Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand DS-E auch besser und auch den MP gelungen. Ist eben düsterer als der Funshooter Overkill. Hab's mit nem Kumpel bis in den Morgen durchgezockt und wir haben uns gut reingesteigert.

Zu Overkill kann ich mich nur wiederholen: zumindest bei mir zickt das Laufwerk extrem rum und es ruckelt ständig. Macht so einfach keinen Spaß auch wenn die kommentare und so schon ganz witzig sind.

Bei Resi-UC hat bei mir einfach der Nostalgie-Effekt eingesetzt und die Bosskämpfe waren doch schon auch sehr cool (viel besser als zb in Overkill). Ansonsten gibt's nicht viel mehr Nein, aber in dem Genre ist man auch noch nicht sooo verwöhnt. Für den Preis, den ich gezahlt habe sehr ok.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Crewmate hat geschrieben:House of the Dead Overkill und Ghost Squad ist da noch das nonplusultra.
Ich habe schon damals oft mit Dir über HOTD:O diskutiert. Das einmalige Durchspielen hat mir, wie gesagt, auch gut gefallen. Wie einem das hinterher, gerade im MP, noch gefallen kann, ist mir jedoch ein absolutes Rätsel. Mit der Remote willkürlich auf den Fernseher zeigen und dabei eine Taste gedrückt zu halten, ohne Sinn und Verstand, macht zumindest mir keinen Spaß.
Details zu meiner Meinung über die Suche, es ist zu lange her, als das ich mich noch genau erinnern könnte. Bevor hier wieder jemand heult.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei Overkill gibt es noch die goldenen Gehirne zum Sammeln und viele freischaltbare Extras,
für die ich ein paar Anläufe brauche. Bei DS:E hat man den Comic sofort mit beenden der Kampange fertig.
Die Bewertung bei Overkill erscheint mir auch schlüssiger als bei DS:Es Sternesystem.

Ich war total knatschig nach DS:E. Das Singleplayerspiel hätte mir mit Killer7 Mechanismen besser gefallen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, das ist wohl eine Frage der Prioritäten. Ich bin einfach kein Achievement Typ und ich spiele SPiele erst recht nicht nochmal deswegen.

Mir muss das Gameplay Spaß machen (gilt bei mir für alle Railshooter) und die Atmosphäre muss stimmen (bei DS-E sehr gut, bei Resi gut, bei Overkill durch die Ruckler etwas zerstört).

Ich hab auch kaum Info-Files in Resi - UC gesammelt, ich konzentrier mich immer nur auf die Gegner die kommen und nicht darauf, dass ich da wie ein blöder alle Kisten aufballer.
Antworten