Netter Versuch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würd sagen alles was auf der Wii geht oder?

Die Trolle auszuklammern wird dann aber schon etwas diktatorisch. Da wird es im Einzelfall nicht leicht sein das abzuwägen. Aber mir ist es egal, wenn du es machen willst, überlasse ich es dir :wink:

Können ja mal schaun wohin es führt. Den Thread an sich finde ich auf jeden Fall sehr gut!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich schau mal, ob ich das pack.
Also 15er System?
mir wär 10er lieber, aber das tut nichts zur Sache:

Super Smash Bros Brawl 14/15
Super Mario Galaxy 15/15
Metroid Prime 3 13/15
Okami 15/15
RE4 13/15
Muramasa 12/15
deBlob 10/15
No More Heroes 14/15
The Legend of Zelda TP: 13/14
Metroid Prime Trilogy 15/15
Deadly Creatures 10/15
Little Kings Story (noch nicht ganz durch aber bisher): 11/15
Zack&Wiki (auch noch nicht ganz durch): 10/15
Sonic Unleashed 7/15
Zuletzt geändert von Laner am 24.02.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Noch ein paar Anmerkungen, da ich grad ne Tabelle anlege:
Ich bitte darum VC und Wiiware klar abzugrenzen. Bei sowas wie Bomberman habe ich dann keine Ahnung wo das hingehört usw. wäre hilfreich.

Dann überlege ich nur Titel aufzuführen von denen ich drei Wertungen aufwärts habe, wäre repräsentativer würde ich einmal behaupten.
Probleme tauchen dann eben bei den WiiWare Games und bei den Metroid Sachen auf (die es ja jetzt auch in mehreren Versionen gibt), ich überleg mir das noch einmal.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Klasse Idee Wulgaru.
Die Leser Meinungen sind idr. eh ausführlicher und aufschlussreicher asl die Tests. Votallem wenn man langsam die User kennt und so auch ihren Geschmack und man noch ein Schnitt bekommt.

Was ich jetzt noch vorschlagen würde, ist ziemlich theoretisch, da ich keine Ahnung habe, wie mand as umsetzen könnte:

Vllt. wärs noch gut eine Übersicht zu gestalten und zwa nicht nur für die Ratings ansich sondern auch für den Text dazu.

Zb. so eine Online Tabelle für jedes Game oder so, wo dannd er User seine Wertung hinschrieben kann + eine direkt Link zu seinem Post dazu. Sonst habe ich die Befürchtung das vieles im Text hie runter geht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Spammer
Beiträge: 197
Registriert: 15.02.2010 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spammer »

mad world 7/15 weil gutes spiel aber zu kurz und zu wenig widerspielwert!
mario galaxy 12/15
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das wird eine umfangreiche Auflistung werden.. :?
Mit eurer Erlaubnis werde ich das regelmäßig aktualisieren.. aber so viel auf einmal schaffe ich nicht ^^
  • Animal Crossing: Lets go to the City - für AC-Fans ein Muss, klassisches Prinzip, sehr spaßig; leider aber technisch nicht so toll und nichts Neues mehr --> 7/15

    Anno: Erschaffe eine neue Welt - leicht zugänglich, hübsch, sehr spaßig; aber zu kurz und zu leicht --> 9/15

    Avatar: das Spiel - man merkt, dass ein Film versoftet wurde, zwar mit Macken, dennoch nicht schlecht --> 6/15

    De Blob - eine echte Perle, sehr kreativ, sehr charmant, wunderbar spaßig und total hübsch; kleine Mängel im Speichersystem --> 13/15

    Dead Space Extraction - der beste ernste Rail-Shooter auf der Wii, die Story ist sehr spannend, Grafik und Gameplay erstklassig; zu kurze Spielzeit --> 11/15

    Disaster: Day of Crisis - technisch mit einigen Macken und kurzer Spielzeit, spielerisch enorm abwechslungsreich und großartig inszenierte Action --> 10/15

    Donkey Kong: Jet Race - zu kurz, zu leicht, hakelige Steuerung, ohne Online-Modus, unspektakuläre Strecken, trotz spaßigem Spielkonzept --> 5/15

    Donkey Kong: Jungle Beat (NPC) - coole Steuerung, witziges und unterhaltsames Spielprinzip; aber mit denselben Macken wie das Original am GC --> 8/15

    Endless Ocean - sehr entspannend und beruhigend, viele Erkundungsreize; furchtbare Story, wenig optische Abwechslung --> 9/15

    Endless Ocean 2 - noch entspannender, noch beruhigender, noch mehr Erkundungsreize, grandiose optische Abwechslung, unzählige Tierarten; schlimme Story --> 12/15

    Fire Emblem: Radiant Dawn - klassisch, aber klasse, gewohnt geiles Gameplay mit Suchtgefahr, sehr umfangreich und fordernd; öde Story --> 12/15

    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers - kein RPG, sondern Action-Adventure, dennoch ein überraschend gutes, aber viel zu leichtes Spiel --> 10/15

    Indiana Jones und der Stab der Könige - ganz, ganz schwach, schreckliche Steuerung, sehr viele Macken trotz berühmter Lizenz --> 4/15

    Klonoa - leidet an denselben Schwächen wie das Original (zu leicht, zu kurz), ist aber sehr hübsch, total süß und knuffig und das perfekte Jump & Run für Kinder --> 9/15

    Let's Tap - sehr kurzweilig, aber viel zu leicht, zu kurz und mit etwas hakeliger Steuerung --> 5/15

    Little King's Story - ein Strategiehighlight auf Wii, eine große Überraschung! --> 12/15

    MadWorld - ein audiovisuelles Meisterwerk, krasse, stylishe Gewaltdarstellung, cooles Combo-System, spannende Story; öder Multiplayer. Eine Exklusivperle! --> 13/15

    Mario Kart Wii - rundherum perfekt, erstklassiger Online-Modus; nur etwas zu leichte KI und doofes Driften --> 14/15

    Mario Party 8 - eines der schlechtesten Mario Partys überhaupt, wenige Spielbretter, durchschnittliche Minispiele --> 7/15

    Mario Power Tennis (NPC) - als Portierung durchaus gelungen mit witziger, aber recht unpräziser Steuerung --> 10/15

    Mario Strikers Charged Football - sehr unterhaltsam online und offline, Multiplayer ist das Highlight, angemessener Schwierigkeitsgrad --> 11/15

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - als Minispielsammlung mit fantastischen Lizenzen, sehr viel Liebe zum Detail, toller Steuerung, wenig Langzeitmotivation --> 10/15

    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen - keine großen Verbesserungen gegenüber Teil 1, kein Onlinemodus, aber umfangreicher --> 10/15

    Metroid Prime Trilogy - die perfekteste Ego-Shooter-Collection, die es je gab, mit fantastischen Erkundungsreizen und exzellenter Steuerung --> 15/15

    Muramasa: The Demon Blade - visuell ein einzigartiges Schmuckstück, spielerisch sehr unterhaltsam und schwer; lästiges Backtracking --> 12/15

    Mushroom Men: The Spore Wars

    Need for Speed: Nitro

    New Super Mario Bros. Wii - nur ein einziges Wort: Suchtgefahr. --> 15/15

    No More Heroes

    Okami - tolle Grafik, unterhaltsames Gameplay. Aber meiner Meinung nach keine Offenbarung --> 10/15

    Pro Evolution Soccer 2008/2009/2010

    Punch-Out!!

    Pikmin (NPC)

    Pikmin 2 (NPC)

    Rabbids Go Home

    Rayman Raving Rabbids

    Rayman Raving Rabbids 2

    Rayman Raving Rabbids: TV Party

    Resident Evil: The Darkside Chronicles

    Silent Hill: Shattered Memories - zu kurz und z.T. mit heftigen Orientierungsschwächen; extrem spannende Präsentation, packende Story & Atmosphäre --> 12/15

    Sky Crawlers: Innocent Aces

    Sonic Riders: Zero Gravity

    Sonic und die Geheimen Ringe

    Sonic und der Schwarze Ritter

    Sonic Unleashed

    Spyborgs

    Super Mario Galaxy - die Perfektion des Jump & Runs, dafür muss es einfach die Bestnote geben! Das beste Spiel auf Wii --> 15/15

    Super Monkey Ball: Banana Blitz

    Super Monkey Ball: Step & Roll

    Super Paper Mario

    Super Smash Bros. Brawl

    Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars

    The Conduit - großartiger Multiplayer, durchschnittlicher, einfallslose Kampagne: ein guter Shooter, aber nur online --> 9/15

    Trauma Center: Second Opinion

    Trauma Center: New Blood

    Wario Land: The Shake Dimension - eines der besten Sidescroller - Jump & Runs auf Wii mit hervorragenden Rätseln und wunderbarer Grafik; zu kurz --> 13/15

    Wario Ware: Smooth Moves

    Wii Sports Resort

    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

    Zelda: Twilight Princess
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 25.02.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So ich bin gerade fleißig am Daten sammeln und mach auch einmal meine eigene Liste, zumindest von den Wii-Spielen. Ich werde nun alle Titel auflisten von denen ich drei Wertungen aufwärts habe. Wenn ich mehr Wiiwaretitel und auch GC-Titel habe, überlege ich noch einmal ob es da auch Sinn macht.

Ein paar Infos hätte ich dann jeweils gerne. Bei offensichtlichen Mp-Titeln wie Boom Blox oder Wii-Sports gebt doch bitte SP und MP-Wertungen ab. Das ist glaube ich die beste Idee um die sinnvoll einzuordnen.

Und was die Prime-Trilogy angeht: Wie wäre es wenn ihr die Games einzeln aufdröselt? Dann könnte ich einmal die Trilogy als Gesamtpaket und einmal die Einzelgames auflisten. Ob ich die dann nochmal in GCs und Wii-Versionen unterscheide überlege ich mir noch.

