Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Das noch niemand was zu der Metroid "Demo" gesagt hat die es auf der E3 gibt... alle inzwischen so uninteressiert ? :(

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/101695
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/101658


Ja es ist nicht perfekt und von technischer Seite dürfte vorallem die Ego Sicht nicht völlig befriedigen, aber irgendwie gefällt mir das Spiel und löst bei mir dieses "Metroid" feeling aus... ich will das unbedingt spielen und mir ist egal wie experimentell und teilweise grob das Ganze erscheint :D

Achja, und die Todesanimation ist ironischerweise der Fanservice schlechthin :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ausgerechnet gleich nach meinen Ferien. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich das für die Ferien einplanen kann. Kommt bis dahin noch irgendwas für Wii? :?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht auf jeden fall sehr gut aus, nur wie das mit dem autoaiming funktionieren soll frag ich mich noch...
Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Armoran hat geschrieben:Das noch niemand was zu der Metroid "Demo" gesagt hat die es auf der E3 gibt... alle inzwischen so uninteressiert ? :(

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/101695
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/101658


Ja es ist nicht perfekt und von technischer Seite dürfte vorallem die Ego Sicht nicht völlig befriedigen, aber irgendwie gefällt mir das Spiel und löst bei mir dieses "Metroid" feeling aus... ich will das unbedingt spielen und mir ist egal wie experimentell und teilweise grob das Ganze erscheint :D

Achja, und die Todesanimation ist ironischerweise der Fanservice schlechthin :wink:
super videos :) werde wieder richtig gehypet *_*

und ich will es zocken, jetzt !!!!!!!!!!!!!!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so langsam bekomme ich das auch mit dem gameplay gebacken .... da die levels scheinbar meist irgendwie 2D aufgebaut sind, halt nur mit ner zusätzlichen "Tiefe" könnte das was werden auch ohne Analogstick ... die sorge verfliegt langsam ... jetzt bleibt nur noch die frage nach dem "auto-aim" :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben:die sorge verfliegt langsam
Dann muss ich ja etwas tun um sie dir wiederzubringen :twisted:

*Spaß*

Aber das Video zeigt eine Anfangscutszene in der wir lernen was die Aussagen "Samus als Character steht im Vordergrund" bedeutet... kein wirklicher Spoiler, das ist noch im Tutorial.

http://digitalchumps.com/video-gallery/ ... y-cam.html

Es wirkt zwar wie eine leichte Drama Inszenierung, aber ehrlich gesagt habe ich es schlimmer erwartet :wink:

/Edit:

Auf der gleichen Seite habe ich noch ein interessantes Gameplayvideo gesehen:

http://digitalchumps.com/video-gallery/ ... -2010.html

Zeigt deutlich das die Kamera zwar funktioniert aber stark gewöhnungsbedürftig ist... egal, der Rest überzeugt mich genauso wie die anderen bisherigen Videos :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sage das es keine Kameraprobleme geben wird.
Die Karte ist ja quasi die Kamera, das heißt selbst wenn Samus auf dich zuläuft, also du den Gang vor dir nicht siehst, weißt du was vor dir liegt.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Irgendwie hab ich durch den Holodeck-Effekt im Trailer richtig Bock auf das Spiel bekommen. Vlt. gönne ich es mir zum Geburtstag. Man muss doch eigentlich die Prime Teile nicht gespielt haben, oder?
Zuletzt geändert von caedez am 16.06.2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, die Prime Teile sind ja eigentlich nur Spin-Offs der 2d-Reihe. Metroid 4 - Fusion (GBA) wäre aber glaube ich ganz hilfreich für ein paar Aha-Momente.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

OK, demnach hab ich Fusion vor mir.

(Die Trilogie kommt noch ... aber wann ... tja xD)
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die trilogie musst du unter allen umständen zocken...und wenn du fusion zocken willst (das 2 schlechteste metroid) solltest du auch gleich zero mission spielen (eines der besten) und um other m zu verstehen sollte man auch super metroid gespielt haben

alles in allem....spiel einfach jedes metroid :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28731
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mr. Malf hat geschrieben:...und wenn du fusion zocken willst (das 2 schlechteste metroid) solltest du auch gleich zero mission spielen (eines der besten)
Ich seh das genau umgekehrt.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Horror Kid hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:...und wenn du fusion zocken willst (das 2 schlechteste metroid) solltest du auch gleich zero mission spielen (eines der besten)
Ich seh das genau umgekehrt.
ja also ich denke mal es ist die allgemeine durchschnittsmeinung der metroid fan gemeinde das return of samus das schlechteste und fusion das zweit schlechteste ist...das wollte ich damit zum ausdruck bringen
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mr. Malf hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:...und wenn du fusion zocken willst (das 2 schlechteste metroid) solltest du auch gleich zero mission spielen (eines der besten)
Ich seh das genau umgekehrt.
ja also ich denke mal es ist die allgemeine durchschnittsmeinung der metroid fan gemeinde das return of samus das schlechteste und fusion das zweit schlechteste ist...das wollte ich damit zum ausdruck bringen
Durch was ist die denn repräsentiert? :wink:
Im Gameplay ist Fusion das zweitbeste 2d-Metroid und allgemein sicherlich das atmosphärischste...meine bescheidene Meinung dazu.

Aber darum ging es Caedez ja auch gar nicht, er wollte wissen was er an Vorwissen für Other M braucht. Und dafür ist Fusion das wichtigste und reicht auch aus. SM passt in der für Other M relevanten Story ja wirklich auf einen Bierdeckel.

@Caedez
Weiß nicht ob dir so etwas liegt, aber zu Zero Mission gibt es einen zweiteiligen Manga, der Samus Vorgeschichte beleuchtet. Darauf bezieht sich Other M wohl auch.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich sage das es keine Kameraprobleme geben wird.
Die Karte ist ja quasi die Kamera, das heißt selbst wenn Samus auf dich zuläuft, also du den Gang vor dir nicht siehst, weißt du was vor dir liegt.
Ich seh das einfach so... Samus düst wie Sonic durch die Gänge und hüpft wie Mario durch die Ebenen, wenn da die Auto-Kamera NIE einen Fehler macht dann fress ich einen Besen, das hat noch kein Spiel geschafft ;)

Die Kamera ist was man bisher gesehen hat ordentlich unterwegs und gerade von Links/Rechts/Raumwechsel sind mir ein paar Momente bisher aufgefallen wo man kurz mal den Überblick verloren hat...

Aber wie gesagt, daran kann man sich sicherlich gewöhnen :)
Antworten