The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Saray hat geschrieben: Das wars schon von meiner Seite.
Die Sache ist, nur weil DU nicht davon begeistert bist bedeutet es nicht das es für die Allgemeinheit gilt ;)

Galaxy 2 war eine überraschung...
Metroid M war eine Überraschung, vorallem erst als das TeamNinja + Nintendo im Trailer eingeblendet wurde...
Vitality Sensor mag dich und mich bisher nicht interessieren, aber es war trotzdem eine Überraschung...
Zelda TP mag für viele zwar nicht DAS Zelda sein, aber als es an der E3 mit einem "achja bevor ihr geht, hier habt ihr noch einen Trailer von etwas" angekündigt wurde war es eine Überraschung...
3DS wäre eine Überraschung, allerdings kam das eben als Gerücht wegen einer Bestellung heraus. Und was hat Nintendo gesagt ? "Ja, wir arbeiten an sowas". Noch eine Überraschung für die Welt...

Und dieses Jahr wird es auch wieder Überraschungen geben, schließlich wird man noch etwas "besonderes" für Ende des Jahres präsentieren (Projekt Sora/Retro ?), denn Zelda alleine würde für diese Zeit nicht reichen... was in sich selbst eine Überraschung wäre, schließlich erwartet man das erst für 2011 :lol:

Weiß wirklich nicht was du hast ?
Ich meine, MEHR ist natürlich immer gut, aber man sollte auch irgendwo realistisch bleiben ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28727
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muss auch sagen, wenn jemand überhaupt noch überraschen kann, dann Nintendo.

Halo 3, Gears of War 2, God of War 3, Killzone 2 sicher alles fette Spiele aber dennoch nur eine optische Weiterentwicklung der Vorgänger. Im Gameplay herrscht dort Stillstand (was nicht schlecht sein muss aber man weiß 100% was einen erwartet).

Bei Zelda frag ich mich jeden Tag, was da für Features kommen könnten.
Other M interessiert mich auch wie sie das mit dem schrägen Steuerungsmix lösen.
Der 3DS reizt mich seit der Ankündigung auch schon total, obwohl ich noch kein Bild gesehen habe.

3D auf der PS hingegen, kenn ich quasi aus dem Kino und ja es ist nett aber nix für den Dauereinsatz (Brille = nervig). Zudem ist die Anschaffung eines Fernsehers für mich (und wohl auch viele andere) finanziell utopisch.

Move kennen wir von der Wii - es wird einfach nur technisch besser und die Spiele müssen auch erst einmal kommen.

Natal hört sich sehr interessant an, aber erweckt in mir wieder gleichzeitig soviel Skepsis, dass es erst einmal den Praxistest in diversen Reviews bestehen muss um mich zu überzeugen (das interessiert mich aber wirklich). Überrascht hat es mich trotzdem nicht wirklich, dass sowas kommt.

Und ja ich find es auch großartig wie Nintendo seine Ankündigungen über die Bühne bringt. Kurz, auf den Punkt und trotzdem zucken alle aus. Dann ist das Spiel da, staubt oft Höchstwertungen ab und danach herrscht wieder Ruhe, weil alle zufrieden zocken.

Hingegen Diablo 3, Duke Nukem Forever, Gran Tourismo 5 etc. sind ja lächerlich. Auch hier weiß man wieder genau was einen erwartet und trotzdem werden schon Jahre davor Trailer und Gameplay Infos rausgeschmissen...
die machen sich doch selber uninteressant mit der Zeit.
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

wenn retro studios doch nur das zelda machen würden...oder... eine kooperation von nintendo und capcom 8O ..das wärs und retro studios?...die machen dann starfox...bitte :Joker: das wär der HAMMER
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Mr. Incognito hat geschrieben:wenn retro studios doch nur das zelda machen würden...oder... eine kooperation von nintendo und capcom 8O ..das wärs und retro studios?...die machen dann starfox...bitte :Joker: das wär der HAMMER
Solage Retro irgendwas entwickelt, wird sowieso alles gut.
mr.digge
Beiträge: 1527
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Mr. Incognito hat geschrieben: eine kooperation von nintendo und capcom 8O ..d
Naja, an 4 Zeldaspielen waren sie damals schon involviert... :)
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt involviert Capcom hat sie entwickelt und sie waren Klasse, vor allem die Oracle-Games.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will auch gar kein altes Franchise von Retro. In meiner Idealvorstellung darf Retro nach Prime machen was es will und entwickelt ein neues Franchise was heuer vorgestellt werden wird.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