Und die Idee mit der verlinkten Tabelle...öh ich wüsste jetzt nicht wie man das hier bewerkstelligen könnte, aber wer so was kann, her damit...wäre sicherlich praktischer langfristig gesehen.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Du warst Student, richtig? :P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso? Weil ich offensichtlich gerade zu viel Zeit habe? :wink:
Ich habe Semesterferien, was das angeht. Aber ich merke schon, dass ich mir hier was eingebrockt habe. :wink:
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:Wieso? Weil ich offensichtlich gerade zu viel Zeit habe? :wink:
Jap. XD
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So endlich daheim da weiß ich auch welche Spiele ich habe xD

Ich liste erst mal nur die Wii Titel auf. Wenn es sich dann ergibt auch die anderen. VC Titel würd ich aber erst mal weglassen falls das in Gespräch war.

Super Smash Bros Brawl
12/15
Mario Kart Wii
13/15
Boom Blox
11/15
Super Mario Galaxy
12/15
New Super Mario Bros Wii
13/15
Fire Emblem: Radiant Dawn
13/15
Metroid Prime Trilogie
14/15
TLoZ: Twilight Princess
10/15
Okami
12/15
Mario Party 8
9/15
Grand Slam Tennis
8/15
Wii Sports
8/15
Links Crossbow Training
7/15
Mario und Sonic: Sommerspiele
11/15
Mario und Sonic: Winterspiele
11/15

Glaub das wars^^
Anmerkung: Die Wertung von Metroid Prime 3 ist in der Trilogie mit drin.
Will da jetzt nicht doppelmoppen.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Wieso? Weil ich offensichtlich gerade zu viel Zeit habe? :wink:
Ich habe Semesterferien, was das angeht. Aber ich merke schon, dass ich mir hier was eingebrockt habe. :wink:
Ja, also hey, sag bescheid, wenn man dir da was helfen kann.

Wie gesagt, war vor einem Monat auch schon mal kurz davor so einen Thread zu erstellen aber mich haben dann die möglichen Probleme davon abgehalten.

Wir sollten nur mal schnell auf der ersten Seite ein paar Regeln aufstellen bevor es zu chaotisch wird.
z.B.

- 15er System

- jeder bewertet 1 Spiel einmal (bei Username Änderung sollte man auf sich aufmerksam machen) unterteilt in SP und MP wo es Sinn macht

- am Besten nach dem Durchspielen oder zumindest einer langen Beschäftigungszeit mit dem Titel (kann man natürlich nicht überprüfen)

- wenn eine neue Bewertung dazu kommt, eigene Liste neu posten, neues Spiel irgendwie markieren

- nur Leute berücksichtigen, die sich zumindest irgendwie regelmäßiger im Wii Unterforum beteiligen (?? für mich selbst ein fragwürdiger Punkt)

- z.B. einmal die Woche Metacritic Wert updaten und das mit einem Update Post kennzeichnen (so wie im GameOfTheDecade Thread)


und ich persönlich brauch nichtmal so ein kurz Review wie bei Wario, denn dann wird es schnell insgesamt zu lange (man hast du viele Spiele 8O ) und für das genauere Informieren soll es ja die jeweiligen Threads bzw. Lesertests (wo Wario ja eh sehr fleißig ist) geben.

Also nur mal meine Ansicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, so wie du es vorschlägst klingt es sinnvoll.
Naja, der Aufwand ist einfach nur das einmalige erstellen dieser Exceltabelle, danach geht ja mit automatischer Addition usw. das passt schon.
Ich warte allerdings noch bevor ich den ersten Zwischenstand poste, gemäß meiner 3er Regel habe sind das im Momtent noch nicht allzuviele Spiele.
Aber deine Regeln aktualisiere ich schon einmal im ersten Post.

Was VC/Wiiware und GC angeht.
Das müsst ihr wissen wie ihr das haben wollt. Ich persönlich habe ersteres sowieso noch nicht, hätte aber jede Menge GC-Material anzubieten. Da die meisten sich da nicht so auskennen wäre es vielleicht ganz hilfreich.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

So, ich klatsch erstaml Wertngen hin, enaueres vielleicht später:
Wii:

-Brawl 13/15
-Okami 14/15
-Muramasa 11/15
-Mario Bros. 10/15
-Metroid Prime 12/15
-Metroid Prime 2 13/15
-Metroid Prime 3 13/15

Gamecube:

-Zelda OoT 10/15

WiiWare/VC

-World of Goo 12/15
0-5=schlecht
5-10= mittelmäßig
10-15= gut bis superepic

(Ich spiele nur Qualitätsprodukte :ugly: )
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wie wäre es mit einem Wiki für die Wertungssachen?

Aber nur mit Account ... nicht, dass jeder Depp dann drin rumfuscht. Freehoster für so was gibt es wie Sand am mehr.

Da könnte man dann Fazit und Wertung sehen und ein Admin kümmert sich um die Durchschnittswertung, wenn es nicht sogar Plugins etc. gibt, die das automatisch vornehmen.

Was dann auch noch sinnvoll wäre, EGs Thread mit den Exklusivtiteln dort auszugliedern. Einfachere Bearbeitung und mehr Platz für unseren fleißigen.

Wäre eine Idee von mir und ich würde mich sogar um die Umsetzung kümmern.

Eh Fragen aufkommen: Ja, ich habe auch Semesterferien :D
Antworten