Tales of Graces - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Tales of Graces - offz. Thread

Beitrag von J1natic »

Bild

Spieletitel: Tales of Graces
Entwickler: Namco Tales Studio
Publisher: Namco Bandai
Plattform: Wii
Genre: J-RPG
Spieleranzahl: 1-4 (lokal)
Steuerungsmöglichkeiten: Wiimote + Nunchuk, Classic Controller (Pro)

Erscheinungsdaten:
--Japan: 10. Dezember 2009
--Europa: TBA
--Nord-Amerika: TBA

Offizielle Website:
http://tog.namco-ch.net/

Tales of Graces spielt in einer Welt genannt Efinea. Die Bewohner von Efinea nutzen eine Substanz genannt 'Arles', welche wiederum aus einer anderen Substanz genannt "Cryas" besteht, womit sie ihre Zivilisationen auf Efinea weiterentwickeln und aufblühen können. Außerdem besteht Efinea aus drei Königreichen: Windol, Strata und Fendel. Jene konkurrieren um die Herrschaft von Efinea.
In den abgelegenen Regionen von Windol liegt die Stadt Lhant. Der älteste Sohn des Feudalherren Aston, genannt Asbel, ist ein aufgeweckter Junge, der seine Kindheit wie jedes sorgenfreie Kind genossen konnte. Aber nachdem ein mysteriöses Ereignis stattgefunden hatte, wuchs die Bestimmung in ihm, was dazu führte, dass er sich für die Ritter-Akademie in der Hauptstadt einschreibt.
Tales of Graces spielt sieben Jahre nach diesem mysteriösem Ereignis. Asbel ist mittlerweile gewachsen und in seinem achten Jahr und ein angesehner Ritter. Allerdings nach dem Tod seines Vaters, gibt Asbel seinen Traum als Ritter auf und übernimmt die Rolle seines Vater als Feudalherr.


Features:

• Tales of Graces ist der 12. Mothership Titel der Tales of Serie, somit entwickelt vom Veteranen-Team des Namco Tales Studios exklusiv für die Wii.

• Tales of Graces soll eines der längsten Tales of Titel bis dato werden mit bis zu 70 Stunden Spielzeit.

• Tales of Graces bietet wieder erstklassige Anime-Szenen produziert von Production I.G.

• Das Kampfsystem von Tales of Graces ist vollkommen neu und einzigartig in der Tales of Serie, genannt "Style Shift Linear Motion Battle System" (SS-LMBS)". In diesem System kann der Spieler bei jedem Charakter stets zwischen zwei verschiedenen Kampf-Stilen wechseln. Dabei wird ein Stil jeweils auf die Knöpfe 'A' und 'B' gesetzt. Außerdem ist den Charakteren nun möglich, sidesteps (Schritte zur Seite) an Gegnern im 360 Grad anzuwenden.

• Nutzt das Chain Capacity (CC) System und Blast Calibur (ähnlich zu den Tales of typischen Mystic Artes), erstmals genutzt in Tales of Destiny remake (PS2).

• Titel für Charakter haben nun erstmals Auswirkungen auf die jeweiligen Charaktere; einerseits passive Fähigkeiten, die man nur besitzt, wenn man den jeweiligen Titel für den Charakter ausgewählt hat oder anderseits jene Titel, die man meistern kann, sodass deren Fähigkeit kostant genutzt werden kann. Ein Titel kann natürlich mehrere Fähigkeiten besitzen. Die Fähigkeiten können passive Bonis, Artes und Magie etc sein. Während eines Kampfes bekommt man SP. Dadurch kann man die einzelnen Fähigkeiten der Titel trainieren und schließlich meistern, damit man diese auch dann noch nutzen kann, obwohl man den Titel wieder gewechselt hat.

• Arles Pot - Ein Gegenstand, womit man Waffen, Rüstungen, Items, Essen, Gels etc. herstellen kann.


Screenshots:

Bild

   Bild Bild Bild Bild

Videos:

Tales of Graces - TGS Trailer #1 (Story + (Anime-)Cutscenes)

Tales of Graces - TGS Trailer #2 (Open World + Kampfsystem)
Zuletzt geändert von J1natic am 06.10.2009 18:54, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is das jetzt der offizielle titel für "tales of ten"? oder ein blöder aprilscherz?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ja - tales of ten war stets der development-titel; Tales of Graces is offiziell.

und NEIN, dass ist kein Aprilscherz. -.-'
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gut, hoffentlich wirds besser als tos2
aber sieht gut aus, anscheinend is man endlich mal wieder alleine unterwegs
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hoffentlich kommts nach Europa...
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ja hoffentlich
Bild
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Wenn die Tales of Graces nicht in Europa releasen, wandert ein Importchip in meine Wii... :x
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

sowas ist heutzutage nicht mehr nötig; da reicht simples homebrew schon aus.
Bild
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

J1natic hat geschrieben:sowas ist heutzutage nicht mehr nötig; da reicht simples homebrew schon aus.
Ich mach mich ma schlau
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Geil, im Grunde hat die Wii mittlerweile ein potentiell richtig gutes Jrpg Line-Up aber nichts davon ist bis jetzt nichts in Europa gelandet bzw. wird auf sich warten lassen wenns in Nippon rauskommt :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.04.2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Bin grad bei meinem 2ten ToS2 durchlauf. Freue mich schon darauf, sieht interessant aus. Nur müssen wir uns auf eine richtig scheiß lange Wartezeit einstellen :? ...wie immer
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Wulgaru hat geschrieben:Geil, im Grunde hat die Wii mittlerweile ein potentiell richtig gutes Jrpg Line-Up aber nichts davon ist bis jetzt nichts in Europa gelandet bzw. wird auf sich warten lassen wenns in Nippon rauskommt :D
Also TOS2 soll doch definitiv in Europa erscheinen, gab doch mal eine Meldung dazu vor ein paar Wochen.

Tales of Graces ist ja ein "Mothership"-Spiel, also kein Ableger wie ToS2 oder Vesperia sondern ein aufwendig produziertes Spiel, das wird bestimmt auch im Westen herauskommen.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Klingt doch schon mal gut :)
Das JRPG Line up wird immer besser für die Wii. Jetzt dürfen aber mal so langsam auch welche bei uns erscheinen*g*
ToG erwarte ich frühestens Sommer nächsten Jahres. Aber selbst das ist schon viel zu früh bei Optimismus^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Z101 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Geil, im Grunde hat die Wii mittlerweile ein potentiell richtig gutes Jrpg Line-Up aber nichts davon ist bis jetzt nichts in Europa gelandet bzw. wird auf sich warten lassen wenns in Nippon rauskommt :D
Also TOS2 soll doch definitiv in Europa erscheinen, gab doch mal eine Meldung dazu vor ein paar Wochen.

Tales of Graces ist ja ein "Mothership"-Spiel, also kein Ableger wie ToS2 oder Vesperia sondern ein aufwendig produziertes Spiel, das wird bestimmt auch im Westen herauskommen.
Ja das kommt sicher aber meiner Meinung nach tut es nun wirklich nicht Not, das es bei uns erst im 2. oder gar 3. Quartal erscheint während Amiland es schon seit letztem Herbst spielt.
Meinetwegen dauert die deutsche Übersetzung aus dem japanischen und PAL-Anpassung ein bisschen länger, aber sicher kein ganzes Jahr...das gleich erwartet uns bei Demonblade...und was Fragile angeht können wir nur hoffen (und beten :wink: )
Aber was rege ich mich eigentlich auf, das ist schon sei Urzeiten so, die ganzen Final Fantasys kammen in SNES Zeiten gar nicht nach Europa oder Ogre Battle 64... was hätte ich das damals gerne gespielt... :(
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Gibt es bis hierhin eigentlich einen genauen Releasetermin für ToS2 ??
Ich würde es für 2. oder 3. Quartal erwarten. Nur man weis ja nie so genau...
Ich war großer Fan von dem ersten Teil, doch nach ein paar Trailern von ToG bin ich auch überzeugt das das Spiel potenzial hat. :)

Ich stimme Z101 zu, es ist ein neuaufbau und kein ableger der Tales of- Reihe, also denke ich auch das es sich bis in den Westen vorschlägt. Nur wann ist die frage :?
Antworten