E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:Soviel zu gutem Spiel:
Spoiler
Show
Pass aber auf, nicht das falsche in die Maschine füllen, dass kann unverhersehbare Konsequenzen haben.....ich will wissen was unvorhersehbar heißt...gnahhh....kapuuuutt :lol:
Genau das gleiche ist mir gerade auch passiert. :lol:

Ansonsten: Bisher ein wunderschönes Spiel, was leider recht stark an der Kamera leidet ...
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich fand bis auf die Filmrollen alles öde was man in Epic Mickey Sammeln konnte.

Und viele Artworks konnte man ja nur kaufen oder? Oder war das nur eine zusätzliche Möglichkeit an die zu kommen?
Da hätt ich lieber die in den Kisten gesammelt als die langweiligen Anstecker.
Aber es ist doch wirklich wie die 5 Rubine bei Zelda.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
spider-pig
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spider-pig »

Habs jetzt auch durch und bin ein kleines bisschen enttäuscht von dem Spiel. Es ist zwar gut, aber ich hatte mir mehr erwartet.
Das Leveldesign finde ich die meiste Zeit relativ langweilig, die Kamera ist nie da, wo sie sein soll, die Kämpfe nerven usw.
Positiv waren auf jeden Fall die Musik, die Entscheidungsfreiheit fand ich auch gut und die Cartoon-Level waren natürlich auch super.
Alles in allem also ein gutes Spiel, man sollte nur nicht zu hohe Erwartungen haben.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

spider-pig hat geschrieben:Habs jetzt auch durch und bin ein kleines bisschen enttäuscht von dem Spiel. Es ist zwar gut, aber ich hatte mir mehr erwartet.
Das Leveldesign finde ich die meiste Zeit relativ langweilig, die Kamera ist nie da, wo sie sein soll, die Kämpfe nerven usw.
Positiv waren auf jeden Fall die Musik, die Entscheidungsfreiheit fand ich auch gut und die Cartoon-Level waren natürlich auch super.
Alles in allem also ein gutes Spiel, man sollte nur nicht zu hohe Erwartungen haben.
ziemlich exakt meine Meinung. Auch schlimm find ich die Ungenauigkeit bei dem besprühen mit der Farbe, welche in Hand mit dem Kameraproblem geht. Aber teilweise wirlich schönes Design und Levelatmosphäre (unterstrichen von der schon erwähnten tollen Musik).
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das farbsprühen fand ich allerdings ziemlich genau. So verhält sich nun einmal ein Strahl, was eben auch bedeutet, das er mitunter nicht genau zum Pointer geht. Ist beim Bogenschießen in anderen Spielen ja nicht anders oder in Sunshine von dem das ganze ja geklaut ist.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist eine Frage des Komforts, wenn ein offensichtlich punktgenau ausgerichteter Farbstrahl an der Kante der Plattform scheitert, auf der Mickey steht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Es ist eine Frage des Komforts, wenn ein offensichtlich punktgenau ausgerichteter Farbstrahl an der Kante der Plattform scheitert, auf der Mickey steht.
Nö, das ist Physik. :wink:
In Zelda geht der Pfeil auch nicht genau dahin wo man zielt.

Aber gut dieses Problem wird sicherlich durch die Kamera verschlimmert, ist aber als solches eigentlich keines
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ok, es geht um Reichweite. Ich dachte es ging um Kanten. :?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wie verkauft es sich denn? Sorry falls es schon gepostete wurde, aber hab ANgst vor SPoilern beim Blättern :)
Kanns echt nicht einschätzen. Vom Spiel her doch eher ein alternatives, typisches Wii Spiel, dass schwer mit den 100k kämpft. Aber auf der anderen Seite steht Mickey drauf.
WÜrd miche cht mal interessieren.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hat im weihnacht s geschäft die Million geknackt. 1,4mio genau. Das meiste in den UAA
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

lAmbdA hat geschrieben:Wie verkauft es sich denn? Sorry falls es schon gepostete wurde, aber hab ANgst vor SPoilern beim Blättern :)
Kanns echt nicht einschätzen. Vom Spiel her doch eher ein alternatives, typisches Wii Spiel, dass schwer mit den 100k kämpft. Aber auf der anderen Seite steht Mickey drauf.
WÜrd miche cht mal interessieren.

Eigentlich ist das Spiel ein Paradebeispiel für Thirdparty-Flops auf der Wii, da das Gameplay schwer definierbar ist, die Grafik eher comichaft und bunt ist, dabei aber kein Mario über den Bildschirm hüpft und ein künstlerischer Aspekt im Vordergrund steht. Trotz alledem hat das Spiel die 1,5 Millionen geknackt und wird lifetime schätz ich mal 2-2,5 Millionen schaffen.
Die ( wärens auch auf xbox und ps3) hohen Verkäufe des Spiels gehen nur leider auf die Qualität, weil die "senior Disney executives" die Entwicklung - kann sich eig nur noch um Feinschliff gehandelt haben - stoppten, um das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen; Was im Nachhinnein genau das Richtige gewesen ist.
Das muss man einsehen: Mickey Epic hätte besser werden können. Dann hätte es aber eventuell keinen Nachfolger geben können, der jetzt so gut wie sicher ist und wohl alle Fehler des ersten Spiels ausbügeln wird - so ist das doch immer.

Ich selbst habs noch nicht gespielt, obwohl ichs hab. Es lag einfach zu viel unterm Weihnachtsbaum. Dazu hab ich meine Liebe zu CSS und KZ2 wiederentdeckt und ab morgen leihnt mir ein Kumpel Black Ops und Red Dead Redemption aus. Real Life, wir sehn uns einige Zeit nicht ;) ...
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Crewmate, wie gut oder schlecht ist das Spiel denn nun wirklich? Wir warten auf Deine Kritik!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer kennt noch nicht gt motion? diese relativ seltsame "neue" show auf gt mit der sort of want asienschnalle Chi-Lan Lieu.
ich glaub das is eines der eigenartigsten mickey reviews die ich je gesehen hab, und will es euch nicht vorenthallten:

http://www.gametrailers.com/motion/nintendo-wii/

(sollte jemand nen direkt link zum video finden, bitte ich darum)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Inwiefern seltsam? Das sie sich darüber aufregt ein nicht zerstörbares Objekt nicht zerstören zu können?
Antworten