Sadness - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crewmate hat geschrieben: Von einem Scherz gehe ich nicht aus. Dafür war es doch verdammt viel Aufwand. Allein das Artwork ist echt nicht von schlechten Eltern und hat Wallpaper Qualitäten. Und die erste Webseite war auch sehr aufwändig. Es gab da noch zwei Projekte, "Raid over the River" und "Children of the Night".
Soweit ich gehört habe, heißt das Spiel absurderweise mittlerweile ROTR :lol:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe gestern in der N-Zone gelesen, dass Winnie Forster versucht hat, Nibris für sein Buchprojekt zu erreichen - ohne Erfolg.
Es ist realistischerweise anzunehmen, dass Sadness niemals erscheinen wird.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

]blacky[ hat geschrieben:Es ist realistischerweise anzunehmen, dass Sadness niemals erscheinen wird.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ein neuer Anlauf für Sadness?
Kaum ein Wii-Spiel hat eine längere Historie als Sadness vom polnischen Entwickler Nibris. Schon lange bevor Nintendo auf der Tokyo Game Show 2005 den Wii-Controller oder auf der E3 2006 die ersten Titel für die neue Konsole vorstellte, war Sadness bereits angekündigt. Es sollte sich um ein Horror-Abenteuer im Europa des frühen 20. Jahrhunderts handeln, das sich ganz in Schwarzweiß präsentiert.

Bis auf ein paar (interessant aussehende) Artworks hat man aber nie etwas gesehen. Und Nibris wurde vorgeworfen, nichts als Vaporware zu entwickeln - also Spiele, die trotz Ankündigung niemals erscheinen. Und dieses Image zementierte sich in den letzten Monaten und Jahren nur weiter: Zur GamesConvention brachte man nichts zustande, auf der GDC war man, anders als angekündigt, nicht vertreten und auch Bilder, Videos oder neue Infos hat man immer noch nicht gesehen oder gehört.

Jetzt scheint sich ein neuer Anlauf anzubahnen: In seinem Youtube-Kanal kündigt Nibris an, auf der E3 2009 mit einer großen Neuvorstellung punkten zu wollen (bei der es sich nach der ewigen vermeintlichen Entwicklungszeit ja nur um Sadness handeln kann). Ob der Entwickler seine wenigen verbliebenen Interessenten wieder enttäuscht oder ob das Phantom-Projekt Sadness doch noch das Licht der Welt erblicken wird, erfahren wir dann in einigen Wochen.
Um den Thread mal wieder zubeleben :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist doch nekrophil! (solltest du nicht wissen was das heißt, schlag es deiner Unschuld zuliebe bitte nicht nach) :lol:

Mich würd einfach mal interessieren, was die den tag über so machen.
Vielleicht ist Nibris nur ein Nebenprojekt und die Leute arbeiten noch irgendwo anders. Wovon sollen die sonst Leben? Die Seite ist immer noch auf dem Stand von 2008. Schon mal was von Blog gehört, nibris?

ich vertröste mich mit Cursed Mountain.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Aber auf der offiziellen Nibris Seite sieht man ja sogar Screenshots von dem Spiel. Auch wenn diese sehr klein sind. Vielleicht täusche ich mich, aber für mich sieht das schon nach Gameplay aus. Ich bin nach wie vor gespannt ob man von dem Spiel mal zumindest einen Trailer sieht oder so. Es heißt E3 09, aber glauben kann man denen(zumindest im Moment) nicht mehr so wirklich. Hier mal der Link:

http://nibris.net/projekty_sadness_en.html#trailers
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

äh bei Projekt news steht

Games Convention expo

20 06 2008

Nibris will be attending Games Convention expo in Lepizig this year.

Die Wahrheit über Sadness von Nibris
Gestern hörten wir von der Nachricht, dass Nibris sein lange angekündigtes Horror-Projekt Sadness womöglich auf der kommenden E3 2009 endlich vorstellen wird. Doch Raum für Skeptik ist reichlich da, schließlich hat der polnische Entwickler schon mehrmals große Reden geschwungen, doch nie hat man etwas Konkretes gesehen.

Ein Interview von den Kollegen von N-Europe mit Artur Antolski, der bis Anfang 2007 für Nibris gearbeitet hat, offenbart nun, dass es sich bei Sadness wohl tatsächlich nur um heiße Luft gehandelt haben muss: Obwohl Antolski viele Ideen beitragen konnte (z.B. das Schwarzweiß-Thema oder den Osteuropa-Schauplatz) habe eine konkrete Arbeit nie begonnen.

Außerdem sei er vom Studio ohne nennenswerte Qualifikationen auf gut Glück angeheuert worden und habe überhaupt keine Erfahrungen mit der Entwicklung von Videospielen gehabt. Er habe lediglich beim Entwurf des Konzepts des interaktiven Films mithelfen können.

Als Antolski das Studio dann vor ca. zwei Jahren verlassen hat, stand angeblich nur ein einziges 3D-Modell als Ergebnis da. Ein Spiel gab es damals noch nicht - also muss es sich auch bei dem Trailer, den man Mitte 2006 gesehen hatte, um einen weiteren Fake von Nibris gehandelt haben. Fans des Konzepts sollten also wohl lieber nicht mehr hoffen, dass man das Spiel jemals sehen wird.
okay man kann nun sagen der arbeitet schon seit 1,2 Jahren nicht mehr da aber trotzdem...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und warum macht man sowas?

Um Investoren anzulocken?
Das ging doch schon beim Gizmondo in die Hose, die Typen von Tiger Telematics sind allesamt im Knast gelandet!

Und selbst wenn, Tiger hatte was vorzuweisen. Wenn es nur ein 3D Model gibt, wie wickeln die die Leute um die Finger? Heutzutage müssen die Entwickler Publishern Spiele am besten kurz vor dem Goldstatus vorstellen, zumindest weit fortgeschritten.

Selbst die Typen von "Winter" haben es sehr schwer, undn Winter sieht schon sehr fortgeschritten aus. Von Nibris gibt es kaum was bis gar nichts.

Was ist da bloß bei Nibris los?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Crewmate hat geschrieben: Was ist da bloß bei Nibris los?
Ich bleibe bei meiner Vermutung das es das Studio entweder nicht gibt oder es kein Studio ist was videospiele macht
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und was so dann das alles?

Solche Firmen gab es immer wieder. Kriminelle Organisationen, die sich Investorengelder besorgen wollten um damit zu verschwinden.
Ich erinner mich da nur an den Phantom und an den Gizmondo.


Aber diese beiden Projekte hatten Prototypen vorzuweisen. Nibris hat scheinbar nichts dergleichen. Angeblich gibt es eine Demoversion, die man auf verwackelten Handybildern bei YouTube finden kann.

Auf der anderen Seite, fuck, wie können die das so lange durchhalten? Nibris sind nagelneu, kein 3DRealms! Wenn es schon so hart genug ist, an Kapital zu kommen, wie schaffen die das dann. Wovon leben die Peters?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Das ganze Debakel war schon vorauszusehen. Nibris, ein unbekanntes Studio, präsentiert einen Teaser ohne Spielgrafik, billige Artworks ohne Rahmeninformationen und Details zu Sadness gibt's sowieso nicht - was sollte das schon werden?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Super Wario hat geschrieben:Das ganze Debakel war schon vorauszusehen. Nibris, ein unbekanntes Studio, präsentiert einen Teaser ohne Spielgrafik, billige Artworks ohne Rahmeninformationen und Details zu Sadness gibt's sowieso nicht - was sollte das schon werden?
Moment mal, billiges Artwork?
Was war daran billig? Wunderschöne Kohlezeichnungen, ob nun mit Photoshop erstellt oder nicht. Ich hab einige davon mehrere Monate als Desktophintergrund gehabt.

Mir fällt keiner mit Nibris vergleichbarer Fall ein. 3D Realms hatten zuvor schon Spiele rausgebracht und standen gleich auf mit id und co. Genau dasselbe mit Guns&Roses.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Billiges Artwork nur deshalb, weil man nicht mal mit der Entwicklung des Spiels begonnen hatte. Ein Artwork mit Photoshop alleine ist für mich nichts, wenn nichts zum Spiel kommt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Der Phantom-Entwickler NiBRIS
Eigentlich hätte man die Hoffnung auf den polnischen Entwickler NiBRIS schon längst aufgeben sollen. Irgendwann Anfang 2006 hörte man, dass das ambitionierte polnische Studio ein Spiel für Wii namens Sadness entwickelte. Das Konzept klang interessant: Während des Ersten Weltkrieges sollte eine junge Frau ihren blinden Sohn beschützen und sich durch eine unwirtliche Welt kämpfen, die ganz in Schwarzweiß gehalten war.

Doch man sah nie irgendetwas Handfestes aus dem Spiel und es wird wahrscheinlich nie erscheinen. Es gibt sogar Meldungen darüber, dass sich Sadness niemals wirklich ernsthaft in Entwicklung befunden hat - unklar bleibt trotzdem, was der Zweck des Phantomentwicklers dann eigentlich ist und wozu man Projekte ankündigt, die eigentlich nie das Licht der Welt erblicken sollen.

Über Twitter verbreitet Piotr Babeino, angeblicher Entwickler und Präsident des angeblichen NiBRIS, die Nachricht über ein weiteres Projekt für Wii, das sich in Polen in Entwicklung befinden soll. Mirror nennt er es und geht sogar so weit zu sagen, dass das Screenplay für das Spiel bereits fertig gestellt und dass dies "eine große Geschichte für Wii" sei.

Wahrscheinlich wird man auch aus Mirror niemals wieder etwas sehen und es schon gar nicht in den Regalen entdecken - trotzdem wollten wir euch über diese neuen Entwicklungen um NiBRIS auf dem Laufenden halten.
Sollen wir sowas glauben?!
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Könnte bitte irgendein MOD diesen thread schließen?
Danke.
Bild
Antworten