Netter Versuch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich würd mal behaupten ich hab es auf Normal gespielt, grad keine Ahnung. Jetzt hab ich eh noch den Vorgänger für den Cube, dann fang ich da mal an.

Ich hab so einen Schwierigkeits-Peak öfter erlebt bei dieser Art von Spiele. Und irgendwann ist man dann ein Level über dem, der von einem erwartet wird und alles läuft bis zum Ende easy.

Mich haben vor allem die Mitreisenden genervt, die ich nicht steuern konnte. Die sind mir ständig dämlich in den Tod gerannt.
Beim jeweiligem Anführer gibt es einen Befehlsmenü, wo man z.B. einen Sammelpunkt am hintersten Ecke festlegen kann und diese "Mitreisenden" dort bleiben sollen, während die eigenen Leuten manuell sich um die Feinde kümmern (Bei Radiant Dawn).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde Radiant Dawn übrigens um einiges schwerer als Path of Radiance und auch als die beiden anderen FEs die ich für den GBA gezockt habe.
Meiner Meinung nach, ist es auf Normal noch lange kein Klacks, ich fand es da eher richtig knüppelig (wenn auch niemals unfair).

@NPCs
Soweit möglich nehme ich die Einheiten meist mit meine Rittern und Reitern auf. Dann sind sie Save...wenn diese Einheiten sterben, gibt es zumindest bei mir eh einen Re-Start.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dr. Chigai hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Ich würd mal behaupten ich hab es auf Normal gespielt, grad keine Ahnung. Jetzt hab ich eh noch den Vorgänger für den Cube, dann fang ich da mal an.

Ich hab so einen Schwierigkeits-Peak öfter erlebt bei dieser Art von Spiele. Und irgendwann ist man dann ein Level über dem, der von einem erwartet wird und alles läuft bis zum Ende easy.

Mich haben vor allem die Mitreisenden genervt, die ich nicht steuern konnte. Die sind mir ständig dämlich in den Tod gerannt.
Beim jeweiligem Anführer gibt es einen Befehlsmenü, wo man z.B. einen Sammelpunkt am hintersten Ecke festlegen kann und diese "Mitreisenden" dort bleiben sollen, während die eigenen Leuten manuell sich um die Feinde kümmern (Bei Radiant Dawn).

Die Option habe ich mehrmals angewählt, dass hat die aber immer einen Dreck geschert. Keine Ahnung warum.
Ich hab da aber zu schnell die Geduld verloren, werd es sicher nochmal testen.

Die GBA Spiele und den DS Teil fand ich aber definitiv auch leichter.
Ritter und Reiter hatte ich leider noch keine.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

/outdated
Zuletzt geändert von Muramasa am 25.11.2011 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Neues:
Wii:
Metroid: Other M: 13/15 - Begründung im entsprechenden Thread
CoD: Black Ops: 8/15 - :lol: Ich weiß, aber ich musste es ausprobieren. Spielt sich sehr ordentlich, aber negativ fallen herausgelassene Spielszenen und ein "AMURICA, FUCK YEAH!"-Ende auf. Ansonsten bietet es nicht viel, um es so in den Himmel zu loben, wie es viele Leute machen. Da kann auch nicht mal die 720p-Variante den fehlenden Tiefgang und die nicht vorhandene Abwechslung wettmachen.
bisherige Wertungen:

Wii:
Disaster: Day of Crisis: 11/15
Fragile Dreams: 13/15
House of the Dead: Overkill: 14/15
MadWorld: 12/15
Mario Kart Wii MP: 9/15
Monster Hunter 3: 13/15
New Super Mario Bros. Wii: 14/15
No More Heroes: 14/15
No More Heroes 2: 13/15
Pikmin NPC: 10/15
Silent Hill: Shattered Memories: 14/15
Super Smash Bros: Brawl: 10/15
Wii Sports: 8/15

WiiWare:
Bomberman Blast: 13/15
Lost Winds: 11/15
Mega Man 9: 11/15

VC:
Super Star Wars: 11/15
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Levi  »

!!NOCH in Arbeit!!! (ist nur gerade zu spät XD)
(€ich glaube ich bennen das ding um in die "tolle"-Liste

UPDATE-ZEIT!!! :D ... muahahah ... besser zu spät als nie, oder wie sagt man so schön?
Ich verwerfe mal ein paar alte Konzepte ...
Neben diversen Neuen Einträgen habe ich hier und dort auch mal unmakiert ein bisschen Text eingefügt, wo bisher noch nix stand :)


Neu:

Todo:


Legende:
- Dicke Wertungen: feste Wertungen,
- Dünne Wertungen: "vorab"-Wertungen mangels "Spielerfahrung"
- Blaue Beiträge: neu hinzugekommen
- Kursiv: haben sich im Vergleich zum letzten mal geändert
(ums Wulgaru etwas einfacher zu machen :D)
- (Vorsicht: Wertungen enthalten Teilweise Nostalgiebonus und eigenen Geschmack)

Another Code: R 9/15
...Teen-Mädchen-Simulator 2.0 ... keine wirklichen Rätsel ... Story ohne viel Dramatik ... plätschert aber angenehm vor sich her :) ...perfekt für zu heiße Sommertage, an denen Konzentration eh nicht mehr möglich wäre.


A Boy and his Blob 13/15
...Der anfang ist Kinderleicht ... dann beendet man die erste Welt mit einen (für mich) überraschenden Paukenschlag. Worauf es dann nur noch eine Richtung gibt: Nach oben! Spätestens mit den Bonus-Leveln kommt dann auch entsprechend forderndes Gameplay. Ein Platform-Puzzler wie er im Buche steht.
Keine vollen 15, weil a) der einstieg wirklich sehr zäh ist und b) alles noch nen Tick Abwechslungsreicher sein könnte
btw: ein Herzenspunkt fürs Knuddeln! ...


deBlob 10/15
Eigentlich ziemlich cooles Jump n' Run für Zwischendurch ... blöd nur, dass man es nicht mal eben Zwischendurch spielen kann, da es nicht möglich ist, während einer der meist ziemlich langen Missionen zu speichern. Weiterhin ist die Steuerung Tod für mein rechtes Handgelenk. (springen nur mit Mote-Schwung ... geht garnicht!)

Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15
-Verdammt schönes SRPG, gut erzählt ... war aber nicht besonders weit ...

Final Fantasy - Crystal Bearers ??/15
cool inszeniert ... kam aber nie besonders weit


Fragile Dreams 12/15
... ich liebe die Story. Die Geschichte ist wohl das atmosphärischste und mit interessanteste, welche ich jemals in einen Spiel gesehen habe! ... 20/15 Punkten für die Story ....
Auch die Präsentation weiß sehr wohl zu überzeugen. Wobei natürlich Silent Hill das ungünstigste Beispiel war, welches man hätte kurz vorher spielen können .... So wie in SH:SM mit Licht und Schatten der Taschenlampe gespielt wird, um ein bisschen Gruselstimmung aufkommen zu lassen, hätte auch Fragil gut tun können.
Spielerisch aber .... es tut mir wirklich leid ... ist das nichtmal ne 8 (und das ist schon sehr positiv gesehen)

Kirby und das Magische Garn 11/15
Hammer geiles Design trifft auf Fantastische Klänge und einen erstaunlich tolles Gameplay. Eigentlich nur Schade, dass die Sammelwut nicht ewig aufrecht erhalten bleibt und mir persönlich speziell die letzte Welt regelrecht angenervt hat ... SCHADE!!! ... würde eigentlich gerne mehr geben ... aber geht so nunmal nicht.

Kirby's Adventure Wii 10/15
Das übergeniale Gameplay des Funpacks trifft auf das Leveldesign eines Ur-Gameboy-Kirbys :( ... da wäre soviel mehr drin gewesen ... aber ansonsten ein schönes Kirby alter Schule :)


Last Story 10/15
ausführliche Bewertung gibt es hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3360685


Little Kings Story 12/15
perfekt, wenn man von Arbeit nach Hause kommt, etwas abspannen will, und einfach mal selbst der König sein kann. Spielerisch schöne neue Ansätze, und die Story für sich ist auch irgendwie einfach schön :)

The Legend of Zelda - Twighlight Princess 13/15
(Ich hatte mir etwas bei der Bewertung gedacht. im Angesicht meiner aktuellen Fehleinschätzung zu manch Zelda will ich mich jetzt mal nicht zu weit ausn Fenster lehnen)

The Legend of Zelda - Skyward Sword 14/15
vom Gameplay her genial! ... ähnlich wie Other M macht es einfach Spaß ... Hat jedoch ein paar blöde schwächen ... (dauer Hilfe, Streckung am Ende) ... aber der Spaß überwiegt einfach im Gedächnis :)


Metroid Other M 14/15
drei minderbedeutende Kritikpunkte:
- Musikalisch gibs bis auf wenige Ausnahmen nix altbekanntes ... hätte einfach gefreut - Fusion Like-Spielaufbau - ingame-Cutszenes speziell Anfangs unter aller Sau ...
+ So stell ich mir ein Metroid in 3D vor! (nicht wie das Ego-Adventure Prime ;)) + So viele alte "Gesichter" ... da Sprang mein Nostalgie-Herz + Theatermodus ... siehe OtherM thread + Angenehmer Spielfluss, ohne Längen, aber doch mit einen gewissen Erkundungsgefühl ... + Ridley, und das drum herum X)
Kurz und Knapp, ähnlich wie Muramasa hats Ecken und Kanten, die anderen wahrscheinlich übel aufstoßen, mir aber egal sind. Was bleibt ist ein Spiel, welches ich bestimmt nicht das letzte mal gespielt haben werde!

Metroid Prime - Triology 13/15

Metroid Prime 14/15
Auch wenn die Leute mir vorwerfen ich würde quatsch damit erzählen ... aber für mich wurde hier zumindest die Atmosphäre sowie komplexe Levelstruktur von SuperMetroid eingefangen, gemixed mit einen Neuartigen so noch nicht dagewesen Gameplay :) ... einfach toll.

Metroid Prime 2 - Echoes 12/15
weiterhin das gleiche tolle Gameplay. Jedoch verfliegt die Atmosphäre schnell nach den grandiosen Start, und auch das Leveldesign ist für jedes gebiet selbst vielleicht fein und schön ... aber es fühlt sich bei weitem nicht mehr so "Natürlich" an. die drei klar voneinander getrenten Gebiete verbunden durch einen Hub, der keinen Hehl draus macht, dass er nix anderes ist und das Schema-F Schlüssel-Sammeln drücken ganz gewaltig das Erlebnis.

Metroid Prime 3 13/15
kleines Kommentar zur Prime 3:
Aufgrund von abwechslungsreicheren Aufgaben, sowie der Piraten Welt (ber der ich das erste mal in einen Prime wirklich das gefühl hatte, durch ein "alltagstaugliches" Gebiet zu laufen, gibt es hier noch mal ein Aufschwung :) des Prime Konzeptes.
Negativ anzumerken ist jedoch, dass diese Abwechslung hauptsächlich durch Shooter-Elemente zu Stande kam :/ ... nicht gerade das, was ich mir für nen Metroid-Prime auf Dauer wünschen würde.[/color]

Monster Hunter - 14/15
Spielspaß im Multiplayer + Sprachmöglichkeit (TS/WiiSpeak): 20/15
Leider hat das Spiel etliche kleine Mängel. Außerdem würde der Singleplayer alleine mich überhaupt nicht motivieren. Erst im direkten Zusammenspiel entfalten beide Modi ihre Stärken. Wunderbar :)
PS: Vorsicht Suchtgefahr, wenn es einen erstmal gepackt hat!

Muramasa 14/15
Ein Sidescrolling Brawler der etwas östlicheren Art :D ... einfach toll. Geiles Artdesign. fordernde Kampfmechanik. Und eine zugegeben etwas wirren Story. Mir machts immer wieder Spaß.

New Super Mario Bros Wii 15/15
Ein verdammt feines Super Mario Bros mit einen noch tolleren Mehrspielermodus. Wüßte nichts zu bemängeln :D

No More Heroes 13/15
Oh gott ... ich Liebe es, und will den zweiten direkt Weiterverschlingen.
Negativ: Technik, Stadt wirkt eher unnötig, keine wirkliche Durchbrechung des "Spielaltags".
Positiv: Style, Humor, Story! .. (Awesome End!)
Fazit: "stoned Otaku-Assasin" mit Beziehungsstress ...

No More Heroes 2 9/15
immernoch tolle Höhepunkte dank "Styles" ... aber:
- Kampfsystem wurde irgendwie verwässert
- Shinobi-Sprungpassaen
- wirkt speziell in der zweiten Hälfte etwas überhastet. was sich anfangs noch gut anfühlt, im Vergleich zum Ersten: Von Hauptkampf zu Hauptkampf ohne groß was dazwischen verkommt in der zweiten Hälfte zum einfachen abklappern der gleichen ... und genau so fühlt es sich an ...
alles im allen zeigts es aber wohl oder übel, was von No More Heroes über bleibt, wenn der AWESOME-Bonus wegbricht.

