Offz. Wii MotionPlus - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Der Chris hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Mein PGA Tour 10 wude soeben in England auf den Weg geschickt. Wenn es da ist, gibts hier direkt Infos vom Golfcourt!
vom green wolltest du sagen? :wink:
court is soweit ich weiss ne bezeichnung aus m tennis :wink:
*klugscheiss*
[klugscheiss]ich kenn mich zwar nich so gut aus, aber ich weiß schon, dass das green nur ein kleiner teil des öhhh...ähhh....platzes :P ist.

also grüße zurück zum fairway/bunker/welcher teil auch immer[/klugscheiss]

und zum topic...ich erds mir nicht kaufen, denn wenn ich golf an ner konsole spielen will, dann nehm ich wii sports resort
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

nach dem eher durchwachsenen einsatz von wii motion+ in grand slam tennis war bei mir der overhype bezüglich dieser netten erweiterung ganz schön rapide abgeflacht. nun war ich gestern mit meiner lady uff züri um sie bei ihrem shoppingamoklauf zu begleiten und bin dabei zufällig in einem gamesshop gelandet, dessen personal just in diesem moment seine tiger woods lieferung testete. nun, ich hab nur ein paar minuten zugeschaut und war genauso begeistert wie die jungs aus dem laden, die es gespielt haben. es ist unglaublich mit welcher präzision die schwünge umgesetzt werden. genauso hatte ich mir die fähigkeiten der wiimote vorgestellt, als sie zum ersten mal präsentiert wurde. dass sie nicht ganz die erwartungen erfüllen konnte, ist (räusper) bekannt, aber dass wii motion+ definitiv die konsolen killerapplikation wird, wenn sie richtig eingesetzt wird, steht (bei mir zumindest) seit gestern außer zweifel.
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

kindra_riegel hat geschrieben:... die Tatsache das WM+ (zumindest bei Wii Sports Resort) oft neu kalibriert werden muss, ...
Kannst du da mal genauer drauf eingehen? oder nen Link zum Thema geben?
Werd mir WiiMotion+ nicht so blind kaufen wie ich die Wii gekauft habe um hinterher wieder enttäuscht zu werden.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich werde mir Wm+ frühstens zu Red Steel 2 kaufen aus 2 Gründen :
1. Bis dahin erscheint kein Spiel das mich wirklich intressiert mit Wm+
und 2. Ich hab keine Kohle. ._.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jip, so siehts bei mir wohl auch aus :P
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Von denen, die es haben:
Habt ihr schon probiert, die beschissene Gummihülle abzumachen?
Wie leicht geht das?
Ich hab nämlich null Bock auf das Ding!
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Da wir bisher keinen offiziellen Thread dazu haben und ich grad weder Lust hab einen zu erstellen noch ein Review zu schreiben, texte ich jetzt hier mal ein wenig.
Ich möchte an dieser Stelle jedem, der sich ein kleines bischen für Golf auf der Wii interessiert und der sehen will, was Wiimotion+ so drauf hat, das neue Tiger Woods empfehlen.
Zum einen ist die Grafik echt mal fantastisch. Eine realistische Welt sah auf Wii glaub ich noch nie so gut aus.
Aber nun ein paar Worte zum Gameplay.
Da ich nur ein Laie in Sachen Golf bin, aber denke dass es vielen hier genauso geht, muss ich sagen, dass das Spiel bei mir das Gefühl weckt, dass genauso Golf funktioniert. Man schwingt die Wiimote und anhand dessen hat das Spiel schon fast alle wichitgen Information. Das einzige, was nicht durch das Schwingen der Wiimote bestimmt wird ist der Spin des Balls, den reguliert man nachträglich im Flug.
Das Spiel ist sehr umfangreich, die Kurse (vondenen es glaub ich 27 Stück gibt) sind auch anspruchsvoll. Und das Puttsystem ist wirklich gut gelungen. Dadurch ist Putten schön schwer. Es passiert durchaus, dass man sogar auf kurzen Distanzen mal daneben haut. Allerdings ist es auch möglich mit dem richtigen Schlag von etwas weiter weck zu treffen.
Aber jetzt zum egtl Wiimotion+ wahnsinn in dem Spiel.
Discgolf! Das Spiel im Spiel.
Statt Schläger und Ball spielt man diesen Sport nur mit einer Frisbee (ok es sind verschiedene Frisbees). Gespielt wird auf den gleichen 27 Plätzen nur das im Loch ein Korb steht, den es zu treffen gilt. Da man durch Bunker z.b. keine Nachteile hat, da man wirft, wird in diesem Fall einfach ein Strafwurf hinzugefügt.
So viel zu den Regeln.
Die Frisbee im Fernseher bewegt sich allerdings immer so wie meine Wiimote in der Hand. Es ist genau die 1:1 Bewegung, die in der Techdemo von Nintendo gezeigt wurde. Genau so stellt man sich Wiimotion+ vor. Und der Sport macht auch noch verdammt viel Spaß.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hättest du doch einfach nen thread für tiger woods eröffnet ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:hättest du doch einfach nen thread für tiger woods eröffnet ;)
Wie gesagt fehlte mir dazu eben einfach der Elan.
Man merkt ja schon an dem text, dasss er einfach nur so dahingeschrieben und nich gegliedert oder sonst was ist.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

