Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

So wegen euch (kindra, Wulgaru und Levi) bestellt, wenn das jetzt nichts taugt auf meinem Ur-Advance, dann gibt es Hausbesuche :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mr. Malf hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:...und wenn du fusion zocken willst (das 2 schlechteste metroid) solltest du auch gleich zero mission spielen (eines der besten)
Ich seh das genau umgekehrt.
ja also ich denke mal es ist die allgemeine durchschnittsmeinung der metroid fan gemeinde das return of samus das schlechteste und fusion das zweit schlechteste ist...das wollte ich damit zum ausdruck bringen
Also die Durchschnittsmeinung vertrete ich da sicher nicht, weil Prime für mich das schlechteste (=langweiligste Metroid war).

Teil 1 kenn ich nicht und Return of Samus habe ich nicht weit genug gespielt um mir ein Urteil zu erlauben.

Zero Mission war zwar schon sehr gut aber auch ziemlich unaufregend.

Meine Reihenfolge wäre (yeah sinnlose Listen!):

6) Prime
5) Zero Mission
4) Hunters
3) Fusion, Corruption
2) Super Metroid (aber sehr lange her)
1) Echoes
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

kindra_riegel hat geschrieben:Metroid Fusion das zweit-schlechteste Metroid? Armselig.
mensch...das "schlechteste" klingt viel schlimmer als es ist....das am "2 wenigsten gute" würde besser passen...mir fällt ausser return of samus einfach keins ein was noch "weniger gut" ist...ausser vielleicht prime 2

fusion und return of samus haben einfach die schwächste atmosphäre

die dichteste atmosphäre haben mit sicherheit prime 1 (vlllt auch noch 2) und Super metroid
Horror Kid hat geschrieben:Also die Durchschnittsmeinung vertrete ich da sicher nicht, weil Prime für mich das schlechteste (=langweiligste Metroid war)
sagt ja auch keiner....das sollte nur eine empfehlung für caedez sein....wenn alle dieselbe meinung hätten wäre die welt ja auch langweilig....obwohl mir prime 1 als das schlechteste und prime 2 als das beste doch ein wenig verrückt erschteint :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hach wie bestimmend sich doch alle einig sind, welches das beste Metroid ist. :lol:
Bin ich eigentlich der einzige der die Prime-Reihe geistig ein bisschen von den 2d-Teilen abkoppelt?
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Wulgaru hat geschrieben:Hach wie bestimmend sich doch alle einig sind, welches das beste Metroid ist. :lol:
Bin ich eigentlich der einzige der die Prime-Reihe geistig ein bisschen von den 2d-Teilen abkoppelt?
nein :wink: ....eigentlich muss man das wirklich machen....auch von other m muss man prime abgliedern....other m wird wirklich metroid 2D --> 3D....prime ist eher etwas ganz eigenes gewesen wenn man drüber nachdenkt
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Metroid Fusion das zweit-schlechteste Metroid? Armselig.
mensch...das "schlechteste" klingt viel schlimmer als es ist....das am "2 wenigsten gute" würde besser passen...mir fällt ausser return of samus einfach keins ein was noch "weniger gut" ist...ausser vielleicht prime 2
Schon besser! :D Obwohl... Prime2 war der beste Prime-Teil. Duuuu! xD
Echt mal. Das wohl beste Spiel was ich (mit meiner zugegenermaßen mangelnden spielerfahrung) jemals gespielt hab als weniger gut zu bezeichnen ist schon krass. aber was soll´s, other M kommt noch im sommer
und retro macht ein 2D JnR - ich bin glücklich.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich muss auch gestehen,dass ich mich auf other m etwas mehr freue,wie auf zelda,mich würde echt mal interessieren,wie sich das alles spielen lässt.
auf alle fälle sah alles flüssiger aus,nicht mehr so träge durch die botanik stolzieren :D als bei den vorherigen teilen,bin wirklich gespannt :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das erhöhte Tempo gefällt mir auch, ja. Und die verregneten Außenbereiche sahen sehr stimmungsvoll und eh wieder sehr nach Isolation aus.

Trotzdem bin ich immer noch etwas skeptisch ob es eine runde Sache wird.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich stört eigentlich nur die steuerung per dpad. in einer 3D umgebung ist das irgendwie unvorteilhaft. man kann so nur in 45° winkelabständen rumlaufen und es gibt nichts dazwischen.
naja, am DS stört das auch kaum, finds aber trotzdem seltsam.
haben will ich das spiel trotzdem ^^
Bild
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich denke mal,dass die sich schon dabei was gedacht haben xD
einfach mal überraschen lassen^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nachdem ich endlich mal zusammenhängende Gameplay Videos gesehen habe, folgende Erkenntnis:

Ich bin genau so ein zweifler, dass man mit DPad doch nicht in 3D Laufen kann. nun aber folgendes: Schaut euch mal das Leveldesign an:

irgendwie ist es 2D .. die Kamera dreht meist genau so hin, dass man entweder Samus von der Seite, oder aber von hinten siehst. Als gutes Beispiel taugt da diese "Wendel-Treppe" die man im einen Video sieht: Obwohl es immer im Kreis geht, braucht man eigentlich nur immer nach Rechts drücken, ohne nach zu justieren ... du hast aber trotzdem noch die Möglichkeit ähnlich wie bei LBP, nur halt Stufenlos, zwischen mehreren gedachten "Ebenen" zu wechseln

Diese D-Pad Steuerung kann funktionieren, wenn die Kamera (die ja scheinbar auf festen Schienen läuft, und somit perfekt sein könnte!) auch mitspielt :) ... für mich könnte es das erste echte 2,5D Spiel werden ...

Einzig und allein die "Arenakämpfe" machen mir noch etwas sorgen, aber das wird schon :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28717
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gameplay Videos:

Teil 1 (nur Story - Achtung Spoiler - hab ich dann weggeklickt)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/700734

Teil 2 (nur Gameplay)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/700732

Teil 3 (Gameplay und Story gemischt - kleinere Spoiler)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/700730
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Raksoris hat geschrieben: Okay was erwartest du von Samus Aran?
Das man wie in Fragile Dreams den Kämpfen ausweicht und die Welt erkundet?
Ich will Fraueaction sehen, ne saugeile aber knallharte Emanze die sich durch die Gegnerreihen schießt ohne ihnen dabei eine Träne nachzuweinen.
Ach pfui wie kann Samus Aran nur so scheußlich verklären? In meinen Augen ist das besondere das über ihr Geschlecht nie groß Aufstand gemacht wurde,sie hat einfach nur ihren Job gemacht ohne Tarää hurpichbinsoemanzipiertdurp und das hat sie über alle anderen weiblichen Charaktere stehen lassen.


@Armoran:
Schöne objektive Beiträge


Edit:
Horror Kid hat geschrieben:Gameplay Videos:

Teil 1 (nur Story - Achtung Spoiler - hab ich dann weggeklickt)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/700734
Oh gott was zur Hölle???Was in aller Welt???Ist mir schlecht. Toll gemacht Nintendo ganz große klasse, jetzt ist es auch endlich für die große Masse ein unterhaltsames,da mit leicht zuordnungsbaren Charakteren und schlechter zusammgeschusterter Story jeder noch so hirnaufgeweichte michael bay Filme gucker seine Fastfoodportion abbekommt und was mit dem Spiel anfangen kann.

Ich weiß übertrieben,abwarten bis es rauskommt etc. aber das ist einfach genau was ich befürchtet habe (und schlimmer). Ganz ganz großer Scheiß von Nintendo.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Kassiber hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Gameplay Videos:

Teil 1 (nur Story - Achtung Spoiler - hab ich dann weggeklickt)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... her/700734
Oh gott was zur Hölle???Was in aller Welt???Ist mir schlecht. Toll gemacht Nintendo ganz große klasse, jetzt ist es auch endlich für die große Masse ein unterhaltsames,da mit leicht zuordnungsbaren Charakteren und schlechter zusammgeschusterter Story jeder noch so hirnaufgeweichte michael bay Filme gucker seine Fastfoodportion abbekommt und was mit dem Spiel anfangen kann.

Ich weiß übertrieben,abwarten bis es rauskommt etc. aber das ist einfach genau was ich befürchtet habe (und schlimmer). Ganz ganz großer Scheiß von Nintendo.
Naja, also es wurde ja schon länger gesagt das man diesmal dem Character "Samus Aran" größere Beachtung schenkt als man es jemals gemacht hat, von daher sind Cutszenes mit Dia/Monologen keine wirklich überraschung mehr.
Aber ehrlich gesagt bin ich von den Videos bisher sogar positiv überrascht worden, denn ich finde das Ganze bis auf den Flashback "Walkaway" (bissel viel Symboliksahne auf dem Kuchen) doch recht dezent präsentiert und so garnicht MBay-haft wie du es ausdrückst.

Natürlich kann sich das später noch in die ein oder andere Richtung entwickeln, aber bisher seh ich dem ganzen noch relativ neutral entgegen :)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, mal gucken, ob Team Ninja es schafft uns im Spiel zu überzeugen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten