Offizieller Another Code R: Gateway of Memory - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sukura
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sukura »

Spoiler
Show
es ist kein geburtsdatum, womit nur noch ein datum bleibt ;) wenn DD/MM/JJJJ nicht geht versuch mal MM/DD/JJJJ
@abendländer
hast du auch eine lösung für mein problem parat?
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Sukura hat geschrieben:Ich bräuchte eine hilfestellung im 8ten kapitel
Spoiler
Show
Im Büro von Richard Robins findet man einen Passwortaufsatz für das Kaleidoskop und eine Schatulle. Leider finde ich zu dem Rätzel keinen zugang, könnte mir jemand in schubs in die richtige richtung geben.
danke im voraus
Spoiler
Show
Du hast ja selbst ein Kaleidoskop, also benutzt du den Aufsatz und siehst einen Mond, einen Kreis und einen Stern.
Dann siehst du dir die Box nochmal an, und wenn du genau hinsiehst erkennst du das die Knöpfe auf der Box 1:1 der auf der Wii Remote entsprechen wenn du sie umlegst.
Dann drückst du die drei Knöpfe (ich glaube es war 1, Steuerkreuz oben, Steuerkreuz rechts) gleichzeitig nach unten
Sorry, hab dich übersehen :)
Virtual Boy
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtual Boy »

bin ich gegen Ende in diesem Labor, wo mich dieser Ryan Gray in seinem Labor gelassen hat. Jetzt muss ich da raus und letztlich ja mit dem TAS die Tür aufmachen, aber ich schaffe es einfach nicht. Laut Anzeige muss man T I 8 1/2 drücken, wobei am Beginn der Anzeige die Home-Taste der Wii-Fernbedienung abgebildet ist. Problemlos kann ich zweimal die 1 auf der Fernbedienung drücken, ohne die Hometaste benutzt zu haben, aber dann komme ich einfach nicht weiter.



so habs geschafft durch rumprobieren, kann mir jemand trotzdem die logik dahinter erklären???
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Virtual Boy hat geschrieben:bin ich gegen Ende in diesem Labor, wo mich dieser Ryan Gray in seinem Labor gelassen hat. Jetzt muss ich da raus und letztlich ja mit dem TAS die Tür aufmachen, aber ich schaffe es einfach nicht. Laut Anzeige muss man T I 8 1/2 drücken, wobei am Beginn der Anzeige die Home-Taste der Wii-Fernbedienung abgebildet ist. Problemlos kann ich zweimal die 1 auf der Fernbedienung drücken, ohne die Hometaste benutzt zu haben, aber dann komme ich einfach nicht weiter.



so habs geschafft durch rumprobieren, kann mir jemand trotzdem die logik dahinter erklären???
Spoiler
Show
Die Home Taste schneidet einen Teil des Bildes ab
Aus dem T und dem | wird so ein eine | = 1, die halbe acht = 0 und vom 1/2 bleibt nur noch die 2 übrig.
Geniales Rätsel
Mokeii
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokeii »

Ich habs durch.
Irgendwie schade :(
Sukura
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sukura »

Abendländer hat geschrieben:
Sukura hat geschrieben:Ich bräuchte eine hilfestellung im 8ten kapitel
Spoiler
Show
Im Büro von Richard Robins findet man einen Passwortaufsatz für das Kaleidoskop und eine Schatulle. Leider finde ich zu dem Rätzel keinen zugang, könnte mir jemand in schubs in die richtige richtung geben.
danke im voraus
Spoiler
Show
Du hast ja selbst ein Kaleidoskop, also benutzt du den Aufsatz und siehst einen Mond, einen Kreis und einen Stern.
Dann siehst du dir die Box nochmal an, und wenn du genau hinsiehst erkennst du das die Knöpfe auf der Box 1:1 der auf der Wii Remote entsprechen wenn du sie umlegst.
Dann drückst du die drei Knöpfe (ich glaube es war 1, Steuerkreuz oben, Steuerkreuz rechts) gleichzeitig nach unten
Sorry, hab dich übersehen :)

macht nichts ;)
ok er zeigt bei mir andere formen an als die welche du nennst, werde es dennoch mal so versuchen.

Edit:
ok hab es habe mich durch eine form in die irre leiten lassen und viel zu sehr um die ecke gedacht :(
Virtual Boy
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtual Boy »

So, habs jetzt durch! Hat mir sehr gut gefallen :) Positiv überrascht bin ich von der Spielzeit: 17 Stunden habe ich gebraucht! Beim DS Teil 7 Stunden...
Dennoch finde ich den DS Teil aufgrund der spannenderen Story etwas besser! Die Fortführung der Geschichte wirkte etwas gezwungen.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich hab 16,5 Stunden gebraucht um zum ersten Mal durchzukommen, bin mal gespannt wie das alternative Ende aussieht.
Ich weiß nicht ob es eines gibt, aber sowohl Hotel Dusk als auch AC 1 hatten eines und zu irgendwas müssen die Kaugummi-münzen ja gut sein.

Fazit: Ein grandioses Spiel, tolle Story, gut geschriebene erwachsene Dialoge, einige kreative Rätsel, tolle Atmosphäre.
Störend fällt der leichte Schwierigkeitsgrad und die fehlende Vertonung auf, das muss 2009 nicht mehr sein.
Auch nervt es, dass man manche Rätsel er lösen kann wenn man einen bestimmten Gegenstand angeklickt hat, obwohl die Lösung offensichtlich ist (ganz am Anfang, das Hund-Zaun-Dörfleisch Rätsel z.B.)

Insgesamt würde ich es hinter Hotel Dusk und Another Code: Doppelte Erinnerung stellen, weil die Story nur sehr langsam in Gang kommt und wenn sie es tut ist das Spiel leider schon fast aus.
Aber, um irgendeine Zeitschrift zu zitieren, Cing at their worst are still better than most.
Hab keinen Cent bereut und hoffe auf gute Verkaufszahlen und einen Hotel Dusk Nachfolger.
hauser85
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2008 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauser85 »

Das Spiel ist sehr gut, jetz häng ich aber. Und zwar bei dem Rätsel, wo man die Strichcodes scannen muss. Ich komm da einfach nich drauf.
Danke für eine AW
Gruß H85
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist euch schonmal aufgefallen dass dieser Ryan in jedem zweiten Satz erwähnt dass er verstanden habe? :D
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

hauser85 hat geschrieben:Das Spiel ist sehr gut, jetz häng ich aber. Und zwar bei dem Rätsel, wo man die Strichcodes scannen muss. Ich komm da einfach nich drauf.
Danke für eine AW
Gruß H85
Spoiler
Show
Du musst mit dem Scan-Stift den Öffnungen der Zeichen folgen: Also recht, rechts, unten usw. am Ende solltest du keinen Error mehr bekommen
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Spoiler
Show
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich hab gerade die Tasche aus dem See gezogen und suche jetzt Matt. Da hab ich jetzt so ein Fotoalbum in einer alten Hütte gefunden und wollte die Fotos via DAS verknüpfen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Was muss ich also tun?
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich hab gerade die Tasche aus dem See gezogen und suche jetzt Matt. Da hab ich jetzt so ein Fotoalbum in einer alten Hütte gefunden und wollte die Fotos via DAS verknüpfen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Was muss ich also tun?
Bei einem Spoiler ists auch wichtig anzugeben wo du gerade bist (Kapitel).
Da musst du gar nichts tun, das ist nur eine spielerei die nichts mit dem Fortschritt zu tun hat.
Du musst Matt finden.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Abendländer hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich hab gerade die Tasche aus dem See gezogen und suche jetzt Matt. Da hab ich jetzt so ein Fotoalbum in einer alten Hütte gefunden und wollte die Fotos via DAS verknüpfen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Was muss ich also tun?
Bei einem Spoiler ists auch wichtig anzugeben wo du gerade bist (Kapitel).
Da musst du gar nichts tun, das ist nur eine spielerei die nichts mit dem Fortschritt zu tun hat.
Du musst Matt finden.
achso ok. Danke. :)
Mokeii
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokeii »

Kommt von Another Code vielleicht noch ein Teil
Oder von Hotel Dusk?
Achja wegen den Ende:

Ist das nach den Auftritt oder wird sie da aufgerufen das sie gewonnen hat? Weil das kann man auch anders verstehen ._.
Antworten