Okami ??/15

Rayman Raving Rabbids 5/15
die Hasen sind übergenial ... das Spiel ... nääääh

Rayman Raving Rabbids - TV Party 7/15
zwei Abende konnte es im MP zusammen mit der Freundin unterhalten ... dann wars das auch zumindest für mich

Silent Hill - Shattered Memories 13/15
Ich glaube mein erster Mind-Fuck in Spieleform ever. Oo (€korrektur: das war das Ende von MGS2) Speziell in Betracht des abschließenden Fazits, welches mir noch zusätzlich Angst machte XD
Extra plus, für den extremen Wiederspielwert, der die kurze Spielzeit für einmal durchspielen Problemlos wieder wech macht.
Abzug gibs nur für das relativ einheitliche Muster der einzelnen Kapitel, inklusive des nervigen Wegrennens.

Sonic und die geheimen Ringe ??/15

Super Mario Galaxy 13/15

- Super Smash Brothers Brawl 11/15

- Tatsunoko vs Capcom 14/15


- Wii Sports MP: 10/15 SP:7/15

- Wii Sports Resort MP: 12/15 SP:7/15 (man möge nicht glauben, wie lange dieses Spiel, trotz seiner Einfachheit in gemütlicher Runde zu unterhalten weiß)

WiiWare

- Phoenix Wright: Ace Attorney 4/15 ... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke

- Bomberman Blast MP:12/15 (unter Alkoholeinfluss sehr zu empfehlen :D)

- Lost Winds 10/15 (nach ca 2h spielzeit)

- My Life as a Dark lord ... ich bin TD-Fan ... und so verkehrt ist das Spiel nicht mal :D ... 10/15

- Tetris Party SP:11/15 MP:12/15

- TV-Show-King2 MP 7/15

VC
- Bubble Bobble 13/15 ... einfach genial einfach (Kindeheitsbonus :P)

- Donkey Kong Country 2 13/15 .... toller schwierigkeitsgrad :D

- Kirbys Dreamland 3 11/15
super Design, kommt spielerisch aber lange nicht ans FunPack ran.

- Paper Mario 12/15

- Super Marios Picross 12/15 (auch im MP spaßig) da werd ick ja~panisch

VC (original gespielt .. die mit (?) bin ich mir gerade unsicher, obs die wirklich auf VC gibt):
(?) Kirbys Fun Pack 15/15 ... und ja, das mein ich ernst! .. dieses Spiel ist Perfekt!
(?)- Mario Bros (NES) 6/15 ... MP: 9/15
- Super Mario Bros 1 (NES) 10/15
- Super Mario Bros 2 (NES) 8/15
- Super Mario Bros 3 (NES) 12/15
- Super Mario World (SNES) 13/15
- Super Mario World 2 (SNES) - Yoshis Island 14/15
- Super Mario 64 (N64) 13/15
- The Legend of Zelda (NES/Advance1) 12/15
- The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES+Advance) 15/15
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (15/15)
- The Legend of Zelda - Majoras Mask (15/15)
- Metroid (NES) 12/15
- Super Metroid (SNES) 15/15
- Donkey Kong Country (SNES) 12/15
- Secret of Mana (SNES) 13/15
- Lylat Wars (N64) 10/15 ...
(Randbemerkung: MP: 15/15 und ist der ausschnitt noch so klein, sowas hatte man bis dato noch nicht gehabt!)
(?)- Snake Rattle 'n' Roll (NES) 11/15 (MP 13/15)<--- gibt es noch nicht als VC! ... lass ich aber trotzdem hier stehen, da genial!
- A Boy and his Blob (NES) 9/15 [/b]
- Street Fighter 2 (SNES) 9/15
- Super Street Fighter 2 (SNES) 13/15
- Street Fighter Alpha 2 (SNES) 9/15 (viele gute ideen, aber die technische Umsetzung aufn SNES ging mal garnicht.)
- Sonic 1 (Master System) 12/15 [/quote]
Zuletzt geändert von Levi  am 28.08.2012 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Netter Versuch

Beitrag von E-G »

wieso postest du tls meinungen in einem foren teil in dem
a) es keiner lies den es interessieren würde
b) es leute lesen die sich nen scheiß drum scheren?
:/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Netter Versuch

Beitrag von Muramasa »

zumindest hat er nen guten vc geschmack^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Netter Versuch

Beitrag von Levi  »

@LS-Meinung ... war nen Tab-fail-Post ... keine ahnung wieso der da rein ging ... kann ihn ja bei diskussionsbedarf wieder rüberholen ;P


@VC-Bewertungen ... in zuge meiner jetzigen Überarbeitung werde ich da wohl auch nen bisschen hin und her schieben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten