Fire Emblem: Radiant Dawn

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Hi,

du müsstest Verbündete aber tragen können, so weit ich mich noch erinnere, bin mir aber nicht sicher. Dann können die auch nirgends hingehen. :D

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Afaik gibt es auch ein extra Menü für die Verbündeten, also der gelbe Menüpunkt. Da müsstest du eigentlich Stopp sagen können. Wenn du auf Normal spielst, würd ich sie nicht tragen, da die Nachteile im Kampf sonst zu groß sind.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, mal probieren, Danke!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Radiant Dawn habe ich ja damals nur 10 Missionen reingezockt, bis dahin war es der mit Abstand der schwerste den ich gespielt habe. Hatte an dem Punkt wo ich es abgebrochen habe, schon einen Schwierigkeitsgrad den die GBAs erst ab der 25. hatten... :D
Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Ok... Der spielegott hats geschafft... ich werde jetzt radiant dawn wieder in die wii legen und spielen~.. nachdem er mir letzte woche den game cube teil im gamestop günstig hin gelegt hat, einen tag später den ds teil (remake vom 1.) und nun auch noch ein thread hier existiert... packt mich die lust zu doll ~
Also werde ich jetzt weiter spielen~
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Radiant Dawn habe ich ja damals nur 10 Missionen reingezockt, bis dahin war es der mit Abstand der schwerste den ich gespielt habe. Hatte an dem Punkt wo ich es abgebrochen habe, schon einen Schwierigkeitsgrad den die GBAs erst ab der 25. hatten... :D
Jo, der Teil hat echt nen knackigen Schwierigkeitsgrad. Besonders das 4. Kapitel ist teilweise heftig, vor allem, wenn man sich nicht rechtzeitg entscheidet, welche Chars man trainiert. Und ohne Schwertheiligen hat man imo sowieso Probleme im Finale.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:Radiant Dawn habe ich ja damals nur 10 Missionen reingezockt, bis dahin war es der mit Abstand der schwerste den ich gespielt habe. Hatte an dem Punkt wo ich es abgebrochen habe, schon einen Schwierigkeitsgrad den die GBAs erst ab der 25. hatten... :D
Das Problem ist das gerade das erste Kapitel (oder generell die Abschnitte der Dawn brigade) mit das schwierigste am 10. Teil. Schon allein da man kaum gute Ersatzeinheiten hat und das was man bekommt (Fiona oder Meg) nicht gerade gute Charas sind.

Aber wenn man das geschafft hat blüht das Spiel ab Kapitel 3 richtig auf :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich werde es auf jeden Fall noch weiterspielen, hatte damals eher Storygründe. Mich hat es genervt das ständig NPCs dazukommen die irgendwie bekannt zu sein schienen. Auch wenn sie erklärt ganz passabel wurden, wollte ich erst einmal Path of Radiance zocken (was ich auch mittlerweile getan habe). So kann ich dann wunderbar sofort alles einordnen, ist mir lieber.

Zumal eigentlich dieser geniale Perspektivwechsel, quasi die Rebellen des eroberten Reiches der "bösen" aus dem ersten Teil zu spielen, nur so zum tragen kommt.
Antworten