Nintendo meldet sich zurück?!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo meldet sich zurück?!

Beitrag von Z101 »

Ohne Zweifel, das Jahr 2009 war, was First-Party Titel direkt von Nintendo angeht, enttäuschend und auch das Weihnachtsgeschäft bietet, jedenfalls in Europa nur ein Highlight: New Super Mario Bros. Zwar haben die Third-Parties aufgeholt und bringen einige tolle Spiele (z.B. Muramasa) in 2009 aber die echten Tophits in der Videospielbranche gibt es es halt nur von Nintendo. 8)

Doch das wird sich nun anscheinend 2010 radikal ändern. Hier mal eine Liste der bekannten Nintendo-Spiele für 2010:

- Mario Galaxy 2
- Metroid Other M
- Sin & Punishment 2
- Monado: The Beginning of a New World
- Endless Ocean 2
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash

Zudem weiß man das folgende Spiele für die Wii in Produktion sind:
- Zelda
- Kirby
- Pikmin 3
- Ein neues Spiel von den Metroid Machern (Other M entwickelt ein anderes Team)

Von weiteren Spielen wird gemunkelt:
- Kid Icarus ist schon ewig im Gespräch (Flugaction von Faktor 5)
- Starfox Wii. Schon beim Wii Start hat Myamoto betont das sich das Konzept wunderbar für die Wii eignet. Bisher hat man aber nichts konkretes gehört.

Fakt: Nintendo hat kürzlich selbstkritisch betont, dass die Spieleversorgung für die Wii mit eigenen Titeln 2009 nicht optimal war.

Ich denke die beiden "grossen" Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. In der zweiten Jahreshälfte und für das Weihnachtsgeschäft dann ein weiterer Knaller, ich sag mal Zelda. :D Die "kleineren" Spielen wie Pikmin 3, Endless Ocean 2 usw. dann über das Jahr verteilt. In welche Kategorie ich Monado einordnen soll ist mir noch nicht klar, "großes aufwändiges" Spiel oder doch "eher für Fans".

Vermutlich wird diese Spieleflut der Wii nochmal einen kräftigen Schub geben, oder?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erinnert mich an Rockers "PS3 ist Geil" Threads aus dem Konsolenbereich...da wäre er wahrscheinlich auch besser aufgehoben, Werbung muss man hier im Wii Bereich nicht machen, wir haben schon eine :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo meldet sich zurück?!

Beitrag von Steppenwaelder »

Z101 hat geschrieben:
Ich denke die beiden "grossen" Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen.
Das glaube ich nicht.
Ich hoffe ja immernoch auf ein neues Fire Emblem. :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo meldet sich zurück?!

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben:
Ich denke die beiden "grossen" Spiele Metroid Other M und Mario Galaxy 2 werden in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen.
Das glaube ich nicht.
Ich hoffe ja immernoch auf ein neues Fire Emblem. :D
Ich spiel jetzt erst einmal Path of Radiance...dann Radiant Dawn mit der Kenntnis des Gesamtplots noch einmal ordentlich...und dann ist auch erst einmal gut :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Erinnert mich an Rockers "PS3 ist Geil" Threads aus dem Konsolenbereich...da wäre er wahrscheinlich auch besser aufgehoben, Werbung muss man hier im Wii Bereich nicht machen, wir haben schon eine :wink:
das ist doch keine Werbung für die Wii, sondern viel mehr für seinen Blog ;) ... nur langsam tarnt er diese auch ein wenig :D
(zumindest nicht mehr ganz so aufdringlich, wie noch vor ein paar wochen/monaten :D ... besserung ist in sicht X))


btw: was ist mit TvsC ... oder ... oder .. mist, jetzt hab ichs vergessen, naja ... gibt auf jedenfall viel nächstes jahr.... nichts desto trotz... unnötiger Thread -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo meldet sich zurück?!

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich spiel jetzt erst einmal Path of Radiance...dann Radiant Dawn mit der Kenntnis des Gesamtplots noch einmal ordentlich...und dann ist auch erst einmal gut :wink:
Ja für dich aber nicht für welche die aus Langeweile schon zum 5. mal auf schwer anfangen und dabei Charaktere wie Meg, Fiona oder Stella trainieren die im Grunde der totale Reinfall sind :D

Einige brauchen endlich frischen Stoff^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo meldet sich zurück?!

Beitrag von Steppenwaelder »

Jowy hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Ich spiel jetzt erst einmal Path of Radiance...dann Radiant Dawn mit der Kenntnis des Gesamtplots noch einmal ordentlich...und dann ist auch erst einmal gut :wink:
Ja für dich aber nicht für welche die aus Langeweile schon zum 5. mal auf schwer anfangen und dabei Charaktere wie Meg, Fiona oder Stella trainieren die im Grunde der totale Reinfall sind :D

Einige brauchen endlich frischen Stoff^^
Mir geht´s auch nicht anders. :D
Aber nächstes Mal bitte mit richtiger Sprachausgabe, damit es noch epischer wird. :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Levi- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Erinnert mich an Rockers "PS3 ist Geil" Threads aus dem Konsolenbereich...da wäre er wahrscheinlich auch besser aufgehoben, Werbung muss man hier im Wii Bereich nicht machen, wir haben schon eine :wink:
das ist doch keine Werbung für die Wii, sondern viel mehr für seinen Blog ;) ... nur langsam tarnt er diese auch ein wenig :D
(zumindest nicht mehr ganz so aufdringlich, wie noch vor ein paar wochen/monaten :D ... besserung ist in sicht X))
Das macht er ja nicht nur hier...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Erinnert mich an Rockers "PS3 ist Geil" Threads aus dem Konsolenbereich...da wäre er wahrscheinlich auch besser aufgehoben, Werbung muss man hier im Wii Bereich nicht machen, wir haben schon eine :wink:
das ist doch keine Werbung für die Wii, sondern viel mehr für seinen Blog ;) ... nur langsam tarnt er diese auch ein wenig :D
(zumindest nicht mehr ganz so aufdringlich, wie noch vor ein paar wochen/monaten :D ... besserung ist in sicht X))
Das macht er ja nicht nur hier...
stimmt, auf golem und ein zwei weiteren Seiten ist er mir auch schon untergekommen :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Crewmate hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Erinnert mich an Rockers "PS3 ist Geil" Threads aus dem Konsolenbereich...da wäre er wahrscheinlich auch besser aufgehoben, Werbung muss man hier im Wii Bereich nicht machen, wir haben schon eine :wink:
das ist doch keine Werbung für die Wii, sondern viel mehr für seinen Blog ;) ... nur langsam tarnt er diese auch ein wenig :D
(zumindest nicht mehr ganz so aufdringlich, wie noch vor ein paar wochen/monaten :D ... besserung ist in sicht X))
Das macht er ja nicht nur hier...
Wird langsam mal seit das es dafür ein paar Saftige Tritte gibt.
Diese Ätzende Selbstprostitution geht einen gehörig auf den Zeiger.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Nun in fast jedem Thread hier beschweren sich diverse Leuten über die schlechte Spielversorgung der Wii mit First Party-Spielen.

Daher habe ich hier nun mal aufgelistet was Nintendo für 2010 so potentiell in petto hat. Ich denke die Spiele, so sie denn alle erscheinen, könnten der Wii wieder einen deutlichen Verkaufszahlenschub geben und viele alte Fans erfreuen.

Oder sollte Nintendo eurer Meinung nach noch mehr oder andere Spiele machen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht vielmehr darum, das ein solcher Thread im Wii-Bereich nicht wirklich nötig ist. Ich glaube die meisten Spieler hier, wissen ganz genau warum sie ihre Wii haben und worauf sie sich noch freuen. Und für alles andere gibts eben Egs tollen Releasethread oder die ganzen offiziellen Spiele und News Threads.
Poste diesen Thread doch einfach in den Konsolen oder Lets talk about Bereich, da sind solche Infos wenn überhaupt nützlicher.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Z101 hat geschrieben:Nun in fast jedem Thread hier beschweren sich diverse Leuten über die schlechte Spielversorgung der Wii mit First Party-Spielen.

Daher habe ich hier nun mal aufgelistet was Nintendo für 2010 so potentiell in petto hat. Ich denke die Spiele, so sie denn alle erscheinen, könnten der Wii wieder einen deutlichen Verkaufszahlenschub geben und viele alte Fans erfreuen.

Oder sollte Nintendo eurer Meinung nach noch mehr oder andere Spiele machen?
Das sind aber immer die selben Idioten die sich eh niemals eine Wii kaufen werden oder sich nicht richtig darüber informieren werden , sondern immer nur solche Sinnlosen Kommentare posten.
Dies ist kein Aufwand wert :X
Und das wir im Wii Forum so einen Thread eh nicht nötig haben hat Wulgaru ja schon gesagt.
Hierher kommen zu 95 % eh nur Menschen die sich auch über die Konsole und ihre Spiele informieren um dann nicht bei jeder Wii News rumzuheulen.
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Nur das das das Wiiforum ist muss das doch noch lange nicht heißen das hier nur Leute sind die eine Wii besitzen.
Wo ist jemand besser aufgehoben, der sich vll.eine Wii kaufen möchte, als in diesem Forum??
Und von den spielen hab ich noch garnichts gewusst:

- Sin & Punishment 2
- Monado: The Beginning of a New World
- Endless Ocean 2
- Cosmic Walker
- Dynamic Slash
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

diese spiele stehen doch schon seit monaten, teilweise jahren in dem aller ersten posting gaaaaanz oben im wii forum :P

was mich errinert... könnt ich mal wieder updaten inzwischen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten