Little King’s Story - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

lAmbdA hat geschrieben:Soviel zum Thema Verkaufszahlen sind für Gamer irrelevant.
ICh geh jetzt ne Bank überfallen und KAuf sämtliche Kopien von LKS auf, bis mich die Bullen einbuchten. Bis ich wieder raus bin dürfte Teil 2 in den Läden stehn :>
Tu das. :lol: Wir sehen uns dann in 3 jahren.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Silver hat geschrieben:Little King's Story: Nachfolger in Planung
In Europa erschien Little King's Story weltweit zuerst und eroberte zahlreiche Tester im Sturm - auch wir fanden in unserem Test wenige Kritikpunkte und belohnten die japanischen Entwickler mit einer Traumwertung von 9.0, was bisher die höchste vergebene Wertung dieses Jahres ist. Doch die Spieler wussten dies leider - wieder einmal - nicht zu honorieren. Little King's Story wurde kein kommerzieller Erfolg, verkaufte sich nicht einmal im sechsstelligen Bereich.

Jetzt ist das Spiel kürzlich in den USA auf den Markt gekommen - und auch dort ein ähnliches Bild: Traumwertungen am laufenden Band, dafür aber wenige echte Fans, die sich das Spiel auch wirklich kauften. Noch gibt es aus den Vereinigten Staaten keine offiziellen Zahlen, doch auch hier darf man wohl nicht damit rechnen, dass sich Little King's Story in die Charts schleicht. In Japan erscheint das Spiel erst im September dieses Jahres.

Doch trotz der eher mäßigen Verkaufszahlen scheint für die Entwickler das sehr positive Echo von fast allen, die Little King's Story gespielt haben, zu überwiegen. Ein zweiter Teil ist momentan schon in Planung, wie der Produzent des Spiels, Yoshiro Kimura, gegenüber Siliconera bekannt gab. Man wolle eine Art "Super Little King's Story" machen, befinde sich momentan aber noch in der Planungs- und nicht in der Entwicklungsphase. Man brauche finanzielle Investoren und neue Partner, um die Entwicklung tatsächlich starten zu können. Und hier kommen leider die Verkaufszahlen ins Spiel - denn wenig kommerzieller Erfolg ist nicht die beste Grundlage, um ein Spiel finanziell zu unterstützen.
:danke: :anbet: :cheer: :banane:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

King trifft King
Bild

http://www.destructoid.com/little-burge ... 5297.phtml

LKS erscheint erst bald in Japan und geht mit Burger King eine Werbepartnerschaft ein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Na das ist super. Mit der Werbung gewinnen die sicherlich genug Aufmerksamkeit für so ein tolles Spiel und *Yay* ein Nachfolger!
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Columbo34 hat geschrieben:Na das ist super. Mit der Werbung gewinnen die sicherlich genug Aufmerksamkeit für so ein tolles Spiel und *Yay* ein Nachfolger!
Die Werbung hätten se mal besser in den USA geschalten und nicht in Japan wo Burger King quasi nicht existent ist.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Abendländer hat geschrieben:
Columbo34 hat geschrieben:Na das ist super. Mit der Werbung gewinnen die sicherlich genug Aufmerksamkeit für so ein tolles Spiel und *Yay* ein Nachfolger!
Die Werbung hätten se mal besser in den USA geschalten und nicht in Japan wo Burger King quasi nicht existent ist.
ohja... ich wette in us hätte das richtig was bewegt und die zahlen bestimmt gehoben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Bei uns kommt NIE so ne krasse & auffällige Werbung raus :(
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

KingGecko hat geschrieben:Bei uns kommt NIE so ne krasse & auffällige Werbung raus :(
Doch bei Burger King hatten sie mal vor 1.000.000 Jahren Pokemon :P
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hat jemand nen Tipp, wie ich das Riesenradieschen besiege?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is eigentlich ganz einfach mit der richtigen taktik
Spoiler
Show
maximal 9 bogenschützen mitnehmen, ich habs mit 5 getan, und dann eben hit and run. keine verluste und ging schnell tot. am besten sollten die auch diese spezialbögen wie den liebesbogen dabei haben, damit das ding paralysiert wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Danke, hat gut funktioniert. Jetzt probier ich mich mal am blauen Drachen, brauch dazu aber erstmal keine Tipps.^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der eisdrache war ja auch einer der einfachsten gegner neben dem pilz. denn solltest du eigentlich recht mühelos klein kriegen
also viel glück
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Jo, ging fix, hatte ihn halt noch nicht probiert gehabt, dachte der wär schwerer.
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

caedez hat geschrieben:In den USA vermute ich auch einen Flop. Aber in Japan wird es gakuft. En masse!
caedez hat geschrieben:@Abendländer

Weil Japaner eigentlich genau die richtige Zielgruppe für verrückte Sachen ist. Und laut den Sachen, die ich so bisher mitbekommen hab, ist LKS durchaus nicht normal. Das Spielen von LKS heb ich mir für die Zeit nach dem Praktikum, deshalb beruht meine Einschätzung nur auf Reviews und Aussagen von E-G, Crewmate und Co.
Silver hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Ah natürlich - in JP und US wird es sich gut verkaufen. my bad. Wie konnte ich nur so unüberlegt 'argumentieren'.
Spoiler
Show
Es wird garantiert floppen.
Wie caedez schon sagte: in USA denke ich auch aber das Spiel ist wie für Japan geschaffen.
In Japan hat sich LKS in der ersten Woche 5.900 mal verkauft. Das ist ein absoluter Witz, ein Flop oder wie auch immer ihr es nennen mögt. :/
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

OK. Nun habe ich meinen glauben in das japanische Volk verloren. WIIIIIIIIEEEEEESSSOOOOOOOO!?
Bild
Antworten