WM+ funktioniert nicht mit Dritthersteller-Nunchuk
Wie die N-Zone frustrierend festellen musste, hat Nintendo nur ihre Produkte mit dem neuen Zubehör Wii MotionPlus kompatibel gemacht. Wer zurzeit mit einem Dritthersteller-Nunchuk und Wii MotionPlus spielt, hat wahrscheinlich schon die Erfahrung damit gemacht, dass die Wii einem sagt, dass kein Nunchuk angeschlossen ist.
hat zwar glaub ich niemand von uns aber gut zu wissen ist es trotzdem.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Silver hat geschrieben:WM+ funktioniert nicht mit Dritthersteller-Nunchuk
Wie die N-Zone frustrierend festellen musste, hat Nintendo nur ihre Produkte mit dem neuen Zubehör Wii MotionPlus kompatibel gemacht. Wer zurzeit mit einem Dritthersteller-Nunchuk und Wii MotionPlus spielt, hat wahrscheinlich schon die Erfahrung damit gemacht, dass die Wii einem sagt, dass kein Nunchuk angeschlossen ist.
hat zwar glaub ich niemand von uns aber gut zu wissen ist es trotzdem.
dann sollte nintendo aber nen wireless nunchuk rausbringen. gerade bei 1:1 bewegungserkennung ist bewegungsfreiheit ziemlich wichtig (und nein ich hab kein wireless nunchuk, hatte aber vor mir eins zu kaufen)
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Hmmm.. brauch ich wohl Tiger Woods 10? Alle sagen "geil", aber ich krieg doch schon mit Wii Sports Resort ein neues Golfgame..

Edit: Okay, hätt ich vlt direkt im Thread fragen sollen :oops: aber indirekt passt der hier ja auch^^.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was ich für Motion Plus will ist ein WiiWare Billard Spiel.
Da gibt es bisher ein paar, aber ohne M+ Support
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Och würde mir persönlich jetzt irgendwie keinen Spaß machen, weil Billardspielen kann man auch mal eben um die Ecke.

Joa aber paradoxer Weise mag ich trotzdem FIFA oder PES obwohl man auch selbst Fußball spielt. Liegt vielleicht daran, dass es keine Simulation in dem Sinne ist. Beim Billard würde man im Spiel ja im Grunde die gleichen Bewegungen wie beim echten Billard ausführen, bei Fifa ist das Spiel ja mit echtem Fußballspielen gar nicht zu vergleichen.
Vielleicht auch mitunter der Grund warum ich mich für die ganzen Tennis-Spiele auf der Wii nicht begeistern kann...spiele da lieber draußen aufm Platz.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh ist es schlimm wenn man andere Spiele mit Wm+ spielt? Also welche die es nicht unterstützen. Passiert dann was schlimmes oder ist das Latte?
Antworten