Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Am Ende wiegt der Schatten 21 gramm
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28719
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aus irgendeinem Grund bin ich die ganze letzte Zeit davon ausgegangen, dass das Spiel erst 2011 erscheint (gab doch eine Meldung dazu oder??).

Auf Amazon.de ist es für den 14 Oktober gelistet...das ist bald. Naja, mal sehen.
http://www.amazon.de/Schattenl%C3%A4ufe ... =8-1-fkmr0

Und ob die 40Euro gerechtfertigt sind, für ein Spiel das zuvor als WiiWare veröffentlicht werden sollte, muss man auch erst sehen. Ich werde einmal ein paar Tests abwarten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist von Hudson...denkt an meine Worte :ugly:

Hö...? Sollte dich Januar kommen...nun ja...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/112/1126687p1.html

IGN UK review
Hudson hat wieder zugeschlagen! oder auch nicht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sieht gut aus IGN gibt ne gute Wertung und trotzdem wird es leider floppen, aus dem gleichen Grund wie immer.
Null Werbung, keiner weiß etwas davon, es wird in einzelnen Läden für 40-50 Euro erscheinen und wird dann, wenn überhaupt, sich knapp über 100 K mal verkaufen .
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...kommt das wirklich am nächsten Freitag...ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, bist auf Amazon findet man es nirgends...aber gut, wenn Hudson hier tatsächlich mal was gerissen hat...bin am überlegen...Metroid oder Schattenläufer....
Edit:
Ich werde es einfach mal ganz stumpf vom GT-Test abhängig machen...Ign ist immer so eine Sache...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:Sieht gut aus IGN gibt ne gute Wertung und trotzdem wird es leider floppen, aus dem gleichen Grund wie immer.
Null Werbung, keiner weiß etwas davon, es wird in einzelnen Läden für 40-50 Euro erscheinen und wird dann, wenn überhaupt, sich knapp über 100 K mal verkaufen .
Auf der anderen Seite wurde kein Geld in Werbung investiert und die Produktionskosten sind gering - schneller in der Gewinnzone. Nicht jedes Spiel muss >1Mio mal verkaufen um rentabel zu sein. Ich mein Hudson hat es ja produziert. Wahrscheinlich aus dem Gewinn ihrer Shovelware Scheiße. :D

Ich finde es witzig. Sobald ein interessantes Spiel für WiiWare angekündigt wird, zuletzt FAST, kommen Leute aus ihren Löchern, die es nur kaufen würden, wenn es Retail mit Verpackung und gedruckter Anleitung erscheinen würde. Bei Spielen wie Batman TB&TB und jetzt eben Schattenläufer beschweren sich die wahrscheinlich selben Leute, dass das besser als WiiWare Downloadtitel erschienen wäre. Zumindest lese ich von niemandem, der froh ist, das es in den richtigen Handel auf einer DVD kam. Ray würde sagen: "You can't save everyone." Ich würde sagen: "Leck mich doch" :roll:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28719
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn's dir was hilft, ich bin froh, dass das als Retail-Fassung kommt und werd es mir somit kaufen (als WiiWare hätt ich's wohl eher nicht - das verschieb ich, glaub ich alles auf den Wii-Nachfolger).
Das gleiche bei Batman, bei dem ich aber auf ein Schnäppchen warte.

Am nervigsten fand ich beim Schattenläufer die gefühlten 10 verschiedenen Titel, sodaß jegliche Werbung durch Trailer, Berichte etc. schon beinahe ihr Ziel verfehlt, weil keiner mehr weiß nach was er im Laden fragen soll :? ... :wink:

Edit: hier ein nicht so positives Review --> und ein Blick auf das wohl Finale Cover. Nicht schlecht aber nicht so geil wie das aus Japan:
http://www.videogamer.com/wii/the_tower ... eview.html
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin da wohl auch eher konservativ...mir sind Ladenversionen irgendwie immer lieber, ich liebe es mein Regal anzuschauen und dort tatsächlich Spiele zu sehen....

Hm...Metroid oder Schattenläufer...für ersteres spricht, dass der Preis nicht verfallen wird und natürlich Metroid-Fansein, für letzteres akuter Hype und ein Preis der nun auch nicht die Welt ist....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28719
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich dachte, du hast Metroid eh schon längst aber konntest es auf Grund fehlender Wii noch nicht zockenn.

Gegen Metroid spricht wohl, dass du das Spiel durch die ganzen Diskussionen wohl eh schon kennst. Da ist etwas Abstand vielleicht ganz brauchbar.

Der Schattenläufer läuft dir aber eben auch nicht davon (und siehe mein Edit oben - kein Plan ob man das Review so ernst nehmen braucht, aber es ist zumindest mal eine Gegenansicht).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, auch wenn Metroid ein Nintendo-Spiel ist, sah ich keinen Sinn darin ein Spiel einfach so zu kaufen und es dann liegen zu haben ...Sonderangebote kann es immer geben...daher habe ich es noch nicht....
und in Stimmung bin ich dafür glaube ich gerade auch nicht...vielleicht kommt das wenn ich Montag mal wieder eine Mote in der Hand habe...momentan hänge ich hier gerade mit FFXIII und könnte kotzen....

...zum Test...
interessant IGN hebt die Optik ja eher hervor, hier wird sie kritisiert...ansonsten auch hier...innovativer Puzzleatmo-Plattformer...wäre natürlich genau meines...
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:http://wii.ign.com/articles/112/1126687p1.html

IGN UK review
+1 sale.
Sowas wird von mir unterstützt.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28719
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:...momentan hänge ich hier gerade mit FFXIII und könnte kotzen....
Über einen Kumpel? Oder hast du doch schon in eine PS3 investiert?

Will das ja auch endlich mal zocken (trotz aller Kritik) aber das mit der PS3 verschieb ich trotzdem noch bis zu Last Guardian. Nur die ICO Collection kauf ich einfach mal pro forma bevor die wieder verschwindet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...momentan hänge ich hier gerade mit FFXIII und könnte kotzen....
Über einen Kumpel? Oder hast du doch schon in eine PS3 investiert?
Ja, hatte die Gelegenheit die mal eine Woche zu nutzen und sogar den richtigen Fernseher dafür. Er hat mir zwar vorher gesagt das ich es hassen würde, weil er mich kennt, aber sonst hatte er nichts für mich interessantes. Bin knapp 10 Stunden drin und finde es tatsächlich grauenhaft...ganz gut das die morgen wieder weg muss...aber so habe ich auch FXIII mal gesehen und kann weiter rumflamen wenn es um FF geht. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28719
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:...aber so habe ich auch FXIII mal gesehen und kann weiter rumflamen wenn es um FF geht. :wink:
Alles läuft nach Plan. Ausgezeichnet!
:wink:
Antworten