A Boy and his Blob

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei diesem Gegner ist ein bisschen Glück dabei. In Der Regel trifft er dich nicht sofort wenn du ganz am Rand stehst und den Blob als Loch unter dem Minengegner platzierst. Am sichersten ist natürlich, wenn du es schaffst, den Schalter in der Mitte zu aktivieren, da du dann in der Blase bleiben kannst. Zwei Treffer brauchst du, es ist nicht leicht aber machbar.
DieInaaa
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2009 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieInaaa »

Danke Wulgaru, habs geschafft.... aber (ich hab mitgezählt) erst beim 37. Anlauf und auch nur durch zufall... bin immer in der Blase geblieben und irgendwann ist das blöde Vieh einmal beim linken und einmal beim rechten kugelgegner zu mir hoch gesprungen und hat ihn selbst berührt, hab das gar nicht mitbekommen und auf einmal war da ein tor... man hab ich mich gefreut... Das sind so die Momente die ich öfters bei SMG2 habe... beim Blob habe ich sowas nicht erwartet...

Ich hab mich dann gefreut als im neuen Versteck dann noch mehr Blobs waren und auf die Rakete, aber die ist wirklich (für mich) schwer zu kontrollieren... Ich bin gespannt auf die weiteren Levels...

Einfach ein herrliches Spiel... da muss man nicht rumfuchteln und nix und kann entspannt aufm Sofa ein paar Levels zocken, weil bei Rollenspielen muss man ja wirklich dran bleiben, aber hier (wie bei SMG2 und SMG) kann man immer ab und an mal ein Level machen.... Find ich super!!!

Alle die diese Perle noch nicht haben kann ich es wärmstens empfehlen :Daumenrechts:

Ich freue mich schon riesig auf Kirbys Epic Yarn, das wird auch ein schönes entspannets, toll designtes 2D Game....
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dieser Endgegner den du jetzt überstanden hast, war für mich auch der mit dem höchsten Glücksfaktor. Ab jetzt knallt der Schwierigkeitsgrad aber nach oben, vor allem in den Bonusleveln...freu dich drauf, da hat man einiges zu knobeln. :D
DieInaaa
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2009 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieInaaa »

Hab zwar bislang alle Truhen, aber gestern nur mal kurz so ein Bonuslevel gemacht (eins mit Rakete) um zu sehen was da passiert, bin mir nicht sicher ob ich die Bonuslevel durchzocken werde... Ich hab soooo viele offene Spiele bei mir liegen:
- SMG2
- SMG
- Okami
- LKS
- Zelda Wind Waker
- und noch nen paar..... Hach....

schrecklich schrecklich.... :? Und ich überlege gerade mir Muramasa zuzulegen... Amazon kann es momentan für 20 € nicht liefern, also würde ich es eh erst "irgendwann" bekommen... Soll ja super sein.... (Sorry fürs OT)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit Muramasa machst du sicher nichts falsch, aber bei den Spielen die da noch auf deinem Stapel liegen, würde ich mir erstmal nichts neues kaufen. Das sind ja ausnahmslos Zeitfresser. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Mit Muramasa machst du sicher nichts falsch, aber bei den Spielen die da noch auf deinem Stapel liegen, würde ich mir erstmal nichts neues kaufen. Das sind ja ausnahmslos Zeitfresser. :wink:
mit Muramasa kann man sehr wohl was Falsch machen, wenn ein das Genre oder das Setting nicht besonders liegt ... dementsprechend nur Kaufen, wenn auch selbst davon überzeugt bist :)

... oder ... egal: KAUFEN! ... Rising Star muss unterstützt werden :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi. hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mit Muramasa machst du sicher nichts falsch, aber bei den Spielen die da noch auf deinem Stapel liegen, würde ich mir erstmal nichts neues kaufen. Das sind ja ausnahmslos Zeitfresser. :wink:
mit Muramasa kann man sehr wohl was Falsch machen, wenn ein das Genre oder das Setting nicht besonders liegt ... dementsprechend nur Kaufen, wenn auch selbst davon überzeugt bist :)
Naja, ich hasse eigentlich Action-Hack´n Slays und liebe die Vanillaware-Games, daher kann man für meine Maßstäbe nichts falsch machen, da das eigentlich echt nicht mein Genre ist. :wink:
DieInaaa
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2009 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieInaaa »

Ich weiß Wulgaru... Ich habe die Wii erst seit September 2009 und hatte einiges nachzuholen, im eifer des Gefechts und wegen 4Players habe ich mir dann alle gut Bewerteten Spiele so nach und nach zugelegt, ich konnte es einfach nicht abwarten... zwischendrin sind dann noch Spiele wie SMG2 und SMBW rausgekommen... Es ist ein Graus das das alles offen steht... Zack und Wiki hab ich auch noch, aber das ist nicht so mein Ding - wie bei Monkey Island, da werde ich verrückt wenn ich nicht weiterkomme weil ich nicht um die Ecke denken kann.... und The Blob hab ich auch noch (nur ein Level gespielt) und Eledees - alles nur so angespielt irgendwie....

Naja, zu viel OT... Aber wird schon werden.... Leider kommen ja dieses Jahr auch noch Zelda, Epic Mikey und Kirby raus.... Auch must haves für mich und ich hoffe bis dahin zumindest den Blob beendet zu haben.... Gott schenke mir mehr Zeit zum zocken....
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DieInaaa hat geschrieben: Naja, zu viel OT... Aber wird schon werden.... Leider kommen ja dieses Jahr auch noch Zelda, Epic Mikey und Kirby raus.... Auch must haves für mich und ich hoffe bis dahin zumindest den Blob beendet zu haben.... Gott schenke mir mehr Zeit zum zocken....
ich kann dich beruhigen ... Zelda kommt nicht mehr dieses Jahr ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DieInaaa
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2009 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieInaaa »

Na was für ein Glück :wink: Aber hab ja Twilight Princess und Wind Waker auch noch offen :oops:

Ich weiß nich woran das liegt... Mir vergeht irgendwann die Lust wenn ich nicht weiterkomme, weil viele Spiele irgendwann zu schwer werden und dann fang ich ein anderes an....

Gibts hier einen Thread "Anonyme Spiele nicht Beender?

EDIT: Ich hab Super Paper Mario vergessen, das ist auch nur zur häfte fertig :P
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Dir gehts genau wie mir. Höre auch iregentwann bei 2/3 eines Spiels auf und fang nen anderes an^^

Zu Muramasa: Wenn du auf schöne Artworks, Japan (wobei das nichtmal pflicht ist, aber wäre schon nicht schlecht), japanische GÖTTLICHE (!) Musik Hintermalung stehst und dich ein (relativ) eintöniges Spielprinzip nicht stört, dann greif zu. Ein wunderbares Spiel. Aber wenn du so viel hast dann "arbeite" das erstmal ab. a) Solltest du es genießen und nicht nach dem Motto "Schnell schnell, muss das heute noch fertig bekommen" spielen und b) wirds im Preis ja auch nicht teurer^^
Bild
DieInaaa
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2009 09:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieInaaa »

Ich habs mal bestellt das Muramasa... allerdings kann Amazon das im Moment nicht liefern und beim Market wollte ich nicht, da hätte es 7 € mehr gekostet und ich hab ja noch genug zu tun mit den anderen Games....
Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Spielt jemand von euch mit dem Classic Controller? Gibt es keine Probleme mit der Steuerung? Ich kam heute auf die Idee das Spiel mit meine Arcade Stick zu zocken, welches ja von der Wii als ein CC erkannt wird.

Ich hab das Problem dass ich in dem Formauswahl Ringmenü die jeallybean auf 3Uhr Position nicht auswählen kann. Alle übrigen können ausgewählt werden, nur die 3Uhr jeallybean kann nicht angesteuert werden, als ob das Stick keine Bewegungen nach rechts an die Konsole senden. Außerhalb des Ringmenüs kann ich den boy ohne Probleme in jede Richtung bewegen.

Hatte jemand das gleiche Problem? Liegt es am Spiel oder an meinem Arcade Stick?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe es gerade probiert und es klappt mit dem CC.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die normale Steuerung funktioniert doch aber auch sehr genau finde ich. Man kann sich seine Probleme auch basteln. :wink:
Antworten