Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Auf die Art kannst du dir jedes Spiel schön reden.
Ich leb in einer Scheinwelt (*___*)
Ich fühl mich halt trotz der ganzen Mängel, die ich alle voll mit dir teil, doch gut unterhalten. :|

Behemoth auf dem Schneefeld musst du nicht bekämpfen. Du kannst direkt zum Kloster durchlaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Behemoth auf dem Schneefeld musst du nicht bekämpfen. Du kannst direkt zum Kloster durchlaufen.
Das weiß ich. Aber ich will es und habe es ja eigentlich bereits.... dieses Limit ist deswegen zum kotzen. :wink:
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Behemoth auf dem Schneefeld musst du nicht bekämpfen. Du kannst direkt zum Kloster durchlaufen.
Das weiß ich. Aber ich will es und habe es ja eigentlich bereits.... dieses Limit ist deswegen zum kotzen. :wink:
Du musste nur die Umgebungsgegenstände klug nutzen, oder brech sein Horn ab und verwende die Kometen daraus gegen ihn. Glaub mir, alle dieser Kampfareale sind zu schaffen. Man braucht nur die richtige Taktik. Wer auf das Zeitlimit schimpft hat die einfach noch nicht gefunden^^
Sehr empfehlenswert ist btw. der englische Game Guide von Brady Games, gerade wenn man alle Medaillen haben möchte.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, in diesem Falle war die Taktik ja nicht das Problem, das mit den Meteoren war ziemlich offensichtlich. Hier ging es einfach um die Verteilung der Gegner auf dem Feld. Wenn man alle Gegner besiegt, es dann aber nicht mehr zurück zum "Loch" schafft, ist das einfach frustrierend. Ich habe selten Lust dann noch 5 Minuten zu warten. In diesem Falle habe ich es beim zweiten mal geschafft. Ich bin aber selten motiviert das überhaupt noch zu machen, da ich das ein Stück weit nicht einsehe. Irgendwas ist immer, was man zuerst ausprobieren muss, womit dann die Zeit nicht mehr reicht.
Für mich ist es ein riesiger Designfehler und dabei bleibt es. :wink:

Jetzt gab es zuletzt wieder ein paar sehr schöne Areale und Sequenzen. Ich hoffe man kommt noch einmal in die Yuke-Stadt ich habe leider zu früh die Storysequenz ausgelöst, ohne das ich sie mir vollständig angeschaut habe.
Also zumindest die Grafik-Designer haben einen erstklassigen Job gemacht.
In der Yuke Stadt hatte ich zum ersten mal eine Ahnung von der CC-Atmo, die durchgängig so toll wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=ne-YGPlHAi0
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwas ist immer, was man zuerst ausprobieren muss, womit dann die Zeit nicht mehr reicht.
Für mich ist es ein riesiger Designfehler und dabei bleibt es. :wink:
moment ... ein gewisses Maß an Trial and Error aufgrund von mehreren Handlungsmöglichkeiten bei nen Action-Adventure soll nen Design-Fehler sein Oo

oder hast du dich jetzt da nur falsch ausgedrückt ... das würde mich nämlich arg wundern ... wenn ich mich da an manch Situation bei A Boy and His Blob erinnere....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nein, das Trial and Error ist kein Designfehler. Natürlich muss man verschiedene Dinge ausprobieren, dass finde ich sogar sehr gut.
Das Time-Limit ist der Design-Fehler. Es gibt keine Erklärung dafür, wenn man selbst darüber nachdenkt ist es mehr als unlogisch und es nervt höllisch.
Hier wird etwas was Spaß machen könnte einfach in meinen persönlichen Kotzmodus verfrachtet um es einmal drastisch auszudrücken. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gut, dann hab ich das irgendwie falsch gelesen X) -> mehr Kaffe nötig

zu der Situation an sich kann ich noch nix sagen, kam (dank Steam) noch nicht dazu weiter zu spielen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was hat ein wii spiel mit steam zu tun? O.o
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:was hat ein wii spiel mit steam zu tun? O.o
beides verbraucht Spielzeit ... (vorallem steam nach der Sommeraktion) ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ah, k ^^
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Nein, das Trial and Error ist kein Designfehler. Natürlich muss man verschiedene Dinge ausprobieren, dass finde ich sogar sehr gut.
Das Time-Limit ist der Design-Fehler. Es gibt keine Erklärung dafür, wenn man selbst darüber nachdenkt ist es mehr als unlogisch und es nervt höllisch.
Hier wird etwas was Spaß machen könnte einfach in meinen persönlichen Kotzmodus verfrachtet um es einmal drastisch auszudrücken. :wink:
Naja, überleg dir mal, was ohne das Zeitlimit die logische Folge wäre. Die Gegner müssten dann immer über den Bildschirm laufen, soll heißen die Welt wäre ohne NPCs. Dann haben wir so eine tote Spielwelt wie bei Twilight Princess, und darauf kann ich gut und gerne verzichten^^
Aber es gäbe theoretisch die Möglichkeit, die Miasma-Ströme einfach zu platzieren und die Spieler diese nach Belieben öffnen zu lassen. Nur würden dann einige Leute wohl nie kämpfen, und das wollte SE wohl vermeiden.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nein, das Trial and Error ist kein Designfehler. Natürlich muss man verschiedene Dinge ausprobieren, dass finde ich sogar sehr gut.
Das Time-Limit ist der Design-Fehler. Es gibt keine Erklärung dafür, wenn man selbst darüber nachdenkt ist es mehr als unlogisch und es nervt höllisch.
Hier wird etwas was Spaß machen könnte einfach in meinen persönlichen Kotzmodus verfrachtet um es einmal drastisch auszudrücken. :wink:
Naja, überleg dir mal, was ohne das Zeitlimit die logische Folge wäre. Die Gegner müssten dann immer über den Bildschirm laufen, soll heißen die Welt wäre ohne NPCs. Dann haben wir so eine tote Spielwelt wie bei Twilight Princess, und darauf kann ich gut und gerne verzichten^^
Aber es gäbe theoretisch die Möglichkeit, die Miasma-Ströme einfach zu platzieren und die Spieler diese nach Belieben öffnen zu lassen. Nur würden dann einige Leute wohl nie kämpfen, und das wollte SE wohl vermeiden.
Die viel naheliegendere Möglichkeit:
Die Miasmaströme einfach ohne Zeitlimit so zu lassen wie sie sind. Der Spieler muss den Strom schließen und darf dann als Belohnung die NPCs sehen (wobei ich da wieder nachdenke...warum will man eigentlich Leute sehen die eh nicht mit dir reden?). Ich sehe keine Begründung für ein Zeitlimit. Die Gegner müssten ja nicht überall rumlaufen, dass tun sie ja auch jetzt nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Finally Done with it...selbst der Abspann wirkte irgendwie unfertig....es erinnert mich in dieser Beziehung irgendwie an Starfox Adventures, gerade zum Finale wo dann endlich mal so etwas ähnliches wie ein Schwierigkeitsgrad aufkam, musste ich dran denken.
Spoiler
Show
Andross=Battleship usw. nur das es hier wegen der Steuerung richt knifflig war und bei Starfox wegen der geringen Energie. Der Abspann war dann ähnlich abrupt und seltsam kurz...
Naja...naja....ach es hätte so schön sein können, die Crystal-Welt hat so viel unverbrauchtes Potential...ich hasse euch Square-Enix.....

Besides:
Was ändert sich beim neu geladenen Speicherstand? Werden nur die Medaillen übertragen, oder ändert sich auch anderes. Und bringt es überhaupt etwas Medaillen zu sammeln? Wofür?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab mir nur mal das Intro ein zweites Mal angesehen und man hat eine Sequenz mehr gesehen. Ob sich das so fortführt kann ich nicht sagen.





Zum Spiel: ich hab versucht dich zu warnen!! :wink:

SH-SM!!! "dir auf die Eier geh"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, man kann wirklich nicht sagen, dass ich nicht vorgewarnt gewesen wäre. Das was ich zu bemängeln habe, habe ich hier schon unter anderen von dir gelesen und auch in vielen Tests...

...ist wahrscheinlich Masochismus oder einfach Neugier ob es Square schafft jemals wieder einen guten Titel mit dem Label FF zu produzieren...oder zumindest das erste Crystal-Spinoff das sein Potential nutzt...naja letzteres können wir wohl vergessen. Ist ja ziemlich gefloppt...
Antworten