Seite 1 von 4

SSBB DISC-LESE-FEHLER

Verfasst: 27.06.2008 18:01
von deletant
zitat aus der email, die nintendo mir geschickt hat:

Wie Sie uns schreiben, zeigt Ihre Wii-Konsole beim Lesen der Super Smash Bros. Brawl-Disc eine Fehlermeldung an.

Gerne möchten wir Ihnen erklären, was die Ursache dieser Störung sein kann und wie diese zu beheben ist.

Das Spiel Super Smash Bros. Brawl ist einer der detailliertesten und komplexesten Wii-Titel aller Zeiten. Das Spiel bietet eine sagenhafte Auswahl an Optionen, Leveln und Charakteren, was zu einer großen zu verarbeitenden Datenmenge führt und somit einen enormen Speicherbedarf erfordert.

Aufgrund dieser Datenmenge ist Super Smash Bros. Brawl, das erste Wii-Spiel, das auf einer Dual Layer-Disc (Disc mit zwei Datenschichten) veröffentlicht wird. Es sind wesentlich mehr Informationen auf der Disc gespeichert und der Lesevorgang läuft anders ab, daher kann es vereinzelt zu Fehlern beim Lesen der Disc kommen.

Sollte Ihre Wii-Konsole die Disc nicht korrekt lesen können, muss sie möglicherweise gereinigt werden. Die Linsen, die die Disc auslesen, können von einer Reihe äußerer Einflüsse verschmutzt werden etwa durch Staub oder Nikotin von Zigaretten.

Nintendo bietet allen Wii-Besitzern, die mit diesem Problem konfrontiert sind, eine komplett kostenlose Reinigung der Konsole an.

In diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns Ihre Wii-Konsole zusammen mit Ihrer Super Smash Bros. Brawl-Disc unfrei an folgende Adresse einzuschicken:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
z.Hd. Justin Miller
Stockstädter Str. 12
63762 Großostheim

Unser Ziel ist es, das Produkt innerhalb einer Woche nachdem es an uns geschickt wurde, zurückzuschicken.

Bitte entfernen oder löschen Sie alle privaten oder vertraulichen Dateien oder Daten, bevor Sie Ihre Wii an die Nintendo Reparaturabteilung schicken. Sie willigen hiermit ein, dass Nintendo für den Verlust, die Löschung oder Zerstörung Ihrer Dateien oder Daten, die nicht gelöscht oder entfernt wurden, nicht verantwortlich ist. Wir empfehlen Ihnen dringend eine Sicherungskopie jeglicher Daten, die Sie nicht entfernen oder löschen, anzufertigen.

Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Rückgabe oder ein Umtausch der Disc bzw. der Wii beim Händler die oben genannte Störung nicht behebt. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, unseren Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.


Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden

ZITAT ENDE

MFG Rabid

Verfasst: 27.06.2008 18:21
von johndoe551322
und?

Verfasst: 27.06.2008 18:28
von UrstKev
was und?

Verfasst: 27.06.2008 18:51
von johndoe551322
wozu hat er das gepostet? ich seh da keinen gag oder irgendeine frechheit seitens nintendo.

Verfasst: 27.06.2008 19:09
von J1natic
@floshadownet
Es gibt Leute, die haben Discfehler bei SSBB - diese sollen ihre Konsole an die angegebene Adresse schicken. Dahinter steckt kein Witz, Scherz oä.

Verfasst: 27.06.2008 19:13
von lAmbdA
Das Spiel Super Smash Bros. Brawl ist einer der detailliertesten und komplexesten Wii-Titel aller Zeiten. Das Spiel bietet eine sagenhafte Auswahl an Optionen, Leveln und Charakteren, was zu einer großen zu verarbeitenden Datenmenge führt und somit einen enormen Speicherbedarf erfordert.
:lach:

Aber mal was anderes. Könnte doch auch einfach sein, das die ein anderes Laufwerk einbauen und das mit der "reinigen" Methode vertuschen. Wenn das Ding wieder verdreckt wieder einschicken? Bombe.

Verfasst: 27.06.2008 19:18
von J1natic
...und was gibt es da zu lachen? Tauscht man den Ausdruck 'aller Zeiten' mit 'bis dato' ist es vollkommen nachvollziehbar.

Verfasst: 27.06.2008 19:23
von johndoe730744
ich seh da auch nichts lustiges dran -.-

is nun mal ne tatsache

Verfasst: 27.06.2008 19:31
von lAmbdA
Das typische selbst Beweiräuchern eben, das gibts zu Lachen. IS ja kein Vorwurf, ich finds nur immer wieder interessant, was die PR-Abteilungen so ablassen.

Verfasst: 27.06.2008 20:07
von johndoe551322
achso

Verfasst: 27.06.2008 20:40
von johndoe730744
das is kein beweiräuchern....das ist ne tatsache^^

aber ich glaube zu wissen was du meinst^^....deswegen lache ich mit dir :lach:

Verfasst: 27.06.2008 21:42
von E-G
wenn meine wii das auch hat, dann werd ich wohl ein paar meiner rauchenden freunde den arsch aufreissen müssen.

Verfasst: 27.06.2008 22:22
von Avatar
naja

aber eine normale "reinigung" kann ja auch nicht die lösung sein oder?
soll ich meine wii dann alle paar monate wegschicken weil die linse angeblich wieder verdreckt ist?

Verfasst: 28.06.2008 00:38
von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Nintendo hat nichts verbockt!
Was kann Nintendo dafür, wenn ihr eure Wii nicht sauber hält.
Bei mir läuft alles einbandfrei^.^

Verfasst: 28.06.2008 01:35
von johndoe730744
ich glaube auch mittlerweile das die ersten wiis einfach keine doublelayer lesen können

deswegen labert nintendo so dumm daher....alles nur ausrede