple Beam benutzen muss.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von E-G »

Frei nach Alien zitiert "Im Weltraum hört dich niemand schreien" - und imho wars schon passend dass die wenigen geräusche subtil im hintergrund abliefen, hat der isolation der station gut getan, kann natürlich verstehen dass das nicht jedermans sache ist.
is leider schon ein wenig her und kann mich eigentlich gar nicht mehr an den sound erinnern, weder positiv noch negativ. ABER eine sache weiß ich noch genau: es gab zumindest eine stelle gaaaanz am ende die extrem klassisch klang ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte diese Stille teilweise wirklich gerne in Other M - keine Schönrederei :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich mochte diese Stille teilweise wirklich gerne in Other M - keine Schönrederei :)
inklusive dem dazugehörigen story/cutscene fetzen, der war sehr rührend :,(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Wulgaru »

Diese Endsache ist auch cool, ebenfalls das neue Titelthema. Nur hat es die Serie in der Vergangenheit schon besser hingekriegt Alien aufs Parkett zu zaubern. Man behält wenig vom Ost im Gedächtnis sagt eben leider einiges aus. Bei einigen Stellen klappt es aber doch:
Spoiler
Show
Nightmare zum Beispiel
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Steppenwaelder »

Mitten im Spiel ist auf einmal alles dunkel, dann stürtzt das Spiel ab und es steht da "Es ist ein Fehler aufgetreten." Wii ausgemacht und jetzt kann meine Wii die Disc nicht mehr lesen?? WTF?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von JesusOfCool »

Steppenwälder hat geschrieben:Mitten im Spiel ist auf einmal alles dunkel, dann stürtzt das Spiel ab und es steht da "Es ist ein Fehler aufgetreten." Wii ausgemacht und jetzt kann meine Wii die Disc nicht mehr lesen?? WTF?
das hatte ich erst vor knapp 2 monaten. hast es mit nem anderen spiel probiert? bei mir geht was anderes auch nicht, dürfte wohl das laufwerk im arsch sein.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Steppenwaelder »

Na toll. -_- Und jetzt? Muss ich dafür blechen oder erstattet das Nintendo umsonst?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, hab halt ein paar Discs raus und wieder rein. Bei Fire Emblem erscheint sogar der Titelscreen, aber wenn ich das Spiel starte, ist alles schwarz.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von JesusOfCool »

kommt wohl drauf an ob du noch garantie hast.
meine wii ist knapp 4½ jahre alt, da hab ich keine garantie mehr.
ich hatte meine allerdings vorher schon gesoftmodded um den regionlock zu umgehen. jetzt mach ich einfach alles per festplatte. nur die spiele zusammen zu bekommen ist n bisschen ne qual. n image erzeugen geht nämlich auch nur per wii (und homebrew programmen), und wenns laufwerk hin ist kann man das mit der eigenen vergessen. mit einem von 4 ganz speziellen LG dvd brenner im PC gehts auch so, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich das man genau eines davon hat ^^'

als ich rumprobiert hab bin ich teilweise auch noch so weit gekommen, aber nach 3 versuchen oder so hat die wii kein geräusch mehr von sich gegeben als ich ne disc reingesteckt hab. d.h. wohl, dass sich die disc gar nicht mehr dreht.

ja, das ist bitter.
mit softmods aber halbwegs erträglich ^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Wulgaru »

@Jes
War das bei dir das gleiche wie bei zeldafreak oder einfach ein Freeze? Hatte das jetzt zweimal bei Okami und bin dezent beunruhigt, bin aber auch nicht sicher ob Okami bei mir nicht auch schon früher dazu geneigt hat.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von JesusOfCool »

also bei mir wars beim ersten mal ein freeze und nach einigen sekunden ist dann auch diese meldung gekommen. bei den versuchen danach hat es immer weniger gut funktioniert.
wenn sich die disc noch dreht sollte man es vielleicht mal mit einer reinigungsdisc probieren, vielleicht hilft das ja.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von Steppenwaelder »

Die ist wohl jetzt komplett hinüber oder wie? Oder kann ich die bei Nintendo für 70€ noch einschicken?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Beitrag von JesusOfCool »

kA wieviel das kostet. wennst noch ins wii menü kommst kannst auch softmod und festplatte verwenden, aber das ist deine angelegenheit. ich werd sicher nichts für die reparatur meiner wii bezahlen. ich habe einen gamecube und werde mir aller vorraussicht nach eine wiiu kaufen. da wird die wii dann sowieso komplett überflüssig.
Bild
Antworten