JesusOfCool hat geschrieben:du willst ne überraschung? warte doch auf die E3. wenn wir es vorher schon wissen würden wärs ja auch keine überraschung mehr, oder?
achja, der 3DS hat auch für großes staunen gesorgt, zumindest was den zeitpunkt anbelangt, genauso die neuen pokemon. gibt doch genug überraschungen schon dieses jahr.
Nun ja, weißt du ich bin Rollenspieler ;) auch wenn ich anderes Zeug daneben spiele, das Spaß macht will ich eben, dass sich das lohnt.
(Da ich auch nur ein Schüler bin...:))
Auch ich hoffe auf Überraschungen auf der E3, aber dass soll nicht heißen dass es die immerschon gab.
Die Sache ist, nur weil DU nicht davon begeistert bist bedeutet es nicht das es für die Allgemeinheit gilt Wink
Nur?Weißt du wieviele Leute ich kenne die mit der Spieleauswahl der Wii unzufrieden waren/sind?Hier redet man nicht mehr von einzelnen.Ich meine selbst hier im Forum gabs doch mal welche.

Und noch was:Dass ein Zelda oder Metroid kommt sind doch keine Überraschungen.Früher oder später sind solche Spiele eben auf dem Markt oder in Produktion.
Ich fänds eher überraschend wenn die Hersteller das Spiel eben NICHT mehr machen würden :?
Ich bin ja auch nicht unbedingt auf Überraschungen angelegt, aber ich brauch einfach Spiele bei denen ich sagen muss "Das Spiel muss man haben!!"z.B. Okami, SMG , Zelda etc....irgendwie fallen mir spontan kaum welche ein....x.x

Bitte versteht mich nicht falsch.Ich bin ebenfalls Nintendo und auch Zelda-Fan.Also will ich hier keinen angreifen.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28727
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dass ein weiteres Zelda kommt ist so überraschend wie das nächste Call of Duty. Das ist klar.

Die neuen Gameplay Elemente find ich aber doch immer wieder interessant und sozusagen überraschend - während sich bei CoD nichts ändert (muss es ja auch nicht unbedingt).

Deswegen bin ich der Meinung, dass nur Nintendo es schafft, selbst mit alten Spieleserien immer wieder neu zu überraschen. Das Zelda-Thema oder Mario-Thema ist ja nur der Rahmen - das Bild sieht jedes Mal anders aus.
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

mr.digge hat geschrieben:
Mr. Incognito hat geschrieben: eine kooperation von nintendo und capcom 8O ..d
Naja, an 4 Zeldaspielen waren sie damals schon involviert... :)
deswegen ja...und ich finde zelda un capcom (natürlich mit nintendo)...das passt ihrgendwie :D
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Irgentwie juckt mich da neue Zelda so gar nicht... Und wenn ichs mir recht überlege, war ich auch noch nie so der Zeldafan :/ Liegt vllt auch daran, dass ich nur Oracle of Seasons, TP und PhantomHourglass gespielt habe...
Bild
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Irgentwie juckt mich da neue Zelda so gar nicht... Und wenn ichs mir recht überlege, war ich auch noch nie so der Zeldafan :/ Liegt vllt auch daran, dass ich nur Oracle of Seasons, TP und PhantomHourglass gespielt habe...
ich bin mir sicher: in zwei wochen, wenn der trailer raus ist und dadurch auch neue infos ans tageslicht kommen, wird dich zelda jucken :D
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

also ich bin ja echt sehr gespannt drauf und habe auch schon ein wenig vorfreude^^
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Horror Kid hat geschrieben: Die neuen Gameplay Elemente find ich aber doch immer wieder interessant und sozusagen überraschend - während sich bei CoD nichts ändert (muss es ja auch nicht unbedingt).
Ist da schon was an die Öffentlichkeit gelangt?Bislang waren ja nur Gerüchte da.Aber ich hoffe dass es sich in Richtung TP bewegt.Also mit vielen neuen Bewegungen mit dem Schwert bzw. eben mehrere Schwerter :) Gut, die gabs zwar nicht in TP, aber die Okkulten Künste waren ja ein Anfang 8)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Saray hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Die neuen Gameplay Elemente find ich aber doch immer wieder interessant und sozusagen überraschend - während sich bei CoD nichts ändert (muss es ja auch nicht unbedingt).
Ist da schon was an die Öffentlichkeit gelangt?
Ein paar größere Aussagen in welche Richtung man sich bewegen wird, deshalb sind die Leute ja auch schon so gespannt darauf weil es sich wirklich nach einem neuen Erlebnis anhört ;)
Antworten