Fragile: Farewell Ruins of the Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sind die bescheuert? Rune Factory und Fragile im selbem Monat :D
Genial
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Wulgaru hat geschrieben:Sind die bescheuert? Rune Factory und Fragile im selbem Monat :D
Genial
Q1 wird brutal.
Dazu Metroid und Mario = 2010 sieht ganz gut aus für die Wii
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Abendländer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Sind die bescheuert? Rune Factory und Fragile im selbem Monat :D
Genial
Q1 wird brutal.
Dazu Metroid und Mario = 2010 sieht ganz gut aus für die Wii
Und noch einige andere Spiele von Nintendo (siehe hier). Sowieso eine ellenlange Liste von Spielen von Drittherstellern, wie Silent Hill: Shattered Memories, Red Steel 2, No More Heroes 2, Final Fantasy: The Crystal Bearers, Tatsunoko vs. Capcom, Monster Hunter 3 usw. usw.

Fragile wird es nächstes Jahr jedenfalls schwer haben sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, nicht weil es schlechter ist, sondern weil es "No-Name" ist. Der ideale Zeitpunkt für die Veröffentlichung wäre jetzt gewesen, wo es im Wii Spielebereich relativ ruhig ist. Tja Chance vertan ...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hier ist der untertitelte Debüt-Trailer.
Nachdem ich mich anfangs gar nicht für Fragile interessiert habe,
bin ich inzwischen sehr gespannt darauf. Das hebt sich mal vom üblichen jRPG einheitsbrei stark ab.
Und nicht zuletzt erinnet es mich an ein verdammt guten Song. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=p7HFO37R ... re=related
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Trailer ist doch uralt, ist der Titel jetzt nur interessanter weil du ihn verstehst?
Ich habe mich wegen diesem Titel sogar unter anderem für die Wii entschieden, so beeindruckend anders, fand ich das ganze Konzept von Anfang an.

Edit:
Bah ne bloß nicht solche Videos, ich will gar nichts über die Story wissen :wink:
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wurde auch mal Zeit das die dritthersteller sich an ambitionierte Rollenspiele wagen.
Tales of Graces, Monster Hunter und jetzt auch noch das =D bin schwer beeindruckt
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Monster Hunter ein Rollenspiel? Oo Eher nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Laner hat geschrieben:Wurde auch mal Zeit das die dritthersteller sich an ambitionierte Rollenspiele wagen.
Tales of Graces, Monster Hunter und jetzt auch noch das =D bin schwer beeindruckt
Äh, mir ist nicht bekannt das Sony, Microsoft und Nintendo jetzt die Mega-Rpg Firmen sind.
Rollenspiele waren schon immer Dritthersteller-Heimspiel, mit einigen wenigen Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Columbo34 hat geschrieben:Monster Hunter ein Rollenspiel? Oo Eher nicht.
eher doch!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Und was für Rollenspielelemente hat das Spiel? Außer das du in eine fremde Rolle schlüpfst? (Wonach bei der Definition jedes Spiel ein Rollenspiel wäre)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Columbo34 hat geschrieben:Und was für Rollenspielelemente hat das Spiel? Außer das du in eine fremde Rolle schlüpfst? (Wonach bei der Definition jedes Spiel ein Rollenspiel wäre)
Es gehört eben zu den Action-RPG wie Deus Ex, Mass Effect und Sacred.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ok mich als "alter" Rollenspielhase gruselt es Sacred ein Rollenspiel zu nennen. Aber egal .. Spiele in Begriffe zu pressen ist eh schwierig. Außerdem sind wir Ot *duck*
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Wurde auch mal Zeit das die dritthersteller sich an ambitionierte Rollenspiele wagen.
Tales of Graces, Monster Hunter und jetzt auch noch das =D bin schwer beeindruckt
Äh, mir ist nicht bekannt das Sony, Microsoft und Nintendo jetzt die Mega-Rpg Firmen sind.
Rollenspiele waren schon immer Dritthersteller-Heimspiel, mit einigen wenigen Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Nintendo hat aber schon einiges zu bieten:
Fire Emblem
Baten Kaidos
Paper Mario (ohne Super)
(Golden Sun)
Das ist doch schon was. Und MS und Sony haben auch was am Start.
Lionhead zB

Aber der Löwenteil fällt immer noch den 3rd Parties zu.
Überhaubt fällt der Großteil der Spiele auf 3rds zurück

Und Genregeschwätz ist doch Hick Hack, manchmal ist es eben nicht genau zuortbar.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass Fragile Dreams nun konkret am 17.03.2010 erscheint. Es kostet in der Vorbestellung zur Zeit 35,99. Ich habe es mir mal bestellt.

Und nebenbei erscheint 7 Tage später Rune Factory und kostet ebenfalls nur 35,99.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich verstehe das Prinzip hinter diesem Spiel noch nicht ganz... Steigt man hier in Leveln auf und bekommt neue Fähigkeiten oder wie?
Und für mich sieht das alles ziemlich nach (ein ganz klein wenig) Silent Hill SH aus o.o Horror RPG also?
Columbo34 hat geschrieben:Ok mich als "alter" Rollenspielhase gruselt es Sacred ein Rollenspiel zu nennen. Aber egal .. Spiele in Begriffe zu pressen ist eh schwierig. Außerdem sind wir Ot *duck*
*hust* schau auf meine Signatur und du weißt was gerade in mir vorgeht :<
Bild
Antworten