Alternative zu Harvest Moon?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Baarsweiler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2008 23:30
Persönliche Nachricht:

Alternative zu Harvest Moon?

Beitrag von Baarsweiler »

Hallo zusammen,
ich suche eine "niedliche" Alternative für die Wii oder den PC zu Harvest Moon, damit meine Freundin ihren Drang eine Familie zu gründen und einen Bauernhof aufzubauen neu erleben kann. Es sollte allerding nicht zu komplex werden. Danke schon mal im voraus. :lol:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

rune factory frontier wäre ne alternative
http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Fa ... 780&sr=8-2
wird allerdings erst im märz veröffentlicht

btw: solch einfache fragen kann man auch im frage thread gaaaaaanz oben im wii-forum stellen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warum nehmt ihr nicht einfach das echte Harvest Moon?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die wii version is sowieso etwas scheiße... also entweder auf rune factory warten oder snes version laden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja.
Ich finde Baum der Stille nicht wirklich schlecht.
Als typisches Harvest Moon ist es recht gut.
Aber vielleicht doch etwas ruhig. Glaub ein besseres Mittel seinen Blutdruck unter 100 zu drücken gibt es für die Current Gen derzeit nicht :ugly:

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Dentarthurdent
Beiträge: 64
Registriert: 04.02.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Sind beide Harvest Moon Teile für die Wii so schlecht? Also Magical Melody und Baum der Stille?
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Dentarthurdent hat geschrieben:Sind beide Harvest Moon Teile für die Wii so schlecht? Also Magical Melody und Baum der Stille?
Überhaupt nicht wenn man ein Harvest Moon mit klassischen Spielprinzip sucht.

MFG
Jowy
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Dentarthurdent hat geschrieben:Sind beide Harvest Moon Teile für die Wii so schlecht? Also Magical Melody und Baum der Stille?
Wenn man sich die Wertungen ansieht schon. Allerdings sollte man sich bei solchen Nischenspielen eher auf die eigene Meinung verlassen als die irgendeines Spieletesters der eher das nächste Ballerspielchen zocken möchte und dann eine Bauernhofsimulation beurteilen soll.

Rune Factory: Frontier erscheint übrigens am 26. März und hat im Ausland fast durchweg gute Wertungen bekommen.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:die wii version is sowieso etwas scheiße... also entweder auf rune factory warten oder snes version laden
Ich wollt nämlich gerade fragen: Gibt es einen besseren Harvest Moon-Titel als den SNES-Titel? Ich hätte eigentlich wieder Bock darauf - nur würde ich gerne mal eine andere Version zocken ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also von allen bisher fand ich das snes original am besten, das hat einfach umfang...
war aber auch das einzige dass ich wirklich bis zum bitteren ende gespielt hab.
das fürn n64 war ganz nett wegen experimenteller 3d und so..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also die richtigen Harvest Moon Fans finden eigentlich meist das N64 Game am besten, das gilt als recht komplex. Der Snes Titel hat meiner Meinung nach noch jede Menge Nostalgiebonus (auch der einzige den ich wirklich gespielt habe)

Was die Wii-Teile angeht:
Auch hier gefallen sie zumindest den Fans und wenns für eine Freundin ist die nicht so oft spielt, reicht das doch. Solide Harvest Moon Kost putzig präsentiert.
Benutzeravatar
Tenguste
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:die wii version is sowieso etwas scheiße... also entweder auf rune factory warten oder snes version laden
Ich wollt nämlich gerade fragen: Gibt es einen besseren Harvest Moon-Titel als den SNES-Titel? Ich hätte eigentlich wieder Bock darauf - nur würde ich gerne mal eine andere Version zocken ^^
Als Wii Besitzer könnt ich dir auch noch Harvest Mon: A Wonderful Life empfehlen. Ist der Gc Teil und als Wii-Besitzer am interessantesten.

Ich hatte das Game damals und fand es richtig gut. Es war zwar mein erstes und bis jetzt auch einziges Harvest Moon, trotzdem fand ich es als Game super und ich zähle es auch heute noch zu den besten Gamecube Spielen. ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tenguste hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:die wii version is sowieso etwas scheiße... also entweder auf rune factory warten oder snes version laden
Ich wollt nämlich gerade fragen: Gibt es einen besseren Harvest Moon-Titel als den SNES-Titel? Ich hätte eigentlich wieder Bock darauf - nur würde ich gerne mal eine andere Version zocken ^^
Als Wii Besitzer könnt ich dir auch noch Harvest Mon: A Wonderful Life empfehlen. Ist der Gc Teil und als Wii-Besitzer am interessantesten.

Ich hatte das Game damals und fand es richtig gut. Es war zwar mein erstes und bis jetzt auch einziges Harvest Moon, trotzdem fand ich es als Game super und ich zähle es auch heute noch zu den besten Gamecube Spielen. ;)
Da gibts doch auch ein feature mit dem GBA Teil (Friends of mineral town)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten