The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von limborus 64 » 29.05.2010 23:19

Es gibt unendlich viele Spiel: alle unterschiedlich aber doch irgendwie gleich, sehr viele gute Spiele: keine Revulotionen aber eben solide, es gibt viele sehr gute Spiele: alle sehr schön aber das letzte stückchen zur Genialität fählt, es gibt einige super Spiele: richtige Perlen, manchmal sogar Kunstwerke.
und dann gibt es noch die Legenden: Spiele, die sich für immer in die Gedächtnisse der Spieler eintragen werden.
Eine der berümtesten dieser Legenden kehrt nächstes Jahr zurück...

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Genre: Action/Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release: Anfang-Mitte 2011
Plattformen: Wii

Bild


fakten:

-es wird wii motion+ vorraussetzen und auch viel gebrauch davon machen, d.h. Schwert=wii remote,Schild=nuncheck, die Umsetzung soll 1:1 sein
-die Steuerung läuft über Gestenkontrolle und A-, B-, C- und Z-Knöpfe.
-der e3 trailer zeigt auch ein Rätsel, wo man sein Schwert drehen muss. Ein Auge in einer Tür folgt dem Schwert und dreht schließlich durch, vieleicht wird es mehr solche Rätsel geben, die viel Gebrauch von Wii motion plus machen
-es befindet sich seit 2006!!!!! in entwicklung und soll in sachen grafik die wii voll ausreizen, der e3 trailer sieht aber so aus, als ob da noch viel Luft nach oben wär.
-zuerst wurde das Gameplay entwickelt und danach Story und Grafik drumherum entwickelt, soll heißen Schwerpunkt liegt, wie immer bei zelda, auf dem gameplay
-gameplaytechnisch soll es sich sehr verändern
-auch die story soll, mit der von TP, nichts mehr zu tun haben. außerdem soll sie auch sehr viel "erwachsener" sein, als die von TP.

steuerung- und itembeschreibung von nintendo
E3 2010-trailer
Preview
Bildgalerie von der E3 Version
GDC 2011Trailer
IGN-GDC 2011-Trailer-Analyse
Zuletzt geändert von limborus 64 am 07.03.2011 13:04, insgesamt 45-mal geändert.

Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon » 29.05.2010 23:25

Jetzt schon ein Theard öffnen? Sollten wir nicht warten, bis es ein Trailer gibt, und ausserdem hättest du ein wenig mehr schreiben können :P
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957

Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 » 29.05.2010 23:29

bin ja noch am machen :wink: . is ja schließlich auch mein erster

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8428
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris » 29.05.2010 23:34

Ja kann es kaum noch erwarten :D
Also bis Zelda rauskommt und seien wir mal ehrlich, wir wissen alle das Spiel wird genial ^^
Bild

Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 » 29.05.2010 23:35

wer, glaubt ihr, ist die frau/der Geist(?) im bild :?:

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10654
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere » 30.05.2010 00:24

omg. was für eine idee für einen thread. ist ja nicht so, dass die infos schon ein jahr alt sind. :roll:


Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1044
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo » 30.05.2010 00:26

Wie jeder 2. das es ein Schwert ist. ;o



Vielleicht eine tragische Geschichte wie sie oder es Jahrtausende als Waffe benutzt wurde und richtig "erwachsen" mit Blut und so besudelt wurde und in Wirklichkeit doch einfach aus der Waffe befreit werden will um frei zu sein.

Wäre auch nett da eben das Schwert nun eine neue Steuerung spendiert bekommt mit Wm+. Das es nicht nur außerhalb des Spiel eine neue Rolle definiert sondern nun auch im Spiel sprechen und agieren kann und zu was besonderem wird.

Ne aber keine Ahnung. Ohne Trailer in den Händen kann man nur ins blaue hinein spekulieren. Und mal ehrlich: Die Geschichte war noch nie so groß von Belang.
Dungeons, Abenteuerfeeling, Gameplay, neue Items und schließlich auch der Grafikstil. Das ist mir wichtig.

E: Und Bild bitte kleine. Ich hasse es beim lesen nach rechts und links zu scrollen.

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 » 30.05.2010 00:31

Exuon hat geschrieben:Jetzt schon ein Theard öffnen? Sollten wir nicht warten, bis es ein Trailer gibt, und ausserdem hättest du ein wenig mehr schreiben können :P
Der Trailer kommt doch in knapp 2 Wochen schon, von daher ist das doch in Ordnung^^
Und wenn wir bis zur Nintendo PK noch keinen Thread gehabt hätten, wären hier am 15.06. sicher gleich mehrere gleichzeitig eröffnet worden ;)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.

Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 » 30.05.2010 09:43

oder sie ist einfach eine begleiterin a la midna bzw. navi (die fand ich klasse :wink: )...oder jetzt hab ichs: sie ist ein "schwert" und die begleiterin 8)

The N
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N » 30.05.2010 11:02

Es sind neue Gerüchte/Infos über da neue Zelda bekannt geworden
"Wieder einmal sorgt das japanische Forum 2Ch für Aufsehen. In diesem Forum sind wieder neue Gerüchte rund um das neue The Legend of Zelda aufgetaucht, was in gut zwei Wochen auf der nächsten Electronic Entertainment Expo von Nintendo vorgestellt wird.

So soll die Armbrust, die man aus Link's Crossbow Training kennt, die bekannte Kombination "Pfeil und Bogen" ablösen. Das Spiel ist anscheinend soweit fertig, es fehlt nur noch der Feinschliff. Eine spielbare Demo wird laut dem Forum ebenfalls auf der Messe vorhanden sein. Ebenso sind wieder Zeitreisen möglich, die durch ein neues Schwert (und damit ist nicht das Masterschwert gemeint), möglich sind. Link's neue Heimatstadt soll größer sein als die in den bisherigen Teilen. Es gibt einige Sidequests, die denen aus The Legend of Zelda: Majora's Mask (Nintendo 64) ähneln. "
Das Spiel kann ja eigl nur genial werden, wobei ich das mit dem Fliegen ein wenig skeptisch seh. :)

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10654
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere » 30.05.2010 11:26

So soll die Armbrust, die man aus Link's Crossbow Training kennt, die bekannte Kombination "Pfeil und Bogen" ablösen.
gefällt mir nicht.
Das Spiel ist anscheinend soweit fertig, es fehlt nur noch der Feinschliff.
davon war auszugehen.
Eine spielbare Demo wird laut dem Forum ebenfalls auf der Messe vorhanden sein.
ist allgemein bekannt.
Ebenso sind wieder Zeitreisen möglich, die durch ein neues Schwert (und damit ist nicht das Masterschwert gemeint), möglich sind. Link's neue Heimatstadt soll größer sein als die in den bisherigen Teilen. Es gibt einige Sidequests, die denen aus The Legend of Zelda: Majora's Mask (Nintendo 64) ähneln.
hört sich interessant an, mal sehen was die e3 bringt. zelda wii goty.


Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran » 30.05.2010 11:33

The N hat geschrieben:Es sind neue Gerüchte/Infos über da neue Zelda bekannt geworden
Ach diese Gerüchte... das Meiste davon ist vermutlich eine Mischung aus Fakten (weil sie bereits bestätigt wurden), Wünschen und simplem Raten ;)

Aber nehmen wir sie mal auseinander:
Link will be replacing the bow and arrow with a crossbow
- Frage ist, warum ? Ich meine es sind beides die gleiche Art von Waffe und der einzige Grund warum man eben Pfeil und Bogen genommen hat war, weil dieser zum rumschleppen glaubwürdiger weil handlicher war.
Wenn das wahr sein sollte wird man sicherlich einen Grund haben, aber für ein Gerücht ist das reichlich dünn...
Game is all but finished. Putting on final touches.
- Das ist keine Frage schließlich wird es auf der E3 vorgestellt, und Nintendo kündigt keine Großproduktionen ohne Backup an... Vorallem wenn der Releasetermin laut offizieller Aussage Ende des Jahres/Anfang nächsten ist.
There will be a playable demo at E3.
- Möglich, aber "Demo" kann auch einfach nur Techdemo heißen in der man die M+ Schwertkontrollen darstellt.
Time travel does occur and it happens through the use of a new blade. (not the master sword)
- Möglich, aber das stufe ich unter "raten" ab mit der Tatsache das Zeitreisen in irgendeiner Form ein gern genutztes Element in Zelda sind.
Link's hometown is much bigger than in previous titles.
- Das hier ist relativ logisch, WENN man eine Heimatstadt einbauen wird... auch das fällt unter "raten".
There will be several "Majora's Mask" esque sidequests.
- Möglich, schließlich wurde bereits bestätigt das man wieder Sidequests haben wird.
Character interaction will be more involving than in any previous title.
-Ich würde auch das hier fast unter "logisch" ziehen, schließlich wurde angekündigt die Formel zu ändern und das neue Zelda in eine ganz andere Richtung zu bringen.
Das eigene Gerücht hierfür ist Link eine Synchro zu verpassen und insgesamt dem ganzen ein bißchen mehr "Rpg" zu verleihen als vorher, daher würde mich dieser Punkt nicht wundern.
The dungeon field dungeon method is changed, and one of the changes confirms a straight dungeon to dungeon portion of the game.
- Das ist geraten und baut mMn auf der Tatsache der letzten Zeldas die alle ein anderes Dungeonsystem genutzt haben... wie oben gesagt, das einzig angekündigte war, DAS sich die Formel ändern wird, nicht mehr und nicht weniger.
The current name of the girl in the picture is Adelle.
- Von mir aus auch Anne oder Julia, das hilft niemandem ;)
Allerdings ist dieses Gerücht etwas älter und wurde wenn ich mich richtig erinnere bereits wiederlegt.
Combat is extremely fluent and innovative. No previous Wii title can give you a good example of it's unique style.
- Absolut glaubwürdig, schließlich wurde bereits bestätigt das man mit M+ Links Schwert "selbst" führen soll und versprach auch die ein oder andere Überraschung.
Der Punkt auf den ich besonders gespannt bin :)
The game relies heavily on sword combat versus other items.
Wenn Schwertkampf einen großen Faktor ausmacht dann wäre dieser Punkt fast logisch, schließlich wird man nicht so ein System einbauen und es dann nicht nutzen... vorallem nicht wenn man Nintendo heißt.
There will be less items, but they will be used more frequently.
- Glaubwürdig, denn auch das wurde angekündigt bzw, es gab die Aussagen das Zelda zu "kompliziert" wurde und man es simpler gestalten möchte.
There will be another main weapon added for an alternative combat style.
- Ein Fantraum, aber ein durchaus realistischer wenn Kämpfen in den Vordergrund rücken wird.
The game will feature significant portions of flight.
- Das Gerücht ist so absurd und komplett ohne Basis das es vermutlich wahr sein wird, hier kann ich wirklich nichts dazu sagen :roll:

The N
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The N » 30.05.2010 11:49

Das der Bogen durch die Ambrust ersetzt wird, soll anscheinend wegen den guten Verkaufszahlen von Links Crossbow Training sein, aber wie du gesagt hast, das einzige was man tun kann ist eigl bis zur E3 warten und schauen was da auf uns zu kommt.
Sind ja nur noch zwei Wochen bis dahin.

mr.digge
Beiträge: 1442
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge » 30.05.2010 12:00

Wenn Zeitreise wieder ein Thema sein sollte, könnte es sich doch womöglicherweise um den Link aus OoT und Majoras Mask handeln? Nur ne' Vermutung...
Sein oder nicht'n gaage

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10654
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere » 30.05.2010 12:15

@ armoran eine spielbare demo wurde bereits bestätigt, hatte das auch schon irgendwann mal im e3 thread gepostet.


Antworten