Red Steel 2 - offiziellester Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hype + Genre :) Das Qualität nur nachrangig die Verkäufe beeinflußt dürfte klar sein. Dafür gibts zuviele Beispiele.
Kein Spiel wurde in der kurzen Geschichte der Wii so gehyped wie Conduit. Naja, RS2 muss lediglich die 500k knacken. Das könnte es bis Ende 2010 durchaus schaffen.

Nervts euch eigentlich auchs o, dass man nicht mehr 09 schrieben kann?^^ Also nun immer ne 20 anhängen muss :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Was ihr das vergleicht sind aber auch nur die "Others" Zahlen. Es kommt ja denke ich auf die weltweiten Verkäufe an. Japan ist bei Red Steel 2 noch nicht gelistet. Ist das da überhaupt veröffentlicht worden? Wie auch immer selbst wenn diese Zahlen ungenau sind, lasst es geschönt 150.000 Einheiten sein. Die verkauften Einheiten gehen bereits wieder zurück und zwar auf ein äußerst niedriges Niveau. Conduit wird so sicher nicht erreicht, geschweige denn die Zahlen des ersten Teils.

Schon ein bisschen enttäuschend das ganze...
Haben wohl alle gewonnen, so wie DU! :wink:

Nein, ich würd dem ganzen noch etwas Zeit geben (auch wenn das der üblichen Marktdynamik widerspricht).
Es kamen in letzter Zeit ungewöhnlich viele gute Spiele raus und da ist das Budget knapper.
Ich hol's mir sicher noch in den nächsten 2 Monaten. Genauso wie SH-SM.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Schon ein bisschen enttäuschend das ganze...
Also ist vgchartz deine Quelle?
Diese Statistik hatte ich nur mal zum Vergleich rausgezogen.
Ich hatte mich auf Others beschränkt, wegen den unterschiedlichen Releases. Japan ist nicht dabei, also haben wir hier eine reine PAL Kurve.
http://www.vgchartz.com/swlaunch.php?re ... D&weeks=50

Hier nochmal internat. mit MW:R. Schon witzig, wie keine Sau die runde Million an abgesetzten Spielen erwähnt.
Trotzdem finde ich vgchartZZZ eine ziemlich schwammige Angelegenheit.
Warum warten wir nicht die kommenden Statements von Ubi und Vanderberg ab?

Es ist viel zu früh, Red Steel 2 als Flop zu bezeichnen.
Horror Kid hat geschrieben: Ich hol's mir sicher noch in den nächsten 2 Monaten. Genauso wie SH-SM.
Wenn es fürn 10er in der "Spiele Pyramide" liegt, oder Amazon das Lager räumt?
Zuletzt geändert von crewmate am 17.04.2010 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Ich hol's mir sicher noch in den nächsten 2 Monaten. Genauso wie SH-SM.
Wenn es fürn 10er in der "Spiele Pyramide" liegt, oder Amazon das Lager räumt?
:?:

Wenn ich wieder Geld hab...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.04.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

MW:R ist ein aufbauendes Beispiel für Corespiele auf der Wii. Echt erstaunlich, wie sich das verkauft hat. Wenn man bedenkt, dass sich die Reflex-Version nicht wesentlich schlechter verkauft hat, als die ursprüngliche Version für den PC, dann ist das ein klarer Erfolg für die Core-Base auf der Wii. Man mag streiten, ob COD jetzt Core ist, oder nicht, aber ihr wisst ja was ich meine.
Man sollte Red Steel 2 nicht abschreiben. Bestimmt sind genügend Leute mit Wii an dieser prefekten Steuerung interessiert und werden es sich noch zulegen. Ne halbe Mio ist defintiv drinn!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja Red Steel 1 hätte dann immer noch das doppelte...das ist wohl auch das Problem. Das was Teil 2 bietet, wollten die Leute von Teil 1, jetzt sind sie völlig zu Recht misstrauisch.
Unabhängig davon glaube ich nicht wirklich daran, das RS2 überhaupt auf eine halbe Million kommt. Diese langfristige Performance haben in der Regel nur Nintendo-Spiele. Meine nächste Hoffnung für kommerziell erfolgreiche Third-Parts wären NMH2 das ja mittlerweile einen relativ großen Fankult mit sich bringt und eventuell die Wii Version vom neuen Perser-Prinzen, dem Game traue ich doch einiges zu.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Nun gut, könnte auch an der guten, alten Cel Shading liegen. Frauen denken, dass sei zu freaky und Männer bangen um ihre Männlichkeit, die sie wahrscheinlich aus diesem Grund sowieso nicht besitzen ...
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Heute konnte ich Red Steel 2 immerhin zwei Stunden anspielen, und
ich muss sagen:

HAMMER!!
Bis jetzt ist das Spiel extrem geil. Genau so habe ich mir ein Aushängeschild für die Nintendo Wii vorgestellt.
Es bietet einfach so viel: Eine einzigartige, gut funktionierende Steuerung, ebenso eine ungewöhnliche Mischung aus Western und Samurai, geschaffen mit einer wunderbaren Cell-Shanding-Grafik, die sich nicht vor anderen Titeln der Konkurennzkonsolen Xbox 360 und PS3 zu verstecken braucht.

Klar, naturgemäß biete die Wii nicht so viele Details, aber es zählt der Gesamteindruck. Und die Grafik ist nun einmal toll, auch ohne HD-Unterstützung. Einzig Super Mario Galaxy kann das toppen.

Ausserdem kann man wirklich fast alles zerdeppern, Telefonzellen, Flaschen, Stühle. Wenn ich da an die sterile Welt von The Conduit denke...brrr.

Dann noch spektakuläre, gerenderte Zwischensequenzen und ein gutes Intro, tolle deutsche(!) Sprecher und wirklich dynamische Kämpfe, die Spaß machen... Endlich hab ich mal auf der Wii ein richtiges Coregame in der Hand, bei dem ich niemals denke: "Naja, tolles Gameplay und so, aber vergleichbare Titel wie Uncharted, Halo 3, Killzone etc. sind dann doch eine andere Liga". Hier bin ich mal stolz, eine Wii zu haben.

Freilich gibt es abwechslungsreichere Spiele. Aber Games wie Crysis oder besonders Far Cry 2 hatten abseits der Kämpfe auch nicht viel zu bieten. da ist das hier erst recht kein Problem.

Bis jetzt also ganz klar Daumen hoch, ich freue mich schon auf die nächsten Spielstunden
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

http://www.amazon.de/Red-Steel-uncut-Mo ... 835&sr=1-1

Wieder 40€ mit M+, während die normale Version 43 kostet. Zugreifen, wers noch nicht hat und MotionPlus noch haben will für z.B. Zelda! Es lohnt sich und die Entwickler müssen unterstützt werden! ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach verdammt, jetzt hast du mich erwischt.

Grade bestellt, obwohl es völlig außerhalb meines Monatsbudgets liegt... :?

Egal!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Startpreis von Amazon lag aber noch nen Euro drunter. :wink:
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich brauch eure hilfe bei Red Steel 2.
In der Geisterstadt da komme ich nicht weiter ich muss die letzte Aufgabe erfüllen und da steht erkunde den Tunnel und dann ist da auch ne Tür, auf die Tür zeigt auch der grüne Pfeil in der mini map aber in die kann ich nicht rein was muss ich machen??
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Ich brauch eure hilfe bei Red Steel 2.
In der Geisterstadt da komme ich nicht weiter ich muss die letzte Aufgabe erfüllen und da steht erkunde den Tunnel und dann ist da auch ne Tür, auf die Tür zeigt auch der grüne Pfeil in der mini map aber in die kann ich nicht rein was muss ich machen??
Da gabs eigentlich nichts großartiges.

Hier mal ein Let's Play.
http://www.youtube.com/watch?v=Nzdfjgog ... re=related
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Crewmate hat geschrieben:
Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Ich brauch eure hilfe bei Red Steel 2.
In der Geisterstadt da komme ich nicht weiter ich muss die letzte Aufgabe erfüllen und da steht erkunde den Tunnel und dann ist da auch ne Tür, auf die Tür zeigt auch der grüne Pfeil in der mini map aber in die kann ich nicht rein was muss ich machen??
Da gabs eigentlich nichts großartiges.

Hier mal ein Let's Play.
http://www.youtube.com/watch?v=Nzdfjgog ... re=related
das hilft mir aber nicht weiter die Tür ist nämlich zu
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hm, das Ganze sieht irgendwie stark nach einem Bug auf. Eventuell das Level noch mal neu anfangen?
Antworten