The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben:+ Das Kampfsystem

Größtenteils recht nett, in engen gängen war der "autoschlag" leider problematisch, da man sich kaum von nem gegner lösen konnte... das passierte leider doch das eine oder andere mal... alles war recht entschlackt, und is wohl auch besser so, denke mehr zeug hätte hier nicht funktioniert.
Nur als Anmerkung, im Menü kann man das Kampfsystem auch auf manuell stellen, d.h. auf Knopfdruck schlagen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:+ Das Kampfsystem

Größtenteils recht nett, in engen gängen war der "autoschlag" leider problematisch, da man sich kaum von nem gegner lösen konnte... das passierte leider doch das eine oder andere mal... alles war recht entschlackt, und is wohl auch besser so, denke mehr zeug hätte hier nicht funktioniert.
Nur als Anmerkung, im Menü kann man das Kampfsystem auch auf manuell stellen, d.h. auf Knopfdruck schlagen.
das weiß ich, das machts aber nicht gerade besser, ganz im gegenteil. damit steht man dann ständig an ner wand oder ähnlichem
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

so, ich hab dann auch mal angefangen.
bin grad zum ersten mal aus der taverne rausgegangen und hab zael gleich 30x gegen das schild laufen lassen xD
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von E-G »

ich bin ziemlich sicher dass die belohnung dafür nicht besonders brauchbar ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Xris »

Kann es eventuell sein das die Fps in diesem Spiel ähem.... öfter unter der Schmerzensgrenze sind? Teilweise habe ich das Gefühl das da maximal noch 10 Fps über den TV flimmern. Ich hab hier und da ganz schöne Probs mit der Spielbarkeit ehrlich gesagt.
Nervig fand ich beim ersten Mal auch Dagrans ständiges "Die Decke stürzt ein" aber er selber lässt sich voll
Soll heissen der kratzt auch nach Kap 20 nicht ab? :( Der geht mir schon seit der ersten Minute auf den Zünder. Hatte vermutet das er das Zeitliche segnet. Weil man schlieslich eine Erklärung dafür braucht das Zael den Ton in der Party angibt. Aber nö, Dragan hat "was im Auge" und deshalb... die Story ist bestenfalls unterhaltsam aber nicht sehr inteligent. Gut, ein toter Dragan hätte auch nur Klischee erfüllt aber besser "als was im Auge".... :ugly:

EDIT:
Ich hab die Slow Downs mal gegooglet... ich bild mir das also doch nicht ein das man in so manchem Kampf kaum mehr von der Stelle kommt. Ich hatte anfangs noch iwelche feindlichen Slow Effekte vermutet. Aber das sind defintiv verflucht niedrige Fps. Die hätten die max Party Member mal lieber auf drei beschränkt. Für die gute Performance in FF war der werte Sakaguchi scheinbar nicht verantwortlich. :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

irgendwie steig ich bei der kapitelordnung nicht so ganz durch. kapitel 21, kapitel 24, dann kapitel 23, dann kapitel 26. kann man da irgendwas komplett verpassen?

die arena ist mir bisher auch irgendwie ein rätsel. ab wann wird da die zweite saison eröffnet? hab jetzt knappe 15 kämpfe bestritten und die gegner sind einfach so lahm, obwohl sie angeblich stärker werden mit jedem mal...
was haben diese quadrate bei diesen orten wie der arena überhaupt zu bedeuten? gibts da noch dinge die ich abgreifen kann und übersehen habe? sind das alles orte wo man ständig gegen die gleichen gegner kämpfen kann?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von E-G »

einige kapitel sind optional, diese können in beliebiger reihenfolge gemacht, oder einfach gar nicht gemacht werden...
arena saison 2 startet erst sehhrrr spät, es kommt ein gewisser naja, nennen wirs mal "twist", wirst merken wenns so weit ist. und da is dann saison 2. die dritte is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am schluss.
quadrate? kp
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von PanzerGrenadiere »

JesusOfCool hat geschrieben:irgendwie steig ich bei der kapitelordnung nicht so ganz durch. kapitel 21, kapitel 24, dann kapitel 23, dann kapitel 26. kann man da irgendwas komplett verpassen?

die arena ist mir bisher auch irgendwie ein rätsel. ab wann wird da die zweite saison eröffnet? hab jetzt knappe 15 kämpfe bestritten und die gegner sind einfach so lahm, obwohl sie angeblich stärker werden mit jedem mal...
was haben diese quadrate bei diesen orten wie der arena überhaupt zu bedeuten? gibts da noch dinge die ich abgreifen kann und übersehen habe? sind das alles orte wo man ständig gegen die gleichen gegner kämpfen kann?
jede mission hat ihr eigenes kapitel, auch die nebenmissionen. da kann es schon mal passieren, dass du erst kapitel 24 und dann 23 machst.
die zweite saison wird im laufe der story frei, die dritte erst im epilog.
mit quadraten meinst du wohl die weltkarte? ja, da kannst du die orte wiederholen und noch ein paar gegenstände zum schmieden oder waffen sammeln. wirklich interessant ist das ganze imo aber erst im ng+, wegen den splittern.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

splittern? o.O

gibts im spiel ne kaptielübersicht? sowas hab ich gestern gesucht, konnte es aber nicht finden.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von PanzerGrenadiere »

JesusOfCool hat geschrieben:splittern? o.O

gibts im spiel ne kaptielübersicht? sowas hab ich gestern gesucht, konnte es aber nicht finden.
nein, gibt es nciht und das mit den splittern verstehst du schon, wenn du das ng+ anfängst. das ist dann auch der punkt, an dem man chronisch pleite ist.hat

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Phantomrunner »

Du wirst schon wissen was gemeint ist wenn du es siehst :P

Ohja ... die sache mit dem Geld -.- Der reinste Horror.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

momentan hab ich verdammt viel geld. mehr als ich ausgeben kann. ^^'
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von PanzerGrenadiere »

JesusOfCool hat geschrieben:momentan hab ich verdammt viel geld. mehr als ich ausgeben kann. ^^'
:lol: irgendjemand, dem es im ersten run anders ging? glaub mir, dein geld ist im ng+ nach sekunden weg.

Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Phantomrunner »

Ich bin mit 170k in den 2. Run gegangen, naja viel weiter als bis zum 5. Kapitel hat das auch nicht wirklich gehalten ...
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

k ^^'
Bild
Antworten