Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*

Beitrag von J1natic » 20.01.2009 22:03

Bild

Spieletitel: Monster Hunter 3 (Tri-)
Entwickler: Capcom Production Studio 1
Publisher: Capcom
Plattform: Wii
Genre: Action-RPG/MMORPG
Spieleranzahl: 1-2 offline; 1-4 online

Erscheinungsdaten:
--Japan: TBA 2009
--Europa: TBA 2009
--Nord-Amerika: TBA 2009


Offizielle Websites:
http://www.capcom.co.jp/monsterhunter/3/

Monster Hunter 3 stellt die dritte Fortsetzung des populären Monster Hunter Franchises.

Monster Hunter beginnt sehr einfach, in den ersten Missionen tötet man einfache Monster und diverse Nutztiere und stellt aus den Materialien (Knochen, Felle, Leder) Rüstungen her. In manchen Quests muss man verschiedene Aufgaben erledigen z.B. bestimmte Kräuter sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern töten usw. um die Quest abzuschließen. Es gibt fünf Queststufen im Spiel, wenn man diese erfolgreich bestanden hat, werden vier weitere Quests freigeschaltet.
Nach Erfüllung des Missionsziels, bekommt man eine Belohnung, die je nachdem ausfällt, wie schwer der Auftrag war und wie oft man gestorben ist (max. 2x).
Mit den gesammelten Sachen kann man sich dann Waffen bzw Rüstungen machen z.B. aus Erzen, Monsterknochen, Fellen, Hörnern und anderen Materialien. Die gesammelten Materialien kann man auch kombinieren um effektivere oder nützlichere Gegenstände herzustellen.

Es existieren folgende Waffenklassen:
• Schwerter und Schilde
• Großschwerter
• Lanzen
• Hämmer
• Armbrüste (unterscheidet man noch in leichte und schwere Armbrüste)
• Doppelschwerter
• Gewehrlanzen
• Langschwerter / Katana
• Bögen

Zur Mitte des Spieles bekämpft man den ersten Wyvern, eine Art Drachen. Diese Wesen sind deutlich stärker und widerstandsfähiger und benötigen viel Taktik um besiegt zu werden. Man kann z.B. Fallgruben ausheben, in denen die Drachen reinfliegen, so sind sie für einen Moment schutzlos und können ohne Gegenwehr angegriffen werden. Als Belohnung gibt es dann noch u.A. Schuppen und Häute, aus denen sich Rüstungen machen lassen.


Features:

• Zum ersten Mal ist es in der Monster Hunter-Serie möglich auch Unterwasser Orte zu erfroschen und Monster zu jagen.

• Diesmal ist es sogar möglich kooperativ zu zweit das Abenteuer zu bestreiten; sei es offline oder online.

• Monster Hunter Theater: Außerdem wird es diesmal möglich sein, sogar Kämpfe direkt zu filmen, und dann anschließend aus verschiedenen Perspektiven revue passieren zu lassen, auf einen speziellen Server upzuloaden und per Web-Browser kann jeder darauf zugreifen.

• Neue Orte: unter anderem riesige, trockene Wüsten mit komplett neuen Monstern

• Extra für die Wii wurde jedes Monster neu designed, mit einer wesentlich interaktiveren AI

• Die Figur kann einerseits per Wiimote und Nunchuk und dazu gehörigen sensitiven Bewegungen gesteuert werden oder mit dem Classic Controller.

• NA und EUR müssen nicht monatlich Geld zahlen um online zocken zu dürfen.

Screenshots:

Bild Bild Bild Bild


Bild Bild Bild Bild

weitere screenshots


Videos:
TGS 08: Trailer
TGS 08: Stage Demo Pt. 1
TGS 08: Stage Demo Pt. 2

weitere Videos


previews
IGN – Preview

reviews
Famitsu: 10/10/10/10 (40/40)
Zuletzt geändert von J1natic am 06.10.2009 19:08, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21348
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 20.01.2009 22:07

wurde auch zeit :P
ich glaub das is der bisher am meisten erwartete titel. ich werd archer machen!
das einzige was mir sorgen macht... hoffentlich war das paytoplay logo nur für download content, und nicht für echtes pay to PLAY...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 20.01.2009 22:10

Mal schauen, wie der online-Dienst am Ende gelöst wird. Ich glaube, Capcom ist sich da selbst noch unsicher. Es wird aber definitiv einen eigenen Wii-Channel bekommen.

Außerdem sollten sie langsam mal WiiSpeak-support ankündigen.
Bild

Benutzeravatar
Shoresofine
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine » 20.01.2009 22:14

Whoa, ein off- und online Koop-Modus! Ich – will – dieses – Spiel! Auch wenn ich ein totaler MH-Newbie bin, das ist gekauft, aber sowas von! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, sorry ;)
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk

wagsfigur
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wagsfigur » 20.01.2009 22:49

Shoresofine hat geschrieben:Whoa, ein off- und online Koop-Modus! Ich – will – dieses – Spiel! Auch wenn ich ein totaler MH-Newbie bin, das ist gekauft, aber sowas von! Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, sorry ;)
seh ich genauso (:

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer » 20.01.2009 22:50

Tja Monster Hunter ich weiß nicht.
Eigentlich fasziniert mich das Spiel ja schon, aber ich komme von meinem heim aus nicht ins Internet.
Daher werde ich wohl abwarten, ob das Spiel auch Solo zu genießen ist oder nicht.
Aber weil ich gerade das Releasedatum sehe: Offiziell ists für Europa noch nciht angekündigt worden, oder doch?

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 20.01.2009 22:51

Hmm? Keine Äxte unter den Waffenklassen?
Hoffentlich hast du die vergessen, j1n, wäre schade wenn die darauf verzichten würden.
Bin gerne der Mann fürs Grobe. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 20.01.2009 23:13

Äxte sind definitiv dabei; afaik sind sie innerhalb eines der Waffenklassen inbegriffen; diejenigen, die die alten Teile gezockt haben, wissen sicherlich mehr.
Abendländer hat geschrieben:Aber weil ich gerade das Releasedatum sehe: Offiziell ists für Europa noch nciht angekündigt worden, oder doch?
Das ist mom. die einzige Quelle für die Bestätigung eines Europa-Releases: klick
Eine offizielle Pressemitteilung gibt es noch nicht. Man sollte daher erstmal auf ein jp-rls Datum warten.
Bild

SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 » 21.01.2009 14:32

MEin meist erwartetes Spiel 2009.
Wird definitiv gekauft egal welche Wertungen es einfährt
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 21.01.2009 15:01

stimmt es das MH keine Story hat?
das ist mir nämlich bei einen RPG schon wichtig.
zum Rest :Daumenlinks:
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 » 21.01.2009 16:03

Zeldafreak64 hat geschrieben:stimmt es das MH keine Story hat?
das ist mir nämlich bei einen RPG schon wichtig.
zum Rest :Daumenlinks:
Also die PSP Teile hatten keine Story. Man war halt eine Person die in der Wildnis ausgesetzt war und sollte als Monster Hunter arbeiten.
Aber das Fehlen der story hat den Spielen nicht geschadet,sie waren trotzdem mMn die besten PSP Spiele und wurden von 4players nur verkannt.
Bild

Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk » 21.01.2009 16:03

Zeldafreak64 hat geschrieben:stimmt es das MH keine Story hat?
das ist mir nämlich bei einen RPG schon wichtig.
zum Rest :Daumenlinks:
Ich konnte es nicht allzulange spielen (nur knapp 40 Stunden), aber Freedom 2 hatte nichts storymässiges an sich. Man ist halt von einem Viech überrumpelt worden und sucht danach, das in die Knie zu zwingen, basta. Gefühlsmässig machten die alten Teile mehr ein Gefühl von Openend (Gab ja auch für die PSP Zusatzinhalte und Erweiterungen wie Unite).

Wobei ich einer Story mal nicht abgeneigt wäre. Monsterjagen telenovela-like, wo sich Hunter um Hunterinnen buhlen und mit dem längsten.....gekillten Monster prahlen? Weltretten mit ab und zu Proviant und Trophäen jagen? :D

Hach, ich brauch endlich mal eine Wii...



- DrEDDDlokk
Not a walking dead.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 21.01.2009 17:36

noch ne frage :D : kann man das Game neben dem Classic- Controller auch mit Cube Controller steuern?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 12.07.2009 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 21.01.2009 17:37

Du willst 4 player koop offline?

Also so wie ich es verstanden habe:
- 1 Person offline alleine
- 2 Personen an einer Konsole offline alleine
- 1 Person an einer Konsole + 3 weitere Personen online
- 2 Personen an einer Konsole + 2 weitere Leute online
- 4 Personen online

@zeldafreak
noch ist nix bekannt. Aber ich tipp mal auf nein.
Bild

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer » 21.01.2009 17:55

Zeldafreak64 hat geschrieben:noch ne frage :D : kann man das Game neben den Classic- Controller auch mit Cube Controller steuern?
http://www.gametrailers.com/player/44088.html
Wird beides unterstüzt

Antworten