NO MORE HEROES 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beide sind inzwischen alt genug um günstig zu sein. Hol dir ruhig beide.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:Beide sind inzwischen alt genug um günstig zu sein. Hol dir ruhig beide.
das ... hab mir blind beide geholt, und es zu keiner Sekunde bereut ...

@Wulgaru: gerade deswegen sollte man vielleicht sogar den ersten Gespielt haben ... gibts hier und dort doch nen paar anspielungen, die komplett untergehen würden, würde man den ersten nicht kennen.... klar, für die "Story" unrelevant ... aber just for the lulz halt


€@uralten post
caedez hat geschrieben:Öhm. Ich war immer der Meinung, dass gerade diese Beklopptheit eine Hommage an unser aller Hobby ist. Es wird ja jedes Mal mit der Tatsache gespielt, dass die Charaktere wissen, dass sie nur Polygone sind. Am Anfang des zweiten Teil wird auch eindeutig auf die "Anti-Story-Mentalität" des größten Teils der Spielergemeinde verwiesen/angespielt. Den meisten macht es doch nichts aus, wenn sie total dämliche und unsinnige Stories bzw. keine dergleichen vorgesetzt bekommen. Einen tieferen Sinn soll diese Story von NMH meiner Meinung nach gar nicht haben. Die Reihe ist und bleibt eine cineastische (gerade der 2. Teil) Hommage an das Nerdtum (Laserschwerte, Lolicon, Anime, Wrestling, Miike bzw. Slasher/Splatter/Gore im Allgemeinen, Horror, Titten, Ärsche, bekloppter Humor). Beweise dafür? Das Spiel im Ganzen und dein bester Freund ist nen Videothekar! Nicht mehr und nicht weniger ...

Und ich liebe es!
muss ich mal so unterschreiben ... das Spiel ergibt einfach teilweise keinen offensichtlichen oder tiefgründigen Sinn ... na und? das ist nicht zwingend etwas schlimmes (Schaffen serien wie z.B. FLCL oder Bücher wie Illuminatus! ja auch ;)) ... und es unterhält trotzdem! und das ist das wichtige.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: @Wulgaru: gerade deswegen sollte man vielleicht sogar den ersten Gespielt haben ... gibts hier und dort doch nen paar anspielungen, die komplett untergehen würden, würde man den ersten nicht kennen.... klar, für die "Story" unrelevant ... aber just for the lulz halt
Gibt zwar finde ich nicht gerade viele Stellen auf die das zutrifft, aber du magst Recht haben. Bei einer entweder/oder-Frage würde ich aber jederzeit zu Teil 2 raten....er ist schlichtweg wesentlich besser in meinen Augen und Teil 1 ist wie ich schon sagte nicht elementar.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für mich gilt: Teil 1 Die bessere ERFAHRUNG, Teil 2 das bessere Spiel.

No More Heroes gab sich mehr Mühe mit der Charakterisierung der Gegner, man kann durch Santa Destroy laufen, die Neben jobs waren 3D und die Levels hatten mehr Ideen (baseball, stock car, zauberwald, der lange gang

Diese Level sind in Desperate Struggle action orientiert (Helicopterangriff im Hotel, Kettensäge im Wald, jump n run passagen), die 2D minijobs waren zumindest nicht mein Sind, Santa Destroy wurde der Grafik wegen gestrichen, die sehr schick ist, Gegner3 wie Ryuji und Million Gun Man werden nicht beschrieben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Santa Destroy wurde für meine Begriffe gestrichen, weil unter anderem seinerzeit Jörg Recht hatte. Das war GTA für arme. Ich halte es auch für absolute Überinterpretation das das satirische Absicht war...never ever...dafür hat die Reihe auch sonst zu viele Fehler im Gameplay und Leveldesign. War einfach ein Element, was Spielzeit gestreckt durch die mitunter sehr langen Fahrwege...und es war zudem grottenhäßlich....noch häßlicher als die PS2-GTA-Städte an denen es orientiert war.

