Red Steel 2 - offiziellester Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Oho Red Steel und Bioshock da muss ich was zu sagen:
Red steel war imho ein langweiliges Spiel mit durchwachsener Steuerung.
Ich mochte es nicht und habs nie durchgespielt, aber ich fand es immer noch deutlich besser als Bioshock.
Das liegt wohl an den Erwartungen, bei Red Steel hatte ich wenige und das passte, bei Bioshock hatte ich hohe Erwartungen und das Spiel war Mist.

Daher freut es mich das sie für RS2 scheinbar eine 180° Drehung hingelegt haben (was Stil etc. betrifft ob es besser wird muss sich noch zeige)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

organica hat geschrieben:Da muss ich dir Recht geben E-G! Ich hatte mit Red Steel auch sehr viel Spaß und eigentlich auch mehr Spaß als mit Bioshock! Red Steel war halt ein Spiel mit sehr, sehr vielen Mängeln, aber irgendwie hat es trotzdem einfach Spaß gemacht. Geruckelt hat es wirklich viel, die Story(vor allem der Schluss) war nichts besonderes, die Steuerung war bei weitem nicht ausgereift und die Grafik war nur teilweise gut, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. So was ist irgendwie selten!
1. Bei mir hat's komischerweise überhaupt nicht geruckelt 8O
2. Die Story am Ende war wirklich etwas enttäuschend, aber sonst ganz unterhaltsam.
3. Steuerung beim Schwertkampf war etwas zu leicht ( einfach nur meistens draufschlagen und bisschen ausweichen ) ausser am Ende mit den Ninjas, da musste man wirklich timen.
4. Alles in allem ein solider Shooter gewesen, der sehr amüsant war.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Red Steel 1 war eine 08/15-durchschnitts-Ruckelorgie. Einzige Ausnahme waren die fetten Explosionen und das Spiel wäre sicherlich ganz oke geworden, wenn man die Schwertkämpfe rausgenommen hätte.
Red Steel 2 ist hingegen ganz anders. Coole, auffällige Grafik, neues Setting und 1zu1 Schwertkämpfe. Das wird rocken :D ...
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Billie_the_man hat geschrieben:Red Steel 1 war eine 08/15-durchschnitts-Ruckelorgie. Einzige Ausnahme waren die fetten Explosionen und das Spiel wäre sicherlich ganz oke geworden, wenn man die Schwertkämpfe rausgenommen hätte.
Red Steel 2 ist hingegen ganz anders. Coole, auffällige Grafik, neues Setting und 1zu1 Schwertkämpfe. Das wird rocken :D ...
Red Steel heisst so, weil die Schwertkämpfe Hauptbestandteil des Spiels sind.. Wieso sollte man dann die Schwertkämpfe hätte rausnehmen sollen?
08/15 Ruckelorgie
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Selbst 4Players bewertete es mit gut.. Das will was heissen. Ausserdem kam es als Launch-Titel.. Das war zu der Zeit, wo die Wii relativ neu war..
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Silver hat geschrieben:Neues Video
Eingefügt ;)
Danke.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

caedez hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Neues Video
Eingefügt ;)
Danke.
Kein Problem. ;)

Hohe Erwartungen an Red Steel 2
Bisher sind zwei Spiele für Wii MotionPlus auf dem Markt, am kommenden Freitag kommt mit Tiger Woods PGA Tour 10 ein drittes dazu und am 24. Juli 2009 liefert Nintendo dann endlich auch Wii Sports Resort ab. Doch für Spieler, die an Sportsimulationen und Minispielsammlungen nicht interessiert sind, bietet das Zubehör bis jetzt noch kein Futter.

Doch auch das wird sich Ende dieses Jahres ändern, denn dann bringt Ubisoft mit Red Steel 2 das erste zusammenhängende Abenteuer mit Unterstützung für Wii MotionPlus auf den Markt. Der Schwert-Shooter soll sogar im Bundle mit dem Sensor erscheinen und die Entwickler haben genau wie Nintendo offenbar große Erwartungen an Red Steel 2.

Entwickler Jason Vandenberghe stellte an sich und sein Team nun den Anspruch, Red Steel 2 zum besten Grund dafür zu machen, sich Wii MotionPlus an die Wiimote zu stöpseln. Man habe eine nie zuvor da gewesene Steuerung kreiert, mit der man möglichst viele Spieler erreichen wolle. So soll sich Wii MotionPlus auf lange Sicht möglichst breit etablieren.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gerade den Abschnitt zum Gore finde ich interessant.
Aber wenn schon kein Blut, dann sollen wenigstens Leichen liegen bleiben.

Blut hätte RS2 viell. wirklich nicht gepasst. Wer Gore will hat eh nach MadWorld und Overkill genug.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Red Steel 2 mit der Lyn-Engine
Red Steel 2 ist einer der großen Hoffnungstitel für das Ende dieses Jahres, schließlich wird es allein schon interessant zu sehen sein, was das voraussichtlicherste Nicht-Sportspiel mit der Wii-MotionPlus-Steuerung anstellen wird. Doch auch spielerisch sah der Nachfolger bislang erfrischend gut aus und versprach vieles. Die Grafik wusste ebenfalls zu überzeugen.

In Bezug auf letzteren Aspekt erfahren wir heute, dass Ubisoft für die Entwicklung von Red Steel 2 die so genannte Lyn-Engine für Wii verwenden wird. Diese wird auch in Rabbids Go Home und einigen Berichten zufolge in erweiterter Fassung auch im HD-Abenteuer Beyond Good & Evil 2 Anwendung finden.

Diese Technologie ist besonders leistungsfähig, wenn es darum geht, große Umgebungen und frei begehbare Levels darzustellen. Zwar seien Ladezeiten auch in Red Steel 2 immer noch nötig, mit der leistungsstarken Engine könne man sie aber auf ein Minimum reduzieren.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Vielleicht gibt es ja dann auch ein Beyond Good&Evil 2 für die Wii. Wäre überragend.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Die Entwickler sprechen: Red Steel 2
Wenn es bisher um Schwertkampf auf Wii ging, bleiben vielleicht drei Beispiele im Kopf: 1.– Zelda: Twilight Princess, wo das Spiel überhaupt nicht an der Schlagrichtung interessiert war. 2.- Red Steel, wo man sich lediglich zwischen acht Richtungen entscheiden konnte und sehr statisch auf seinen Gegner eindrosch. Und 3.- Star Wars – The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle, wo man mit vier festgelegten Bewegungsrichtungen sehr flüssig wirkende Kämpfe austragen konnte.

Doch Red Steel 2 von Ubisoft will mit alldem aufräumen, schließlich nutzt es als voraussichtlich erstes richtiges Abenteuerspiel die 1:1-Steuerung zum Schwertkampf über Wii MotionPlus. Und wir wissen schon seit der Ankündigung, dass die Entwickler wirklich stolz auf das sind, was sie bisher geschafft haben. Das unterstreichen auch einige neue Äußerungen von Jason Vandenberghe und Co., die sich um die Steuerung, die Grafik und die Atmosphäre von Red Steel 2 drehen.

Zunächst einmal sind sich die Entwickler sicher, mit Red Steel 2 endlich die verpönte Schüttelsteuerung abgeschafft zu haben. Wer nur leicht aus dem Handgelenk schüttele, werde bei Red Steel 2 keine Chance haben, denn das Spiel registriert nicht nur die Richtung, sondern auch die Stärke, sodass voller Körpereinsatz gefordert ist. Wii MotionPlus ist für Jason Vandenberge das bisher coolste Wii-Feature überhaupt.

Auch zum mangelnden Blutfluss in dem Action-Spiel nahm der Entwickler Stellung und sieht einen Konflikt zwischen dem Ziel des Spiels und Blut und Gewalt. Würde man extreme Gewaltdarstellung zeigen, würde das dem eigentlichen Ziel des Spiels widersprechen, einfach eine lustige und spaßige Zeit mit dem Schwert zu haben und verschiedene Kombinationen und Spezialattacken auszuprobieren. Deswegen habe man sich gegen das realistische Blut entschieden.
[edit]USA: Termin zu Red Steel 2?
Wie der amerikanische Gamestop nun von Ubisoft erfahren haben soll, soll Red Steel 2 am 10.11.2009 in den USA erscheinen. Dazu soll es in Amerika im Bundle mit Wii MotionPlus für 59,99$ erhältlich sein.

Ubisoft hat sich zu dem Releasetermin noch nicht geäußert, deswegen sollte man diese Nachricht mit Vorischt genießen.
[/edit]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*test*
hoffentlich funktionierts

ich such noch nen brauchbaren spruch für mein neues rs2 layout... leider fällt mir nix ein
jemand ne idee?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:*test*
hoffentlich funktionierts

ich such noch nen brauchbaren spruch für mein neues rs2 layout... leider fällt mir nix ein
jemand ne idee?
Woher der Sinneswandel? Hat da wohl jemand Hoffnung in ein Ubi-game gesetzt, eh?!

wie wäre es mit "...finally Nintendo-like Quality" :>
Spoiler
Show
deine ava-sig kombo suckt :P
hier habe ich einen besseren Red Steel 2 ava für dich: unser sadistischer h4rdc0re-gamer aus dem trailer
Bild

*muhaha - für deine sig finde ich auch noch was....
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh ne, hab eigentlich keine hoffnungen drauf, aber ich mag den style ganz gern.
der typ is mir doch etwas zu hardcore und schlechte quali... ich glaub das rechne ich selbst besser raus.
aber der wäre ne luste kombo mit dem hier
Bild

leider harmonieren die beiden trailer farblich nicht so toll miteinander... sehr seltsam.

edit:
hab ihn 2 mal brauchbar gefunden
Bild
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten