Dead Space - Extraction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich hatte es ja wie geschrieben für 30 euro bestellt und es kam gestern bei mir an, hatte aber noch keine Zeit es anzuspielen. Es gab ansonsten keinerlei Schwierigkeiten mit dem Zoll oder ähnlichem. Wenn die Lieferzeit kein Problem für dich darstellt, kannst Du bedenkenlos zugreifen.
Gruß
skipper
Gruß
skipper
Railshooter leben vom MP.Columbo34 hat geschrieben:Yay habs nun auch. Vorhin bereits kurz angespielt und die Grafik ist wirklich ordentlich und glaube die Stimmung kommt auch ganz rüber. (Hatte Besuch dabei. Denke alleine wirds nochmal besser.)
Wenn Dead Space da verkackt, dann hat es zurecht keinen erfolg.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ja schon klar. Aber nicht wenn man drei Gäste im Rücken hat die nur mal kurz den Anfang vom Spiel sehen wollen, selbst gar nicht mitspielen, und man dabei noch über ganz andere Themen redet. ;o
Wie es Atmossphärisch aussieht muss ich also noch sehen wenn ich es selbst zocke oder eben mit einen 2. Kumpel und man sich wirklich damit befasst. So war das gemeint.
Wie es Atmossphärisch aussieht muss ich also noch sehen wenn ich es selbst zocke oder eben mit einen 2. Kumpel und man sich wirklich damit befasst. So war das gemeint.
- Anonymous D.
- Beiträge: 1529
- Registriert: 28.04.2008 18:43
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Beiträge: 1529
- Registriert: 28.04.2008 18:43
- Persönliche Nachricht:
Morgen. ;o
Hab Dead Space seit gestern durch und es hat sich auf jeden Fall gelohnt für den Preis von 27€.
Das war mein erster Rail-Shooter seit langen und joa. Da kam gut Stimmung auf und es gab einige schöne Szenen. "Nervig" ist das Item-einsammeln. Zumindestens beim ersten durchspielen da man doch gerne die Dialoge verfolgen möchte.
Am Schluss gabs dann doch sogar noch ein paar Szenen wo ich kurz zusammen gezuckt bin. Herrlich. Dabei waren die Szenen so vorhersehbar. x)
Storytechnisch wird viel offen gelassen aber wer Dead Space gezockt hat bekommt einige Sidekichs und Erklärungen. Ich hatte jedenfalls einige "Aha"-Momente als ich später den Wiki-Artikel gelesen habe.
Was ich vermisste haben waren Boss-Gegner. Gabs leider zu wenige. Dafür waren die normalen Gegnerkämpfe oft sehr actionlastig. Auf jeden fall auf hohen Schwierigkeitsgrad beginnen damit man auch schön gefordert wird. Fand es sogar etwas zu einfach für mich und die zwei Grade schaltet man erst hinterher frei. Hätte lieber direkt von Anfang an auf schwer gespielt.
Also:
Positiv:
- Schöne Grafik
- Gutes Storytelling
- Spannende Atmosspähre
- Viele Waffen + zwei Feuermodi je Waffe
- Abwechslungsreiche Levelabschnitte (Gänge,Tunnel, Außenhülle, Kanalisation, Shuttle,Schwerelosigkeit)
- Coop+Challenge-Mode
Negativ:
- Item-aufsammeln während Gespräche laufen
- Spiel pausiert nicht während Audio-Logs
- 2-3 Szenen wo es nicht weitergeht (Held läuft erst weiter wenn alle Gegner Tod sind. Doof nur, wenn man sie nicht sieht. Da helfen nur Explosionswaffen bevor es weiter geht. Wenn man noch Munition dafür hat.)
Fazit:
Wer Railshooter mag wird auch Dead Space lieben. Solide Ballerszenen paaren sich mit plausibel gestrickten Gesprächtsparts. Gelegentliche "Puzzlespiele" lockern das Gameplay auf. Widerspielwert ist gegeben durch das einsammeln von Upgrades, Audio- und Textlogs. Wobei erstere auch im Challengemode die Waffen verbessern bei denen man einzelnde Levelabschnitte mit Massen an Gegner bewältigen muss um die Highscore zu knacken.
Geschätzte 4Players-Wertung: 78%. Persönliche : 82%
Hab Dead Space seit gestern durch und es hat sich auf jeden Fall gelohnt für den Preis von 27€.
Das war mein erster Rail-Shooter seit langen und joa. Da kam gut Stimmung auf und es gab einige schöne Szenen. "Nervig" ist das Item-einsammeln. Zumindestens beim ersten durchspielen da man doch gerne die Dialoge verfolgen möchte.
Am Schluss gabs dann doch sogar noch ein paar Szenen wo ich kurz zusammen gezuckt bin. Herrlich. Dabei waren die Szenen so vorhersehbar. x)
Spoiler
Show
Wo der Kerl auf die Kiste steigt und in den Schacht guckt. Und beim umdrehen, man konnte es sich denken, so ein dummes Monster im Schacht hockt. Trotzdem voll erschrocken. Und wo der Held Hallus schiebt und einige Personen in der U-Bahn sitzen. Klingt komisch, ist aber so. ;o
Was ich vermisste haben waren Boss-Gegner. Gabs leider zu wenige. Dafür waren die normalen Gegnerkämpfe oft sehr actionlastig. Auf jeden fall auf hohen Schwierigkeitsgrad beginnen damit man auch schön gefordert wird. Fand es sogar etwas zu einfach für mich und die zwei Grade schaltet man erst hinterher frei. Hätte lieber direkt von Anfang an auf schwer gespielt.
Also:
Positiv:
- Schöne Grafik
- Gutes Storytelling
- Spannende Atmosspähre
- Viele Waffen + zwei Feuermodi je Waffe
- Abwechslungsreiche Levelabschnitte (Gänge,Tunnel, Außenhülle, Kanalisation, Shuttle,Schwerelosigkeit)
- Coop+Challenge-Mode
Negativ:
- Item-aufsammeln während Gespräche laufen
- Spiel pausiert nicht während Audio-Logs
- 2-3 Szenen wo es nicht weitergeht (Held läuft erst weiter wenn alle Gegner Tod sind. Doof nur, wenn man sie nicht sieht. Da helfen nur Explosionswaffen bevor es weiter geht. Wenn man noch Munition dafür hat.)
Fazit:
Wer Railshooter mag wird auch Dead Space lieben. Solide Ballerszenen paaren sich mit plausibel gestrickten Gesprächtsparts. Gelegentliche "Puzzlespiele" lockern das Gameplay auf. Widerspielwert ist gegeben durch das einsammeln von Upgrades, Audio- und Textlogs. Wobei erstere auch im Challengemode die Waffen verbessern bei denen man einzelnde Levelabschnitte mit Massen an Gegner bewältigen muss um die Highscore zu knacken.
Geschätzte 4Players-Wertung: 78%. Persönliche : 82%
So etwas ist mir nicht passiert. Aber ich hatte eine Stelle wo ich dachte das Spiel ist kaputt, dabei war ich nur zu doof.Columbo34 hat geschrieben:Morgen. ;o
- 2-3 Szenen wo es nicht weitergeht (Held läuft erst weiter wenn alle Gegner Tod sind. Doof nur, wenn man sie nicht sieht. Da helfen nur Explosionswaffen bevor es weiter geht. Wenn man noch Munition dafür hat.)
Spoiler
Show
Ich meine die Stelle wo man die Frau spielt und man dem Monster die Arme abschiessen muss. Danach stellt das Ding sich vor einen und beschiesst einen ständig mit Säurebällen, aber man kann es mit den Waffen nicht verletzten. Ich habe das Spiel zweimal neugestartet bis ich darauf kam die Säurebälle des Monsters aufzufangen und zurückzuwerfen ...
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
- Odins son Thor
- Beiträge: 10193
- Registriert: 28.01.2008 17:59
- Persönliche Nachricht:
werde mir wohl an weihnachten endlich eine wii holen (in schwarz)
ich freu mich ultra drauf
auch auf dead space ex.
scheint ja sogar aus dem railshooter klischee herauszustchen ^^
ich freu mich ultra drauf
auch auf dead space ex.
scheint ja sogar aus dem railshooter klischee herauszustchen ^^
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
wo gabs das für 27 euro? oO
eigentlich wollt ich ja nicht, aber für DEN preis hol ichs mir bestimmt.
eigentlich wollt ich ja nicht, aber für DEN preis hol ichs mir bestimmt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012