NMH ist wegen der Kämpfe geil und darauf hat sich Teil 2 konzentriert + eben das man noch kurz zwei andere spielen konnte, was ich sehr genial fand. Zudem fand ich die Story wesentlich besser und nehme den satirischen Gedanken da eher mit...einfach weil das Spiel dazu gut war.
Edit: Ich finde übrigens trotzdem, dass NMH1 ein ziemlich gutes Spiel ist...nur eben nicht so gut wie es manche reden wollen. :wink:
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Danke :D
Werd mir jetzt beide Teile holen(Anspielungen sind bestimmt lustig) :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Grasshopper hätten die Stadt verbessern können. Eine Fortsetzung sollte neue Features bringen und bestehende verbessern, nicht alte streichen. Ein bisschen mehr. Eine Spielhalle hätte doch wunderbar ins Konzept gepasst. Direkt zu den Jobs hingehen, statt vorher zum Arbeitsamt. Oder Motorrollerrennen (die damals noch im Produkttext von Amazon angepriesen wurden) als Nebenjob.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es wäre aber nach wie vor ein GTA-Klon gewesen der nicht mit dem Original hätte mithalten können. Und das NMH-Kernstück sind die Kampflevels. Alles was zeitlich dazwischen steht, streckt lediglich die Spielzeit oder nervt im schlimmsten Falle. Es war eine sehr gute Entscheidung die Stadt zu streichen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wieso wird da eigentlich immer von GTA-Clone gesprochen Oo

das Spiel hatte in meinen Augen sogut wie garnichts von GTA .... nur ne Offene Stadt ist jetzt auch nicht unbedingt das, was ich als Eszens eines GTA sehen würde.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es hat hier niemand von einem allgemeinen GTA-Klon gesprochen, sondern von der Stadt...lesen hilft. Aber stellt einfach mal Vice City/Santa Destroy gegenüber....wenn da nichts auffällt weiß ich auch nicht mehr + Radar usw.

Das ist nicht per se schlimm, denn GTA hat ein gutes Stadtsystem, gerade in Verbindung mit dem Radar. Es ist erst schlimm, wenn es Scheiße oder nutzlos umgesetzt wird...und ich bin ehrlich der Meinung das es bei NMH1 der Fall ist (warum habe ich auch schon geschrieben). Man muss sich nicht alles schönreden, auch wenn man das Spiel mag. :wink:


Langer Rede kurzer Sinn: Unter anderem deswegen ist NMH 2 für mich um zwei bis drei Level besser, einfach weil es nun straighter ist (um mich auch hier zu wiederholen).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nagut ... passt schon ... da kommen wir glaub ich nicht auf nen gemeinsamen nenner ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schwer möglich wenn du deine Meinung nicht weiter ausführst. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... ich gehöre zu denen, die das gesamte Spiel als Hommage, Satire oder sonst etwas sehen, und zu denen die in die leere Stadt auch ein bisschen was rein interpretieren (das wo du dich so gegen wärst ;))

da es aber nur meine persönliche Interpretation ist, und ich keine ahnung habe, ob es so gewollt war, seh ich auch keine Notwendigkeit dir diese jetzt aufzuzwingen X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fände ich aber ehrlich gesagt besser als "ne gar nicht, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner". :wink:

Jaja, die satirische Bedeutung....ist sicherlich in vielen Elementen in NMH gegeben, aber wenn überhaupt wäre Santa Destroy eine GTA-Parodie, womit wir wieder da angekommen wären.
Ich persönlich sehe darin allerdings nichts satirisches, da die Stadt sich optisch kaum davon unterscheidet. Und das sie leer ist...das als satirisches Element zu sehen ist schon sehr wohlmeinend.
Das kann man viel eher damit erklären, dass Sudas Team nicht die gleichen Kapazitäten wie Rockstar besitzt. So ist nicht mehr als ein sehr umständliches Hauptmenü.

Wie gesagt....wenn ein Gameplayelement nicht funktioniert, kann es für mich nicht die Ausrede "das soll so" geben. Killer 7 und NMH2 funktionieren im Gegensatz dazu ja im Gameplay (bis vielleicht auf die Sprünge einer gewissen Schülerin). NMH ist in der Idee sehr schön, die Bosskämpfe großartig (und auch die Aussagen dieser), Dialoge sehr unterhaltsam, aber es hat sehr viele Kinderkrankheiten...es ist nicht perfekt und zwar nicht weil das so soll, sondern weil man es verbessern kann, sonst wäre unter anderem die Stadt unter bei NMH2 nicht gekappt wurden.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn Sudas Team Gameplay für eine künstlerische Aussage geopfert hätte, müsste Grasshopper schon krass im eigen en Arschloch strecken. Es wird wie du schon sagtest, vor allem an mangelnden Mitarbeitern und Zeit. Trotzdem habe ich versucht weg zu rennen, wenn die Kamera in Desperate Struggle rausgezoomt hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten