The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Ist wird hier auch nicht Minish Cap und Zelda 3 differenziert. Wenn wir die Iso-Zeldas diskutieren, sind denke ich klassischerweise folgende Zeldas gemeint: Zelda 1,3,4 dann die beiden Oracles und Minish Cap. Das sind für mich direkt vergleichbare Zeldas, weil sie alle die selbe Mechanik benutzen. Four Swords würde ich da schon rausnehmen.

Dadurch das Zelda 3 oder meinetwegen auch Zelda 1 bei unglaublich vielen einfach stellvertretend für Zelda steht, noch vor OoT, spielen die Game-Boy-Zeldas eben in der gleichen Liga, während die DS-Dinger für mich irgendwas anderes sind....gar nicht mal unbedingt negativ gemeint, aber dort scheint ja was anderes ausprobiert zu werden....ob es nun Zelda-Light oder Zelda-Innovativ ist...weiß ich nicht. :wink:

Wie auch immer...so ein Iso-Zelda hätte ich gerne wieder. Über die 3d-Games kann man immer diskutieren. Die Leute mögen MM nicht, ich mag TP nicht, manche haben jetzt Probleme mit SkyS usw....sowas gibt es bei den Iso-Zeldas nicht. Wer die Dinger jeweils wirklich gespielt hat, wird kaum sagen das hier jeweils irgendwas falsch gemacht wurde. Das sind einfach perfekte Erlebnisse.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Muramasa »

hört jetzt auf über die 2D Zeldas zu sprechen, da geht mir immer das herz auf <3

Erwin Frolic hat geschrieben: boah nein.. nein, bitte nicht.
Wenn man etwas ändern sollte, dann sollte man sich definitiv nicht an Skyrim und co. orientieren.
Da hat man schon andere Alternativen, um das Spiel zu erweitern.
hab extra geschrieben es muss nicht wie skyrim/xeno sein.
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich wünsche mir ein Zelda, auf das Kinder der heutigen Generation in 10 Jahren zurückblicken können und Nostalgieflashs erleben. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, 3D muss vor allem am Handheld auch nicht sein. Warum auch? Was will man da groß anders machen als die die es eh schon gibt. Gerne die beiden N64 Ports aber die Neuentwicklungen sollten als Kontrast zu SkyS und Zelda-WoahfettHD charmantes 2D bleiben.
Ich kann auch mit der normalen Steuerung leben aber die Stylusvariante fand ich cool.

Auf der Wii U wiederum brauch ich echt nicht unbedingt ein Topdown-Zelda.
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Erwin Frolic »

http://tevisthompson.com/saving-zelda/

Was haltet ihr davon, was der gute Mann hier von sich gibt? Ich weiß nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Um mal auf einen ganz oberflächlichen Punkt einzugehen der sein Essay umklammert:
Ich hasse die Souls-Games, dass ist nicht im Ansatz das moderne Zelda, egal wie gut die für manche Leute sein mögen.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Muramasa »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Ich wünsche mir ein Zelda, auf das Kinder der heutigen Generation in 10 Jahren zurückblicken können und Nostalgieflashs erleben. :wink:
^This
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Beam02 »

Demon's / Dark Souls ist so in etwa das, was ich mir unter einer 3D-Variante von Adventure of Link vorstelle.
Und da AoL mal so komplett anders ist als alle restlichen Zeldas, passt der oft gezogene Vergleich ohnehin nicht.
Vor allem, was will man in Zelda mit X verschiedenen Schwertern, Rüstungen, Skillungen etc. Völlig unnötig, begünstigt Exploits und macht im schlimmsten Fall die Balance kaputt. In Zelda bekommt jeder Spieler die nahezu identischen Voraussetzungen, und das ist auch gut so. So kann jeder das Spiel genießen und man muss nicht erst Lösungsbücher und Internetguides wälzen.
Diese Einarbeitungszeit ist auch das, was mich immer noch davon abhält, endlich mal Dark Souls anzufangen. Hab mich mal durch den Wälzer von Guide geblättert, das Spiel muss man ja förmlich studieren. Passt doch überhaupt nicht zum Ansatz von Zelda.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Muramasa »

Beam02 hat geschrieben:Demon's / Dark Souls ist so in etwa das, was ich mir unter einer 3D-Variante von Castlevania vorstelle.
das find ich passnder. 3D Dot Game Heroes hat eigentlich paar sachen die ich mir in nem Zelda wünschen würde. Auch wenns das Spiel ansich nicht an Zelda dran kommt.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Phantomrunner »

Es fehlen im neuen Zelda einfach diese Epic Moments die man nie vergisst.
Wenn ich jetzt spontan an solche Momente denke fallen mir ein paar ein: Wasserfallspringen in TP und OoT, von einem Wachposten Goblins auf einem anderen mit dem Bogen peinigen, die Musik der Tal Tal Heighs, Gerudo-Festung und vor allem was unangefochten Nummer 1 ist, Gerudo Valley Bogenschießprüfung.
Naja, sowas fehlt mir halt. sowas gab es auch in SS, aber diese Ereignisse haben weniger den Rang der oben genannten Erinnerungen.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chigai »

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Thihi jap, ein komplexeres Upgradesystem und schon wären alle kritischen Stimmen verstimmt. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von crewmate »

Perks, Killstreaks & Loadouts für Zelda.
:ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von crewmate »

Wo ich gerade über sinnlosen Mist nachdenke: Sitzen John Carpender Fans im Zeldateam?
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
:ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Naja...das Nintendo SF-Horror-Kino mag zeigen ja auch Earthbound und Metroid....wo du eh dabei ist...Morpha und Abyss.
Antworten