Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seit wann gibts ein nintendo VGA kabel? oO
davon hab ich bisher nichts gehört...
dachte es gäbe nur komponente und rgb
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

stimmt
ach mist :(
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

so gehts doch :D :
Bild
und dann
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sind aber 3rd party adapter und keine nintendo produkte wenn ich das richtig sehe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kiddo
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2009 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiddo »

Ich habe jetzt auch so ein Kabel gekauft.
Hat bei ebay 30 EUR gekostet.
Funktioniert tadellos
Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

Hi,
ich hab mir das Kabel auch gekauft. Es hat bei mir 39€ gekostet und kam in 9 tagen an. (gestern)
Das Einstöpseln und von Röhre zu hdtv umstellen war einfach.

Die Quallität ist auch sehr gut. Ich kenne mich jetzt nicht mit anderen Kabeln aus doch mit diesem bin ich wirklich zufrieden
Ich hatte davor ein sehr kleinen Fehrnser und es hat wenig spass gemacht zum beispiel Splinter Cell Double Agent im Coop zu spielen. Doch jetzt macht es wirklich Spass.

Wer kein großen TV hat und ein guten Monitor sollte sich das echt zulegen es ist aufjedenfall das Geld wert.


Jetzt muss ich nurnoch mein Wohnzimmer so umstellen das ich den PC und die Wii gut umstöpseln kann. Aber das ist mein problem :lol:

Gruß
Bild
Bild
fischer11
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2006 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fischer11 »

kindra_riegel hat geschrieben:
KingofCompton hat geschrieben:@ E-g
tut mir leid


ist das nintendo VGA kabel denn so schlecht?
Das Kabel ist nicht schlecht.
Das Kabel ist zum kotzen!
stimmt! das originalkabel geht gar nicht... und ist auch noch viel zu teuer!!! :cry:
Benutzeravatar
Garuro
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuro »

Ich wollt mich in ein Paar punkten zu diesem Kabel informieren und zwar...

Wird zum anschluss an den PC eine TV Karte benötigt oder ist es einfach ansteckbar über den slot der Grafikkarte ???
Wie schaut es im Punkt Video aufnahmen aus ???
Währe dies mit dem Kabel möglich auszuführen und wenn ja wie ???


Hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten ^^'
Benutzeravatar
Strezz0r
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2006 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strezz0r »

Garuro hat geschrieben:Wird zum anschluss an den PC eine TV Karte benötigt oder ist es einfach ansteckbar über den slot der Grafikkarte ???
Diese Kabel wird nicht mit dem PC verbunden, sondern es geht vom Wii-Multi-Ausgang direkt (bzw. über entsprechende Adapter) zum VGA-Eingang des Monitors.
Falls du das Bild abgreifen und über den PC leiten willst, brauchst du ein anderes Kabel, denn einen Standard-PC mit VGA-Eingang hab ich noch nie gesehen. Am einfachsten geht die Umleitung zum PC zur Aufnahme eines Videos oder die Wiedergabe am Monitor (bei eingeschaltetem PC!) über das Standard-Nintendo-Composite-Kabel (gelb/weiß/rot). Dies kann dann über eine PCI-Capture-Karte oder über einen USB-Converter direkt an den PC angebunden werden und ein TV-Programm oder so etwas kann dann das Bild an den Monitor leiten.
Niveau ist keine Handcremé!
Benutzeravatar
Tune389
Beiträge: 156
Registriert: 27.04.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ich wollte mir auch eins zulegen (Link des Kabels) ist aber find ich noch zu teuer. Wollte mal fragen ob das auch anders geht hab ich in nem Forum gelesen nur bekomm ich das nicht so richtig hin brauche Hilfe!!! Man muss über ein Kabel die Wii mit der Grafikkarte verbinden und mit nem Programm (z.B. VirtualDub) dann das von der Wii auf den Monitor übertragen (WIE).
Meine Grafikkarte: GeForce 9800 GT
Ausgang: Bild
villeicht blickt das ja jemand und kann mir helfen sonst muss ich halt das Kabel kaufen.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

gibts dieses kabel nur bei e-bay habe nämlich keinen acc da und will mir jetzt nicht extra dafür einen erstellen

amazon wäre mir am liebsten

EDIT: grad gefunden bei amazon

http://www.amazon.de/M04882-Wii-PS3-VGA ... =8-1-fkmr0

aber holy cow 67 euro für ein kabel ? Oo

hab das kabel jetzt auch bei e-bay gefunden

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=wii+pc+ ... el&_osacat

für 23 euro denke doch das is das selbe hat da jmd erfahrung mit gemacht auf amazon gibts nur 2 kunden die sich dazu geäußert haben der eine findets super der ander scheisse weils nur schwarz weis bei ihm is bzw er kein bild bekommt?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs leider nicht testen können, aber wenn, dann würd ich mir das ausm ersten post bestellen
http://www.vdigi.com/index.php?page=sho ... 1&Itemid=1
das werde ich wohl auch tun wenn meine röhre mal verrecken sollte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ich würde einigen empfehlen, über den Einsatz eines Videokonverters anstatt eines VGA-Kabels nachzudenken. Ganz einfach weil das Ergebnis durchaus sichtbar besser ist. Ich setze z.B. die HD Box Pro ein, die es auch bei einem englischen Händler unter leicht verändertem Namen zu bestellen gibt und einen guten Ruf genießt.

Inklusive Adapter für das UK-Netzteil und Komponentenkabel hab ich für die ganze Lösung ca. 90 Euro hingeblättert. Nutze das an meinem 24" Widescreen Monitor und bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Hat halt den Vorteil das man auch andere Konsolen anschließen kann und dafür "nur" jeweils das passende Komponentenkabel zu kaufen braucht.

Wer viele VC Games sein eigen nennt, sollte auch beachten das nicht alle das Komponentenkabel unterstützen. Näheres dazu erfährt man hier.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die box hat doch ne seperate stromversorgung oder...?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten