Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Hallo

Ich würde mir gern das Spiel zulegen, lohnt es sich die Standartversion inkl Classic Controller Pro zuholen oder lohnt sich der Controller nicht? :?:
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Kommt drauf an. Ich hab ohne gespielt und kam bestens zurecht. Aber für Virtual Console ist er wunderbar geeignet falls du noch keinen anderen hast. Naja oder du holst ihn trotzdem wenn dir ein normaler Controller besser liegt als Wiimote
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Habt ihr letzte Woche auch den Event Quest gemacht, in dem ihr einen Mini Urangaan erledigen musstest? Schon sehr witzig, hat schon fun gemacht.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja... das gabs schonmal vor nem monat
tat mir richtig leid das kleine ding, also hab ichs nur getreten

... so wie den rathalos damals... *hust*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
aLex_Luthor
Beiträge: 56
Registriert: 15.04.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

ja das mit dem uragan war echt lustig hab so meine ganze uragan rüstung bekommen anders hätte ich wohl ewig den normalen uragan farmen können um seinen kiefer zu bekommen xD
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

so nach ca. 60h kann ich sagen, dass das Spiel soweit gefällt. Hab quasi nur online gespielt und es macht nach wie vor Spass. Leider sind die Mitspieler zu 95% Deppen, wundert mich eher nicht bei der generellen Wii U15 Gemeinschaft. Da gibts kein "hi", kein danke und schon gar keinen Zusammenhalt. Früher war man ne zusammengeschweißte Einheit, aber dann und wann läuft einem auch ein Veteran von früher übern Weg und dann nimmt das Spiel Fahrt auf, es stellt sich beinah altes Flair ein.
Etwas zu einfach is es halt geworden, Taktik is eher nebnsächlich, immer feste drauf reicht voll und ganz. Urgent Quest gibts bereits nach 3-4 erledigten Quests anstatt wie damals auch die harten Brocken (powderstone usw) absolvieren zu müssen.
Der neue Lao Shan is ebenfalls etwas altbacken und eher spassfrei, aber geht noch. Die neuen Monster sonst sind auch beinah überflüssig, die altbekannten machen doch mehr Spass und Kut ku vermisst man dann doch. Die Klassiker wie los, ian und blos sind eben nach wie vor die witzigsten.

Auch die Waffen sind nicht des Wahre. Wo sind legendäre Todbringer wie Tormentor oder Tactical Blade? ffff selbst des geile Golem Blade wurde entstellt. Auch Hämmer wie den Onslaught sucht man vergebens :(

Trotzdem machts einfach Spass und motiviert ungemein. Verwundert bin ich nur warum man des vor allem mit der 0815Grafik nicht nochmal für Ps2 bringen hätt können, dann hätte man die Routiniers eher dabei gehabt, und hätt auf soviele Blindgänger verzichten können. Die Dichte der Unfähigkeit ist dann doch teilweise faszinierend hoch, das kann den Spass schnell bremsen. Auch die Steuerung ohne rechtem Stick ist elendig.
MH1 bleibt demnach nach wie vor unerreicht. Die Steuerung kombiniert mit dem Schwierigkeitsgrad und dem Umfeld macht glasklar das Rennen.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4207
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und auf der PS3 wär all das natürlich viel besser gewesen...

Ich glaub man kann sich mit ner gewissen EInstellung auch viel selbst kaputt machen. Nur bei der Unhöflichkeit kann ich dir zustimmen. Aber das ist ein generelles Problem, dass ich genauso schon bei Live und PS3 Games erlebt habe. Bei MH3 ist es eigentlich noch relativ angenehm, weil da sagen die meisten einfahc garnichts außer: "plsss ala. Help!!!!!!11 plsssss"³ Auf die ultimate PGs, die das SPiel erfunden haben, bin ich zum Glück nur einmal getroffen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

btw lambda ich vermisse dich im irc für ne runde mal wieder :p
kuh ebenfalls
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wenn mein Pc wieder läuft bin ich mal wieder im Irc.
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

lAmbdA hat geschrieben: Aber das ist ein generelles Problem, dass ich genauso schon bei Live und PS3 Games erlebt habe. Bei MH3 ist es eigentlich noch relativ angenehm, weil da sagen die meisten einfahc garnichts außer: "plsss ala. Help!!!!!!11 plsssss"³
Genau des isses, man spricht nicht miteinander bzw. schreibt nicht. Man könnte meinen die anderen Spieler seien Bots.
Live und Ps3 das gleiche.
Auf PS2 war man unter sich, 200 Leut gabs da vl die am Tag so online waren, man kannte sich, es war vertraut, aber heut macht ein Noob nach dem anderen die 'Runde und man muss sich allzuoft ärgern.
Bin aber zuversichtlich, dass sich das noch legt, wenn das Spiel nicht mehr aktuell ist, denn dann bleiben doch die Echten über.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
aLex_Luthor
Beiträge: 56
Registriert: 15.04.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

naja ich seh das nich so als unhöfflich wenn die ma nix sagen, denn ich denke es is extrem nervig einen satz mit mehr als 5 wörtern zu schreiben, weil ich nämlich keine tastatur habe un kein wii-speak, und diese deppen wie nefasturris sie erwähnte gibts mehr oda minder überall ,nich nur bei der wii und ich glaube sogar das die <15-kinder eine minderheit in dem spiel sind
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Klar, keyboard ist ein Muss, ohne sollte man dies Spiel nie spielen. Bei MH1 hatten 90% Tastatur, denn ohne ists beinah spassfrei.
Nunja mir kommt vor, als würden haufenweise Kinder rumrennen. Reicht oft schon, wenn ich mir den Kommentar im Profil anschaue.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nefasturris hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben: Aber das ist ein generelles Problem, dass ich genauso schon bei Live und PS3 Games erlebt habe. Bei MH3 ist es eigentlich noch relativ angenehm, weil da sagen die meisten einfahc garnichts außer: "plsss ala. Help!!!!!!11 plsssss"³
Genau des isses, man spricht nicht miteinander bzw. schreibt nicht. Man könnte meinen die anderen Spieler seien Bots.
Live und Ps3 das gleiche.
Auf PS2 war man unter sich, 200 Leut gabs da vl die am Tag so online waren, man kannte sich, es war vertraut, aber heut macht ein Noob nach dem anderen die 'Runde und man muss sich allzuoft ärgern.
Bin aber zuversichtlich, dass sich das noch legt, wenn das Spiel nicht mehr aktuell ist, denn dann bleiben doch die Echten über.
Auch du musst leider einsehen, das Videospiele kein Elitäres Ding mehr sind.
Jeder sollte die Möglichkeit haben zu spielen, unabhängig vom Interlekt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Crewmate hat geschrieben:Auch du musst leider einsehen, das Videospiele kein Elitäres Ding mehr sind.
Jeder sollte die Möglichkeit haben zu spielen, unabhängig vom Interlekt.
Klar seh ichs ein, aber ich darf mich darüber doch sehrwohl ärgern, denn MH war mal elitär als es rauskam und das machte sehr viel Spass. Jetzt spielts jeder Dödl, aber wo warn denn die alle, die sich nun so fachmännisch geben anno dazumal?
Keinen Plan hatten die, sie wussten nicht, dass es sowas tolles gibt. Nun kommen sie massenweise angekrochen. Irgendwo doch amüsant.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Weil kaum einer nen Modem für die PS2 hatte?
Weil kaum einer sich Breitbandanbindungen leisten konnte?

Hatte damals schon Interesse an MH, aber einfach kein Geld dafür ...
Bild
Antworten