Red Steel 2 - offiziellester Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

crewmate hat geschrieben:Bild
Ich freue mich richtig auf Dishonored, aber die Bilder sehen richtig stark nach RS2 aus. :D
Kommt der Titel für die Wii oder für die Wii U oder auf ne andere Konsole?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich freu mich nicht drauf - sah irgendwie scheiße aus.
Aber mal sehen.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Raksoris hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Bild
Ich freue mich richtig auf Dishonored, aber die Bilder sehen richtig stark nach RS2 aus. :D
Kommt der Titel für die Wii oder für die Wii U oder auf ne andere Konsole?
Für Wii denk ich nicht - eher nur PS3, Xbox360, PC und vllt Wii U, wenn selbige dann schon erhältlich ist. ^^

Ich freue mich auch tierisch drauf - es sieht aus wie Half Life 2 mit allem, dass half Life 2 gefehlt hat - Schwerter, Luftstöße, KI Übernehmen und Zeit anhalten ... oder warte mal
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mit Viktor Antonov ist sogar ein ehemaliger HalfLife(2) Designer an Bord und Arkane hat meiner Erinnerung nach nie enttäuscht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Sollte man zu Dishonored nicht auch mal einen Thread erstellen?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man sollte auch zu dem Wii-U-Zelda-Trailer einen Thread erstellen, wo wir dann über Erdbeerkuchen reden.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Dafür gibt es doch schon den Zeldas SS Thread :P
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Chigai »

Heute nachmittag fertig geworden mit Red Steel 2, den ich direkt im Anschluß von Zelda SwS spielte. Der Comicstil und Grafik sagte mir zu. Die Schwertkämpfe waren nicht schlecht und machten Spaß. Die Welt jedoch war ziemlich tot bis auf die Gegner und die wenigen Verbündeten. Die Ladezeiten sind nicht selten unangenehm lang.

Das Ende... so abrupt vorbei und Endboß leichter als der 2-malige Zwischenboß, da schon nach wenigen Specialmoves schon besiegt. 8O

Schade, daß es kein NewGame+ gibt.

In Großem und Ganzem ein netter unterhaltsamer Snack für zwischendurch zu einem gutem Preis von einem Zehner ohne Wiederspielwert, den ich aber nicht bereue.

Alle Schußwaffen und Schwert komplett hochgerüstet sowie alle Kampftechniken erlernt, dazu noch 'ne halbe Million Dollar übrig (<- allerdings wozu?)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem bringt dieses hochrüsten überhaupt nichts, weil es einerseits diese Ubbatechnik gibt, mit der man 98% aller Kämpfe gewinnt und zweitens ein, zwei Tricks mit der man ebenfalls 98% aller Kämpfe gewinnt ohne Energie zu verlieren.
Benutzeravatar
spider-pig
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von spider-pig »

Das Leveldesign von dem Spiel war imo grottig. Grafik war schön anzusehen, aber es hat sich alles ständig wiederholt. War für mich der Atmokiller bei dem Spiel, Steuerung fand ich gut, bei Zelda jetzt jedoch besser.
3DS FC: 3308-4542-8444
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Chigai »

Ohne dieses schnelle um die Person drehen + zuschlagen und die später erlernten Blockbrecher hätte ich bei bestimmten Gegnertypen fast nichts ausrichten können, dafür wurden dadurch viele andere ganz schnell besiegt. Schien mir nicht ganz durchdacht, aber bei 6-7 Gegnern gleichzeitig war ich manchmal froh darüber. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Wulgaru »

Also außer bei den Ninjas mit den Plexiglasschildern (oder was auch immer) konnte man auch auf der höchsten Stufe bei jedem Standardgegner einfach hart und gerade nach vorne schlagen. Hat jede Deckung durchbrochen. So konnte man sie vor sich hertreiben ohne Schaden zu erleiden. Hat nur manchmal die Engine irgendwie überfordert, sodass dann keine Treffer mehr gezählt wurden. Da musste man dann schnell zur Schusswaffe wechseln.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Chigai »

Diese Panzerglasgatlingtypen fand ich lästig. Die Schußwaffen habe ich kaum benutzt, außer den Longarm zum Schlösser aufschießen und Sterne einsammeln und ab und zu mal den Kampf mit einem Winchester-Kopfschuß zu eröffnen, um gleich zum Schwert zu wechseln. Ich fand es spaßig im Matrix-Style zu kämpfen. Zum Gegner blitzschnell hinflutschen, statt hinzulaufen, zur Seite rutschen, erledigen und gleich zum nächsten flutschen usw., je nach Gegnertyp. Varriiert habe ich auch, damit's nicht zu eintönig wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ist natürlich legitim solche Balancing-Fehler auszunutzen aber ich hab das Spielen immer ziemlich zelebriert und möglichst auf stylisch rumgesäbelt und geballert. Dann macht das Spiel vom Feeling her einfach Laune.
Klar, Missionen und Leveldesign hätten definitiv abwechslungsreicher sein können aber mir hat es wirklich viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Red Steel 2 - offiziellester Thread

Beitrag von Wulgaru »

Nem geschenktem Gaul schau ich nicht ins Maul. Es war ein nettes Game. Schade nur das es keinen dritten Teil gibt der die Schwächen des zweiten Teils konsequent verbessert. War denke ich nicht erfolgreich genug. Ironie...erster Teil im Grunde Betrug und sauerfolgreich und zweiter Teil ein gehaltenes Versprechen von dem niemand wissen will.

Ist bei mir aber immer das Game das ich benutze um die Besonderheiten der Wii zu demonstrieren, zumindest bei Jungs. Cowboysamurais gefallen jedem. :D
Antworten