Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt 3 Enden pro Charakter, also insgesamt 6.
Das erste schaltest du normal frei.
Das zweite in dem du ein Schwert anlegst was du vom Endboss bekommst (es kann sein das du das jeweils mit dem Mädel bekommst und dann mit dem Jungen anlegen muss, weiß ich nicht mehr) und ihn nochmal besiegst.
Das dritte kriegst du nur wenn du das Oboro Muramasa holst, das ist ganz am unteren Ende des Schwertbaumes, ich glaube man brauchte tatsächlich alle Schwerter....ist ein bisschen Arbeit.

Inhaltlich lohnt sich das jetzt aber nicht wirklich, es sei denn du hast wirklich Bock auf das Game. :wink:
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Kid Icarus »

Muramasa sollte doch mal auf XBLA und PSN kommen.. hat sich da was getan?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Da erst einmal Dragon`s Crown kommt, denke ich das es momentan einfach nicht nötig ist. Diese Nische ist denke zu klein für zwei Spiele gleichzeitig und ich denke da setzt Vanillaware lieber auf ein richtiges neues Spiel. Wäre ja ein unnötiger Rückschritt sonst.

Viel wichtiger wäre doch aber auch erst einmal ein EU-Release von Grand Knights History...und wenn es nur für die PSP wäre....auch hier müsste man ja von einem Rückschritt sprechen, weil ja selbst Grim Grimoire rüberkam seinerzeit.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Oynox »

Wäre ja herlich, wenn das für XBLA kommen würde. Dies gehört mit zu den wenigen Spielen, weshalb ich mit einer Wii liebäugel...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Hast du Odin Sphere für die PS2 gespielt? Eines der besten Japano-Games der letzten Gen und mal von der Grafik abgesehen auch besser als Muramasa. Kann ich nur immer wieder wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:Hast du Odin Sphere für die PS2 gespielt? Eines der besten Japano-Games der letzten Gen und mal von der Grafik abgesehen auch besser als Muramasa. Kann ich nur immer wieder wärmstens empfehlen.
Neee, nicht unbedingt. Kommt drauf an auf was man bock hat. Din Sphere ist umfangreicher, aber hat nicht diesen spielfluss. Ausserdem ist das Kampfsystem bei muramasa schneller. Aber ich bin da vllt auch zu sehr fanboy :D

BTW... furchtbar... Forum und Handy...
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Hast du es denn inzwischen durchgespielt? Das Storyerlebnis wird in meinen Augen nirgendwo getoppt. Mir fällt kein Spiel ein das da so ist wie Odin.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Nein, Grund: ganz banal, mein Stromkabel für die PS2 ist weg ^^'
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hier gibt es nen (nicht allzu gehaltvollen) Artikel über George Kamitani, den Gründer von VanillaWare. Interessiert ja vielleicht den ein oder anderen.
http://www.1up.com/features/vanilla-sky ... s-kamitani
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Danke :)

Nur einwas verwundert mich:
"But it's the D&D games that most influenced the trajectory of his career (and inspired upcoming Vita game Dragon's Crown)"

Ich dachte Dragons Crows wäre für PS3
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von caedez »

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde irgendwie Schade das Vanillaware es in den letzten Jahren aufgegeben hat eine außergewöhnliche Geschichte zu erzählen. Princess Crown (das braucht wirklich ein Remake, das beste Saturn-Game), Grim Grimoire und Odin Sphere haben sich alle durch eine einzigartige und vor allem einzigartig erzählte Geschichte ausgezeichnet. Muramasa ist schon nur noch eine Mythology-Fuck-Up und wenn nun hier der Fokus auf dem MP liegt wird das im neuen Spiel nicht besser werden.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von johndoe977503 »

War Odin Sphere nicht das Remake von Princess Crown? Habe letzteres nie gespielt, aber so wurde das schon oft in damaligen Tests/Berichten dargestellt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Es ist die Fortsetzung von Princess Crown. Crown, Odin und Muramasa verhalten sich etwa wie FF. Sie haben storymäßig nichts miteinander zu tun, aber das Gameplay ist klar stringent.
Das war auch ganz witzig bei Crown. Es steuert sich ein bisschen klobiger, aber ich wusste sofort was ich zu tun hatte bzw. habe dann das Saturn-Pad angeguckt und mich gefragt wo Kreis und Dreieck sind (no Offense Sega-Fanboys, aber das ist beschissenste Pad was ich jemals in der Hand hatte). :wink:

Crown hat auch eine relativ interessante Erzählweise, auch wenn die Höhepunkte von Vanillaware da eher Grim Grimoire und natürlich Odin Sphere sind.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Ich frage mich grad beim durchstöbern der Wii Sektion warum dieser Thread soviele Seiten hat wie ein RPG oder andere "wichtige" Wii Spiele.
Habe noch nie was von dem Spiel gehört.
4P Test sagt jetzt nicht das es so dolle ist, also vor allem spielerisch.

Welche Info gibt mir der Test nicht? Wieso hat das Thema soviele Seiten? Was ist so gut an diesem Spiel?
Erinnert mich iwie direkt an das aktuell erschienene Dust ... schicker 2D Hintergrund und dazu n flockiges Kampfsystem.

Klärt mich bitte mal auf :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten