Disaster- Day of crisis
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Disaster- Day of crisis
heute erschienen, hats schon jemand? hätte gern eindrücke
Zuletzt geändert von E-G am 06.09.2010 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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aufn test geb ich nich viel, wird vermutlich hoher 70er oder niedriger 80er...
hätte lieber player eindrücke
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Habs zufällig bei Game One verfolgt, als meine Freundin mal wieder durch die Musik Sender stöberte.
Die meinten zumindest, dass es ein durchaus gelungenes Spiel wäre, mit tollen Ansätzen das viel Spass machen kann, aber eben kein Überspiel ist.
Ebenfalls wurde die Frage aufgestellt, ob das Spiel nicht komplett an der Wii-Community vorbei zieht, was ich ehrlich gesagt irgendwie auch glaube.
Die meinten zumindest, dass es ein durchaus gelungenes Spiel wäre, mit tollen Ansätzen das viel Spass machen kann, aber eben kein Überspiel ist.
Ebenfalls wurde die Frage aufgestellt, ob das Spiel nicht komplett an der Wii-Community vorbei zieht, was ich ehrlich gesagt irgendwie auch glaube.
ich glaub ich werds mir holen für die üblichen 40 euro ^^
soll ja nicht so übel sein
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Interesse ist schon da. Zumindest hat Disaster Platz5 in den Amazon Verkaufscharts erreicht.
So Spurlos zieht das Spiel wohl nicht vorbei.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... JWDRC49MCT
Wenn man sich die ersten vier Plätze anschaut, ist das schon eine Leistung.
Hier ist der Stand auf Metacritic. Noch kein großes Onlinemag dabei.
http://www.metacritic.com/games/platfor ... q=disaster
So Spurlos zieht das Spiel wohl nicht vorbei.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... JWDRC49MCT
Wenn man sich die ersten vier Plätze anschaut, ist das schon eine Leistung.
Hier ist der Stand auf Metacritic. Noch kein großes Onlinemag dabei.
http://www.metacritic.com/games/platfor ... q=disaster
Zuletzt geändert von crewmate am 25.10.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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Naja, ich fand deren Test ganz gut. Vllt. nicht gerade umfangreich, aber dafür nicht der Versuch, dass SPiel in % Ziffern zu pressen.
Eine Übersicht über das Spiel ansich, das Gamplay und Technik, zu Schluss noch ne Pro/Contra Liste und eine Synthese.
Ich weiß nun jedenfalls alles, was ich wissen muss.
€:
Eine Übersicht über das Spiel ansich, das Gamplay und Technik, zu Schluss noch ne Pro/Contra Liste und eine Synthese.
Ich weiß nun jedenfalls alles, was ich wissen muss.
€:
Ah schön, freut mich zu hören.Crewmate hat geschrieben:Interesse ist schon da. Zumindest hat Disaster Platz5 in den Amazon Verkaufscharts erreicht.
So Spurlos zieht das Spiel wohl nicht vorbei.
Das Video von Wii Folder kennt Ihr schon alle?
Also, nachdem ich mir das angesehen habe, dachte ich mir: Eigentlich ist das Spiel ziemlich geil und war überrascht.
Warum ich es mir dann wohl doch nicht kaufen werde: Irgendwie konnte ich mit den Rail-Shooter-Szenen nichts anfangen. Bin einfach kein Freund von sowas.
Einige Texturen scheinen ferner ziemlich erschreckend zu sein, wobei ich von der Pracht mancher Katastrophen schon echt sehr positiv überrascht war.
Also, nachdem ich mir das angesehen habe, dachte ich mir: Eigentlich ist das Spiel ziemlich geil und war überrascht.
Warum ich es mir dann wohl doch nicht kaufen werde: Irgendwie konnte ich mit den Rail-Shooter-Szenen nichts anfangen. Bin einfach kein Freund von sowas.
Einige Texturen scheinen ferner ziemlich erschreckend zu sein, wobei ich von der Pracht mancher Katastrophen schon echt sehr positiv überrascht war.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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- Dat Scharger
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Ist es wirklich nur Einzelspieler?
Man könnte beispielsweise für den Multiplayer eine Art Survival-Rennen oder auch Kooperativ gegen die Terroristen vorgehen...
Jetzt eine Frage zu den Shooter-Einlagen:
Kann man also nur in Deckung gehen, zielen, schießen, nachladen, etc.? Oder ist es schon möglich, selbstständig zu laufen?
Man könnte beispielsweise für den Multiplayer eine Art Survival-Rennen oder auch Kooperativ gegen die Terroristen vorgehen...
Jetzt eine Frage zu den Shooter-Einlagen:
Kann man also nur in Deckung gehen, zielen, schießen, nachladen, etc.? Oder ist es schon möglich, selbstständig zu laufen?
Hab das game mittlerweile knapp 2h gezockt; 5 Missionen erledigt - hier mal meine Eindrücke:
- Optisch bietet es Höhen und Tiefen; während der Protagonist für Wii-Verhältnisse wirklich sehr gut aussieht, bekommt man einen leichten Schrecken bei z.B. den Opfern, die man rettet. Ich glaube, die haben nur ein Drittel der Polygon-Anzahl des Protagonisten. Ansonsten bietet das game null art-style; alles baut auf Realismus auf. Die Explosionen haben mir dabei sehr gut gefallen. Die Katatrophen (Flut, ein rießiger Feuersturm, in sich zusammenfallende Gebäude) sehen ingame recht gut aus ; Innenareale sind wieder eher auf PS2 Niveau und sehen schrecklich aus @.@
- Der Sound ist wohl neben dem eigentlich gameplay das wirklich Herausragende; toller main-theme, englische Sprachausgabe empfinde ich als gelungen, hektischer Orchestra-sound unterstreichen den Ernst der Lage.
- das gameplay ist sehr sehr (!) abwechslungsreich - zumindest in den ersten 5 Missionen. Auto-Fahren, Rail-shootern, Leute auf wirklich sehr verschiedene Art und Weise mittels Wiimote und Nunchuk retten, Items sammeln, Katastrophen entkommen usw. Außerdem gibt es neben der Lebensleiste eine sog. Energieleiste, wobei die letzte sinkt durch z.B. wenn man Rauch einatmet, sich an sehr heißen Orten befindet oder schnell rennt. Durch überdimensional-aussehende Nahrung wie Hamburger, Wassermelone usw. füllt sich die Leiste wieder.
- zu den Rail-Shooter Szenen: Die Idee mochte ich im Vornherein nicht wirklich; wollte doch eher im 3rd Person Modus selbst aussuchen wo ich in Deckung gehe und schieße, aber nach doch recht vielen railshooter Szenen, kann ich nicht bestreiten, dass ich Spaß hatte. Es ist alles andere als stumpf - z.B. manche Gegner schießen Raketen mit einer Bazooka ab, diese man in der Flugbahn selbst abschießen kann, damit man in der Nähe befindende Gegner aufgrund der Explosion direkt mitabschaltet. Es gibt ein Fokus-Modus, womit man binnen 2-3 Sekunden den Gegner mit einem gezielten Headshot erledigen kann. Es gibt auch sowas wie "Endgegner" - z.B. 2 herumfahrende leichte Panzer oder ein General mit einer Minigun. Da muss man deren Bewegungen gut einstudieren, damit man im richtigen Moment auf sie schießt oder selbst in Deckung geht. Gerade Mission 5 war eine reine railshooter szene, die mir gut gefallen hat.
- Es gibt viele verschiedene Waffen, die man außerhalb der Missionen freischalten kann. Dazu gibt es ein Art "Schützenmodus", wo man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Punkten sammeln muss; ich hab erst 2 verschiedene Schützenmodus-Missionen, die sich aber sehr stark unterscheiden. Der Waffenbildschirm sieht wie ein Skill-Tree aus; man muss woher bestimmte Waffen freigeschaltet haben, damit man andere Waffen freischalten kann. Bis zu 4 Waffen kann man gleichzeitig mitnehmen.
- Man kann den Helden auch selbst 'auftunen' - z.B. man erhält mehr Energie bei Nahrungsaufnahme, fügt mehr Schaden zu, kann mehr items tragen usw.
- was mich wohl am game am meisten stört (bin mir sicher, das dies anderen vollkommen egal ist) ist, dass ständig alles in highscores berechnet wird; z.B. wie schnell rettest du den Verletzten, wv. Schaden hast du innerhalb einer Mission bekommen, wieviel Munition hast du verbraucht. Alles, und ich meine wirklich alles, wird berechnet, zusammengerechnet und beurteilt. Das nervt leider, da diese ständige Punktevergabe dieses Katastrophen-Feeling des games vollkommen zerstören. Ich hasse sowas.
Ersteindruck: gut - endlich core-Futter für die Wii und tolle Nutzung von Wiimote und Nunchuk. Bin positiv überrascht - imho alles andere als ein 'Disaster'; trotzdem wünsche ich mir aufgrund des wirklich sehr hohen Anteils an Realismus eher eine HD-Variante.
- Optisch bietet es Höhen und Tiefen; während der Protagonist für Wii-Verhältnisse wirklich sehr gut aussieht, bekommt man einen leichten Schrecken bei z.B. den Opfern, die man rettet. Ich glaube, die haben nur ein Drittel der Polygon-Anzahl des Protagonisten. Ansonsten bietet das game null art-style; alles baut auf Realismus auf. Die Explosionen haben mir dabei sehr gut gefallen. Die Katatrophen (Flut, ein rießiger Feuersturm, in sich zusammenfallende Gebäude) sehen ingame recht gut aus ; Innenareale sind wieder eher auf PS2 Niveau und sehen schrecklich aus @.@
- Der Sound ist wohl neben dem eigentlich gameplay das wirklich Herausragende; toller main-theme, englische Sprachausgabe empfinde ich als gelungen, hektischer Orchestra-sound unterstreichen den Ernst der Lage.
- das gameplay ist sehr sehr (!) abwechslungsreich - zumindest in den ersten 5 Missionen. Auto-Fahren, Rail-shootern, Leute auf wirklich sehr verschiedene Art und Weise mittels Wiimote und Nunchuk retten, Items sammeln, Katastrophen entkommen usw. Außerdem gibt es neben der Lebensleiste eine sog. Energieleiste, wobei die letzte sinkt durch z.B. wenn man Rauch einatmet, sich an sehr heißen Orten befindet oder schnell rennt. Durch überdimensional-aussehende Nahrung wie Hamburger, Wassermelone usw. füllt sich die Leiste wieder.
- zu den Rail-Shooter Szenen: Die Idee mochte ich im Vornherein nicht wirklich; wollte doch eher im 3rd Person Modus selbst aussuchen wo ich in Deckung gehe und schieße, aber nach doch recht vielen railshooter Szenen, kann ich nicht bestreiten, dass ich Spaß hatte. Es ist alles andere als stumpf - z.B. manche Gegner schießen Raketen mit einer Bazooka ab, diese man in der Flugbahn selbst abschießen kann, damit man in der Nähe befindende Gegner aufgrund der Explosion direkt mitabschaltet. Es gibt ein Fokus-Modus, womit man binnen 2-3 Sekunden den Gegner mit einem gezielten Headshot erledigen kann. Es gibt auch sowas wie "Endgegner" - z.B. 2 herumfahrende leichte Panzer oder ein General mit einer Minigun. Da muss man deren Bewegungen gut einstudieren, damit man im richtigen Moment auf sie schießt oder selbst in Deckung geht. Gerade Mission 5 war eine reine railshooter szene, die mir gut gefallen hat.
- Es gibt viele verschiedene Waffen, die man außerhalb der Missionen freischalten kann. Dazu gibt es ein Art "Schützenmodus", wo man in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Punkten sammeln muss; ich hab erst 2 verschiedene Schützenmodus-Missionen, die sich aber sehr stark unterscheiden. Der Waffenbildschirm sieht wie ein Skill-Tree aus; man muss woher bestimmte Waffen freigeschaltet haben, damit man andere Waffen freischalten kann. Bis zu 4 Waffen kann man gleichzeitig mitnehmen.
- Man kann den Helden auch selbst 'auftunen' - z.B. man erhält mehr Energie bei Nahrungsaufnahme, fügt mehr Schaden zu, kann mehr items tragen usw.
- was mich wohl am game am meisten stört (bin mir sicher, das dies anderen vollkommen egal ist) ist, dass ständig alles in highscores berechnet wird; z.B. wie schnell rettest du den Verletzten, wv. Schaden hast du innerhalb einer Mission bekommen, wieviel Munition hast du verbraucht. Alles, und ich meine wirklich alles, wird berechnet, zusammengerechnet und beurteilt. Das nervt leider, da diese ständige Punktevergabe dieses Katastrophen-Feeling des games vollkommen zerstören. Ich hasse sowas.
Ersteindruck: gut - endlich core-Futter für die Wii und tolle Nutzung von Wiimote und Nunchuk. Bin positiv überrascht - imho alles andere als ein 'Disaster'; trotzdem wünsche ich mir aufgrund des wirklich sehr hohen Anteils an Realismus eher eine HD-Variante.
Zuletzt geändert von J1natic am 25.10.2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.