Disaster- Day of crisis

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Echt strange und noch unpassender als die überdimensionierten Essensportionen ist übrigens der Typ, der einem die Schießstand-Tickets gibt...

Und ja, der Aschewald war bisher das beste Szenario, vor allem atmosphärisch sehr dicht.
boom

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Man hätte das Drehbuch auch splitten können und jede Katastrophe
als eine von Rays Höhepunkten seiner Karriere erzählen können.
Dann hätte man sich nicht nur mit Terroristen, sondern zB auch mit Plünderern
die die Katastrophe ausnutzen auseinander setzen müssen.
Die Atombombe wäre dann ein seperates Kapitel gewesen.
Spoiler
Show
Die beste Szene bleibt eh die im Wald und dem Haus mit dem Mädchen.
Da kehrt so eine Ruhe ein. Dann überlegt Ray, das es bald eine Schlammlawine geben köntne und sie noch lange nicht sicher sind, entwickelt sich die Szene als Ruhe vor dem Sturm. Einfach nur klasse gemacht. Dann die Flucht durch den Wald und der Kampf gegen den Bären als Boss.
ich kontne die FB nicht aus der Hand legen.

Gameplaymäßig ist es Nintendos Pikimin 2008, ein frischer Luftzug zwischen ZeldaMetroidMario.[/spoiler]
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, nach 10h21m bin ich jetzt auch durch. Ich bin nach wie vor ziemlich begeistert.
Für mich absolut super Entertainment bis zum Schluß.
Der Endgegnerfight dann noch mal ordentlich pathetisch und over the top,
das Ende genau richtig, kurz und bündig (ohne Cliffhangermist!)
Auf schwer spiel ich es jetzt aber nicht noch mal,
es geht direkt weiter zu Metroid...
boom

Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich bin gerade mit Kapitel 5 durch. Bis hierhin gefällt's auf jeden Fall. Sehr abwechslungsreich, gute Einbindung der Wiimote (gut, es sind auch bloß Minispiele, aber trotzdem macht's Spaß und motiviert zum Weiterspielen), Shooter-Passagen machen Spaß (und das sagt jemand, der mit Shootern normal wenig anfangen kann - oder vielleicht gerade deswegen) und Story erinnert etwas an Kojima (wie Supabock sagte - viel Pathos, aber ich mag das ja x3).
Könnte eins meiner neuen Lieblingsspiele werden.
Einzig negativ ist die Grafik, schon manchmal arg verwaschen. Und die Fahrpassagen könnte man auch was spannender gestalten, hätte aber auch schlimmer sein können.

Für mich macht's aber wie gesagt Laune - und ich könnte nicht mal 100%ig begründen, warum eigentlich. Vielleicht weil man wirklich nicht lange verweilt und ständig dasselbe sieht und macht.
Gern einen Wii U Nachfolger davon in hübscher. =)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie unglücklich das ausgerechnet das Wasser mies aussieht, nicht wahr. :wink:

Kap. 5...ist man da schon beim Wald? Wenn nicht, freu dich auf was ganz großartiges.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Jop, genau das hab ich mir eben auch gedacht. :D Aber najo, Stimmung kommt ja trotzdem rüber.

Nope, hab gerade die #3 von SURGE ausgeschaltet und Tsunami ist jetzt im Anmarsch. Noch kein Wald in Sicht.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eww. dann stehst du vor der frustrierensten Sequenz des Spiels, aber danach hangelt sich das Spiel von Höhepunkt zum Highlight.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Meinst die Flucht mit dem Auto vor dem Tsunami oder die Passage in der überfluteten City? Fand jetzt beides nicht wirklich frustrierend und den Kampf gegen den Piloten sogar sehr unterhaltsam (überhaupt find ich die Bosskämpfe bisher gelungen).
Hab eher Sorge, dass es zu schnell vorbei ist, bin ja jetzt schon bei Kapitel 9. :)
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich meinte die Flucht vor dem Tsunami. Die Kamera ist so frustrierend und ich hab die Stelle wölftausend mal neu machen müssen. Der Kampf gegen Gregory meinte ich als Höhepunkt. Fand ich absolut packend inszeniert. Ja, da kommt wirklich Kojima durch.

Du hast noch einiges vor dir, 2/3 sollten noch vor dir liegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach stimmt, die Kapitel waren ja so kurz....Crewmate dürfte richtig liegen....mindestens 2/3...da kommen ja noch ganz andere Sachen.

Freut mich übrigens das es mal einer ausspricht: Emmerich = Kojima. :wink:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:Emmerich = Kojima. :wink:
ähm nein!^^ die sci fi agenten thriller haben nix mit iwelchen katastrophen filme zu tun, auch mit der inszenierung nicht
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fanta|World hat geschrieben:Shooter-Passagen machen Spaß (und das sagt jemand, der mit Shootern normal wenig anfangen kann - oder vielleicht gerade deswegen) und Story erinnert etwas an Kojima (wie Supabock sagte - viel Pathos, aber ich mag das ja x3).=)
Auf die Szene habe ich angespielt. Kojima macht Bosskämpfe doch so, oder?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mich erinnert genau eine Szene an MGS...die ist aber auch ziemlich dreister Rip-Off...da biste aber noch lange nicht. :wink:

Ansonsten ist das einfach Emmerich in seiner reinsten Form minus den Wald.
Ich mag aber Emmerich, vor allem wenn man es spielen kann.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Hat jemand vielleicht Tipps, wie das Level zu schaffen ist, wo man in der durchfluteten Stadt (Nicht die Kleinstadt) unter Zeitdruck einem Mann den Rettungsring bringen muss? Im Echten Katastrophen-Modus?

Ich schaffe es nie rechtzeitig zu ihm hin. :(
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Also mich erinnert genau eine Szene an MGS...die ist aber auch ziemlich dreister Rip-Off...da biste aber noch lange nicht. :wink:

Ansonsten ist das einfach Emmerich in seiner reinsten Form minus den Wald.
Ich mag aber Emmerich, vor allem wenn man es spielen kann.
Der Wald ist aber SOWAS von Monolith... aber sowas von ;)
Könnte mich aber bisher an kein einziges Spiel von diesem Studio entwickeln, dass mir nicht gefallen hätte.
Die Jungs haben immerhin bisher das beste Spiel überhaupt mit der Dragonball-Lizenz entwickelt.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten