Dead Space - Extraction

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skipper87
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2009 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skipper87 »

Also ich hatte es ja wie geschrieben für 30 euro bestellt und es kam gestern bei mir an, hatte aber noch keine Zeit es anzuspielen. Es gab ansonsten keinerlei Schwierigkeiten mit dem Zoll oder ähnlichem. Wenn die Lieferzeit kein Problem für dich darstellt, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Gruß
skipper
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Yay habs nun auch. Vorhin bereits kurz angespielt und die Grafik ist wirklich ordentlich und glaube die Stimmung kommt auch ganz rüber. (Hatte Besuch dabei. Denke alleine wirds nochmal besser.)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Columbo34 hat geschrieben:Yay habs nun auch. Vorhin bereits kurz angespielt und die Grafik ist wirklich ordentlich und glaube die Stimmung kommt auch ganz rüber. (Hatte Besuch dabei. Denke alleine wirds nochmal besser.)
Railshooter leben vom MP.
Wenn Dead Space da verkackt, dann hat es zurecht keinen erfolg.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja schon klar. Aber nicht wenn man drei Gäste im Rücken hat die nur mal kurz den Anfang vom Spiel sehen wollen, selbst gar nicht mitspielen, und man dabei noch über ganz andere Themen redet. ;o
Wie es Atmossphärisch aussieht muss ich also noch sehen wenn ich es selbst zocke oder eben mit einen 2. Kumpel und man sich wirklich damit befasst. So war das gemeint.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Atmospähre gibts genug, wenn ihr zu viert spielt und ein Kasten Bier, nun, mit im Spiel ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Und bei jeden erledigten Gegner gibts ein Kurzen? Na Prosit. ;o
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Naja, so krass nun auch wieder nicht.
Aber Rail Shooter kommen aus den Spielhallen.
Deswegen sind sie auf MP ausgelegt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hab mir mal paar Videos angeschaut, weil ich noch nicht so wirklich überzeugt bin u. a. auch GameOne, und die sagen das ständige Item-Sammeln würde die Atmosphäre stören.

Find ich natürlich nicht gut :?

Soll ich da jetzt auf 4Players hören oder .. ?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KingGecko hat geschrieben:Soll ich da jetzt auf 4Players hören oder .. ?
es einfach mal aus der Videothek ausleihen. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Achso hm.. stimmt 8)

Wie Recht du doch hast, Weiseste der Weisen ! :anbet:
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Morgen. ;o

Hab Dead Space seit gestern durch und es hat sich auf jeden Fall gelohnt für den Preis von 27€.
Das war mein erster Rail-Shooter seit langen und joa. Da kam gut Stimmung auf und es gab einige schöne Szenen. "Nervig" ist das Item-einsammeln. Zumindestens beim ersten durchspielen da man doch gerne die Dialoge verfolgen möchte.
Am Schluss gabs dann doch sogar noch ein paar Szenen wo ich kurz zusammen gezuckt bin. Herrlich. Dabei waren die Szenen so vorhersehbar. x)
Spoiler
Show
Wo der Kerl auf die Kiste steigt und in den Schacht guckt. Und beim umdrehen, man konnte es sich denken, so ein dummes Monster im Schacht hockt. Trotzdem voll erschrocken. Und wo der Held Hallus schiebt und einige Personen in der U-Bahn sitzen. Klingt komisch, ist aber so. ;o
Storytechnisch wird viel offen gelassen aber wer Dead Space gezockt hat bekommt einige Sidekichs und Erklärungen. Ich hatte jedenfalls einige "Aha"-Momente als ich später den Wiki-Artikel gelesen habe.

Was ich vermisste haben waren Boss-Gegner. Gabs leider zu wenige. Dafür waren die normalen Gegnerkämpfe oft sehr actionlastig. Auf jeden fall auf hohen Schwierigkeitsgrad beginnen damit man auch schön gefordert wird. Fand es sogar etwas zu einfach für mich und die zwei Grade schaltet man erst hinterher frei. Hätte lieber direkt von Anfang an auf schwer gespielt.

Also:
Positiv:
- Schöne Grafik
- Gutes Storytelling
- Spannende Atmosspähre
- Viele Waffen + zwei Feuermodi je Waffe
- Abwechslungsreiche Levelabschnitte (Gänge,Tunnel, Außenhülle, Kanalisation, Shuttle,Schwerelosigkeit)
- Coop+Challenge-Mode

Negativ:
- Item-aufsammeln während Gespräche laufen
- Spiel pausiert nicht während Audio-Logs
- 2-3 Szenen wo es nicht weitergeht (Held läuft erst weiter wenn alle Gegner Tod sind. Doof nur, wenn man sie nicht sieht. Da helfen nur Explosionswaffen bevor es weiter geht. Wenn man noch Munition dafür hat.)

Fazit:
Wer Railshooter mag wird auch Dead Space lieben. Solide Ballerszenen paaren sich mit plausibel gestrickten Gesprächtsparts. Gelegentliche "Puzzlespiele" lockern das Gameplay auf. Widerspielwert ist gegeben durch das einsammeln von Upgrades, Audio- und Textlogs. Wobei erstere auch im Challengemode die Waffen verbessern bei denen man einzelnde Levelabschnitte mit Massen an Gegner bewältigen muss um die Highscore zu knacken.

Geschätzte 4Players-Wertung: 78%. Persönliche : 82%
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Columbo34 hat geschrieben:Morgen. ;o

- 2-3 Szenen wo es nicht weitergeht (Held läuft erst weiter wenn alle Gegner Tod sind. Doof nur, wenn man sie nicht sieht. Da helfen nur Explosionswaffen bevor es weiter geht. Wenn man noch Munition dafür hat.)
So etwas ist mir nicht passiert. Aber ich hatte eine Stelle wo ich dachte das Spiel ist kaputt, dabei war ich nur zu doof. :oops:
Spoiler
Show
Ich meine die Stelle wo man die Frau spielt und man dem Monster die Arme abschiessen muss. Danach stellt das Ding sich vor einen und beschiesst einen ständig mit Säurebällen, aber man kann es mit den Waffen nicht verletzten. Ich habe das Spiel zweimal neugestartet bis ich darauf kam die Säurebälle des Monsters aufzufangen und zurückzuwerfen ...
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

werde mir wohl an weihnachten endlich eine wii holen (in schwarz)

ich freu mich ultra drauf

auch auf dead space ex.

scheint ja sogar aus dem railshooter klischee herauszustchen ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wo gabs das für 27 euro? oO
eigentlich wollt ich ja nicht, aber für DEN preis hol ichs mir bestimmt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

E-G hat geschrieben:wo gabs das für 27 euro? oO
eigentlich wollt ich ja nicht, aber für DEN preis hol ichs mir bestimmt.
Hier? kostet aber 30.
Antworten