Little King’s Story - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Little King’s Story - offz. Thread

Beitrag von J1natic » 20.01.2009 12:40

Bild

Spieletitel: Little King’s Story (Project O)
Entwickler: Cing & Town Factory
Publisher: Marvelous Entertainment & XSEED Games & Rising Star Games
Plattform: Wii
Genre: Echtzeit-Strategie/RPG
Spieleranzahl: 1

Erscheinungsdaten:
--Japan: TBA 2009
--Europa: April 2009
--Nord-Amerika: 2. Quartal 2009


Offizielle Websites:
http://www.mmv.co.jp/special/game/wii/project_o/
http://www.littlekingsstory.com/
http://www.risingstargames.com/game.asp?gameID=57#


Der Spieler übernimmt die Rolle von dem kleinen, schüchternen Jungen namens Corobo Bred, welcher eine mysteriöse Krone findet, die es ihm ermöglicht, andere Personen so bezaubern kann, dass sie all seine Befehle befolgen (mal ehrlich, sowas wünscht sich doch jeder im rl). Als König von dem Dorf, liegt das Ziel darin, die Stadt wachsen und erblühen zu lassen und dabei sein Volk glücklich zu halten.


Features:

• Story soll den Charme von Märchengeschichten beibehalten und wird durch die bunte kiddy-Optik untermalt; inspiriert durch die Erzählung Le Petit Prince
• Echtzeit-Strategie mit vielen RPG Elementen lädt dem Spieler dazu ein, auf eigene Faust Königreiche zu entdecken und Gegenden zu erforschen
• Das Spiel ist in 7 Königreiche eingeteilt, jedes mit einem eigenen skurrilen König.
• Jedes Königreich sind für ihre einzigartigen Spezialitäten bekannt
• Es gibt mehrere Jobs, die die Untertanen annehmen können (Soldat, Schreiner, Bauer, Jäger, usw.)

Recht erfahrene Entwickler arbeiten an diesem Spiel:
Executive Producer: Yasuhiro Wada (Harvest Moon)
Character Design: Hideo Minaba (Final Fantasy XII)
Monster Design: Kazuyuki Kurashima (Tingle RPG, Super Mario RPG)
Director: Youichi Kawaguchi (Dragon Quest VIII)
Music Composer: Yoko Shimomura (Kingdom Hearts I + II, FFvsXIII)


Screenshots:

Bild Bild Bild Bild

weitere screenshots


Videos:

TGS 07: Debut Trailer
E3 2008: Trailer
E3 2008: Director Interview
TGS 08: Trailer


previews
Gamesradar - Preview
ONM - Preview
IGN – Preview
IGN - HandOn (02/09)


reviews
Metacritic - 88%
Zuletzt geändert von J1natic am 15.05.2009 13:08, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer » 20.01.2009 15:30

Bin ich der einzige der die Geschichte des Spiels verstörend findet?
Ein Junge findet eine Krone, macht seine Dorfbewohner zu willenlosen Sklaven, lässt sich zu Herrscher ernnen und zieht aus um noch mehr Völker zu unterwerfen? Wow 8O
Spar dir deinen Comiclook Little King's Story, ich habe deine verdorbenen Pläne durchschaut :? :mrgreen:

Nein ernsthaft, das Spiel wirkt schon recht interessant, aber ich werde wohl eher Pikmin 2 den Vortritt lassen (das Spielprinzip soll ja ähnlich sein)

Bad-Clown
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2009 16:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad-Clown » 20.01.2009 16:09

mhhhh
naja mhhhh naja
:roll:
sieht interessant aus





SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 » 20.01.2009 16:13

Also die Verpackung is irgendwie potthässlich.

Aber das muss ja nix heißen,bei dem Spiel werd ich mal paar Tests und Usermeinungen angucken und wenns von allen gelobt wird wirds evtl gekauft.
Bild

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14747
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver » 18.02.2009 20:04

ich werds mir mal überlegen auch wenn meine freunde mich bestimmt auslachen werden :lol:

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 24.02.2009 01:14

IGN - HandsOn: "Shockingly Complex"
There are still a few question marks that remain, but from what we've seen so far, Little King's Story has the depth and considered design to really make it stand out from the glut of generic releases on the horizon. The presentation, which we haven't really touched on here, speaks for itself; stylised super-deformed characters, illustrated cutscenes and classical music pulled from sources like Carmen and the great composers. It's a quality production so far and we can't wait to see how all these elements come together.
http://uk.wii.ign.com/articles/956/956114p1.html

Ich bin so gespannt - Nintendo und Pikmin 3 können mich mal.
Ich hol mir im April LKS :)
Bild

Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g » 24.02.2009 02:47

Es sieht inzwischen in der Tat sehr gut aus. Und erscheint bereits im April. Könnte deutlich über 80% liegen. Ich werde es im Auge behalten.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23269
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 24.02.2009 09:47

Genau so ein Spiel fehlt der Wii.
Hoffentlich wirds was. Brauche RPGs und Strategie Spiele für Wii!
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Nocii
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocii » 24.02.2009 13:58

Day 1 für mich. Freu mich da schon so lange drauf :) Nur schade, dass IR net unterstützt wird :(

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 05.03.2009 00:55

Little King's Story - Official Insider Interview

http://www.youtube.com/watch?v=7eGqBMzf-Hw&fmt=18

Gibt meiner Meinung nach einen sehr guten Überblick über LKS. Ich mag diesen bunten fairy tale art-style - außerdem scheint das game mehr content zu bieten als 5 Stunden!!!1
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21740
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 11.03.2009 18:59

kommt wohl am 29. märz? in usa
http://www.gametrailers.com/player/46546.html
hoffentlich wirds nicht übersehen, wegen madworld oder ähnlichem... scheint sehr komplex zu sein, und bei dem vorsteller, hätte man fast ein anderes spiel erwartet^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 » 13.03.2009 10:45

Laut amazon.de ist es bei uns ab dem 24. April erhältlich. Ich denke das Spiel wird am selbigen Tag in meiner Wii landen ;-)

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer » 06.04.2009 22:29

Die EDGE hat Little King's Story bewertet, mit einer 9/10.
Sieht richtig gut aus für das Spiel, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin wie ernst die Edge-Wertung nehmen soll.
In der gleichen Ausgabe erhielt übrigens MadWorld eine 6/10

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 06.04.2009 23:56

Die Edge hat immer Recht.

:) oder :(
Bild

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 3923
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA » 07.04.2009 00:05

Naja, wenn die Madworld 6/10 geben und LKS 9/10... ich sag mal, da werd ich wohl explodieren beim zocken :D

Schade nur, dass es kein MP gibt :(
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"

Antworten