Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also ein kleiner Flachbildschirm für's Zocken wäre auch eine Überlegung.

Ich habe einen 22 Zöller von LG (kein Full-HD, sonder nur HDready), der sowohl TV-Tuner hat, als auch mehrere diverse Anschlüsse.

Mein PC hängt über den DVI-Anschluß dran, während die Wii über den Komponentenanschluß angeschlossen ist. Eine Fernbedienung liegt bei, wo ich komfortabel zwischen TV, Wii, PC und DVD-Player wechseln kann. Desweiteren ist noch Scart, VGA und S-VHS-Anschluß vorhanden.

Leider kein HDMI vorhanden, aber notfalls kann man eine andere Konsole, sofern vorhanden über den VGA-Anschluß verbinden. Mein DVD-Player hängt über Scart dran.

Ich denke mal, du findest sicherlich was brauchbares zum annehmbaren Preis, der ähnlich so flexibel ist, wenn nicht sogar besser und sogar mit Full-HD. (Mein TFT-Bildschirm scheint es nicht mehr zu geben und den Preis von damals weiß ich auch nicht mehr.)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab einen samsung 24" full HD monitor
sieht ähnlich aus wie bei chigai.
am dvi hängt der pc, am vga der alte pc, am komponenteneingang die wii, am scart hab ich den GC hängen, TV tuner ist integriert wird aber nicht verwendet. allerdings hat er dann noch 2 hdmi eingänge, einen optischen audioausgang, und ein common interface (das braucht man für decoder karten) die allerdings alle nicht verwendet werden. fernbedienung ist auch dabei.
das teil hab ich jetzt seit 3 jahren und hat damals, wenn ich mich recht erinnere, 378€ und n paar zerquetschte gekostet.
zum vergleich zu fernsehern: 24" sind 60,96cm
ist jetzt nicht riesig, aber ganz ok würd ich sagen ^^
Bild
Benutzeravatar
Exkaria
Beiträge: 4274
Registriert: 10.06.2008 13:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ist das also mit dem Bild und Ton normal bei der VGA-Box? x)

Naja, muss mal schauen, dass ich demnächst umrüste... will das neue Zelda nicht unscharf und nur mit Sound aus einer Box spielen...
seducer
Beiträge: 88
Registriert: 21.09.2011 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Beitrag von seducer »

Gibt es denn jetzt eine Methode Die Wii am Monitor zuzocken ?
am dienstag krieg ich wohl meine wii und ich hab kein fernsehen.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Beitrag von crewmate »

2 Posts über dir erklärt Jesus persönlich eine Methode.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Beitrag von JesusOfCool »

da braucht man aber auch einen monitor der einen composite, scart oder komponenteneingang hat und sowas hat kaum ein monitor ;)

es gibt auch konverter nach hdmi falls sowas eine option ist, allerdings sind die nicht so extrem billig. ist eben ein konverter und kein adapter. und nein, einen simplen adapter gibt es für sowas nicht, dafür funktioniert das zu anders.
Bild
seducer
Beiträge: 88
Registriert: 21.09.2011 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Beitrag von seducer »

Genau das ist das problem, Ich hab ein normalen lcd Monitor
und für ein konverter will ich halt nicht so viel ausgeben
naja muss ich wohl doch ein fernseher (gebraucht) kaufen :-(
Bild
Antworten