Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Auf der Oberwelt ist oben links ein roter Stern, wenn du alle KONG Buchstaben in einem Level hast.

9. Welt hab ich, ist aber nich wirklich eine Welt, sondern ein (sauschweres) Level.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Terxus hat geschrieben:Auf der Oberwelt ist oben links ein roter Stern, wenn du alle KONG Buchstaben in einem Level hast.

9. Welt hab ich, ist aber nich wirklich eine Welt, sondern ein (sauschweres) Level.
...demzufolge nix was ich erreichen muss und kann, danke. :ugly: Hab sowieso noch genug anderes liegen was jetzt endlich mal gespielt werden muss. Danke trotzdem. ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... ist nicht so als wäre die lvl zum spaß da ;) die schaltet schon noch was frei...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

E-G hat geschrieben:najo... ist nicht so als wäre die lvl zum spaß da ;) die schaltet schon noch was frei...
Bis ich alle Kongs geschafft habe, ist schon Donkey Kong Country Returns 4 rausgekommen; von daher reicht es mir mal einfach den Abspann gesehen zu haben. :ugly: :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Silver hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:najo... ist nicht so als wäre die lvl zum spaß da ;) die schaltet schon noch was frei...
Bis ich alle Kongs geschafft habe, ist schon Donkey Kong Country Returns 4 rausgekommen; von daher reicht es mir mal einfach den Abspann gesehen zu haben. :ugly: :D
Genau da schaltet das Level noch was frei - aber egal, schau's dir auf Youtube an bevor du dich plagst.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Chibiterasu hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:najo... ist nicht so als wäre die lvl zum spaß da ;) die schaltet schon noch was frei...
Bis ich alle Kongs geschafft habe, ist schon Donkey Kong Country Returns 4 rausgekommen; von daher reicht es mir mal einfach den Abspann gesehen zu haben. :ugly: :D
Genau da schaltet das Level noch was frei - aber egal, schau's dir auf Youtube an bevor du dich plagst.
Habs gerade, das Level ist ja echt...krass. :ugly: Aber am Ende kriegt er da doch nur son Bananenspiegel (?)....?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

naja, meinte ja nur, dass es zu dem goldenen Tempel noch 1-2 Cutscenes gibt (also noch mehr Endsequenzen, wenn man so will).

Ist jetzt nix überragendes, wie alle Sequenzen in dem Spiel.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Chibiterasu hat geschrieben:naja, meinte ja nur, dass es zu dem goldenen Tempel noch 1-2 Cutscenes gibt (also noch mehr Endsequenzen, wenn man so will).

Ist jetzt nix überragendes, wie alle Sequenzen in dem Spiel.
Ich fand die lustig, nichts besonderes, aber lustig. :D
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass es in dem ganzen Spiel nur einen Bonuslevel gibt, der nicht aus Bananensammeln besteht? In Welt 2 muss man in einem Bonuslevel zwei Krabben besiegen.

Wieso gibt es nur einen Level dieser Art? Wollte man davon ursprünglich mehr machen und hat die Idee dann einfach fallen gelassen? :Kratz:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal das Original gespielt? Anspielung und so....
Ich glaube die K-Level sollten als richtiger Bonus schon reichen. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Beitrag von Wulgaru »

Hat eigentlich irgendjemand von euch mal exzessiv speedrunning betrieben? Ich bin jetzt mit Welt 5 durch was Goldmedaillen angeht. Ist eigentlich recht witzig das der Schwierigkeitsgrad zwischen Welt 1 und 5 kaum ansteigt....weil Gold einfach nur Psycho ist. Bringt aber echt Spaß, genau wie in Origins, wusste ich zum Release von Returns nicht wirklich zu würdigen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Beitrag von E-G »

ich hab bissl speedrunning betrieben. in den ersten welten hab ichs bis gold* gebracht... aber dann hab ich die videos von pachattack gesehen, und das war massiv demotivierend -_-

als beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=Pnbuz1O8e4k

der typ ist der lebende TAS
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Beitrag von Wulgaru »

Das schwierigste ist die Rolle aufrecht zu erhalten, die man aber nicht unbedingt braucht, gibt einem nur ein gutes Feeling. Es ist genau wie die normale Levelstruktur eine Art Trial and Error. Du entwickelst mit der Zeit ein ganz klares Gefühl was jetzt zu langsam ist. Daher ist der Schwierigkeitsgrad im Grunde auch konstant...so auswendig muss man sowohl 1-2 als auch 5-4 können, damit das klappt.

Es ist aber "menschenmöglich", brauch man halt nur ein gutes Gefühl für eine Levelstruktur und keine Godskills.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Beitrag von Levi  »

hmmm ... ich versteh einfach nicht, wieso ich mich noch nicht überwinden konnte, DK:R zu holen ... spätestens seit dem jüngsten Speedrun im Marathon war ich eigentlich ziemlich geflasht ...und auch "diese Art" von Trial and Error ist meine Motivation pur. (Als "Runner"-Freund) ... hmz ... muss ich wohl echt über meinen eigenen Schatten springen :( ... Grenzdebiles Rambi hin, keine Kremlings her ...
Zuletzt geändert von Levi  am 04.02.2013 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja youtube videos sind allgemein so ein Stolperstein seit kurzem. Besonders wenn sich fehlerlosse Profis ans Werk machen. Man kann zum beispiel eine Mario strecke einfach selbst abfahren ohne sich fremdwissen anzueignen, oder man post ab. Zwar ist man inviduell, wenn man sich selber die Idealline erfährt, aber nicht effizient verglichen zu den Weltrekorden. Anders rum fährt man zwar schneller durch den lap nach einer gewissen einübungszeit, der stil aber fühlt sich an wie copy and paste. Auch so bei extras finden in adventures, oder gezeigt bekommen ist eine ganz unterschiedliche angelegenheit oder halt speed runs. Beim Home Run Contest von Brawl, habe ich leider auch andere Beispiele verwendet, was ich bereue.

Ich für meinen Teil werde es nie wieder zu rate ziehen. Nichts ist spanneder als sich etwas selber zu ertüpfteln, wie in der Zeit vor der Internetwelle.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten