der Wii-Ware Thread

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qpadrat
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Beitrag von qpadrat » 18.04.2011 20:58

nintendowiix hat geschrieben: Auf der Release-Liste, die Nintendo in der letzten Woche für Wii präsentiert hat, war Shin'ens FAST Racing League noch einer der größten Hoffnungsträger. Der Titel soll im Mai 2011 für WiiWare erscheinen, hat bisher aber noch nicht besonders viel Reden von sich gemacht. Heute sehen wir aber immerhin einige neue Bilder und hören ein paar Details aus München, wo das Entwicklerstudio sitzt.

Das Gameplay setzt während der futuristischen Rennen auf ein Phasensystem. Mit bestimmten Phasenpunkten kann man eine weiße oder schwarze Phase annehmen und so bestimmte Items auf der Strecke nutzen. Alternativ kann man die Punkte auch nur für einen schnellen Geschwindigkeitsschub verwenden.

Der Titel ist auch diesmal wieder eine Demonstration von Shin'ens Stärke bei der Technik: Mit 60 frames per second soll das Spiel laufen, neuartige Technologien machen noch mehr Details bei noch flüssigerer Darstellung möglich.
Ein erstes Gameplay-Video wird man zeigen, wenn Nintendo den Release-Termin bekannt gibt.
Quelle Nintendowiix:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... von-shinen

Wichtige Dinge hab ich markiert. Keine Ahnung, ob das neue Infos sind, für mich ist das auf jeden Fall neu.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf das Game.

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crewmate
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Beitrag von crewmate » 18.04.2011 22:23

ich hype das Teil schon eine ganze Weile als FZero ohne Falcon. Wird auf jeden seine 10€ wert sein
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Beitrag von E-G » 18.04.2011 23:37

nur 10€? keine 15?
das is ja fast geschenkt...
glaub die hab ich sogar noch in sterne rumliegen, die 10€
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Beitrag von crewmate » 19.04.2011 13:00

Welche WiiWare Spiele kosten schon 15€? Mir fallen da nur die SquareEnix Klamotten ein.
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Beitrag von E-G » 19.04.2011 14:27

alle "größeren"? die lost winds, nyx, swords&soldiers etc
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qpadrat
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Beitrag von qpadrat » 23.05.2011 12:57

Wie sieht das eigentlich immer mit dem Release von WiiWare Titeln aus?
Gibt es die dann immer schon ab 0 Uhr? Donnerstag nacht könnte ich FAST zocken, von Freitag bis Sonntag aber nicht.
Bild

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Beitrag von crewmate » 27.05.2011 20:07

So, vor 1h runtergeholt und ersten 2 Ligen gefahren.
Natürlich kann es nicht mit eurem (ehemaligem) Vollpreis FZero GX mithalten. FAST kostet 10€ und muss mit den von Nintendo vorgeschriebenen 40mb Platz auskommen. Was eine ziemlich starke beschränkung ist.

Die Steuerung geht recht locker von der Hand. ich habe erstmal nur mit Nunchuck+FB gespielt, es sind aber auch WiiWheel und CC möglich (nö, kein GC). Man kann nicht zurück gucken. Bisher größtes Manko. Es gibt keine Alternative Knopfbelegung, obwohl FAST fast lächerlich wenige Knöpfe braucht.
Es sind 12 in jeweils 3 Ligen mit 3 Klassen. Dazu kommen 21 Bonusherausforderungen im Trackmania Stil. (springe weiter, fahre schneller, schlage die Zeit). Dazu kommt ein Rekorde-Modus (Zeitfahren) und der MP. Es gibt den obligatorischen Erfolge-Bildschirm und eine freischaltbare Jukebox für den Soundtrack.

Der Phasenwechsel bringt ein nicht zu unterschätzende Strategieelement ins Spiel. Die Frage stellt sich: Zünde ich den nachbrenner-Turbo und verschwende die Energie, oder spare ich lieber, bis ich die Energie wirklich brauche. Ein Turbo braucht 5 Energiezellen, ein Wechsel 1. Das Fahren auf der Falschen Phasenfläche bremst den Antigravi-Gleiter ab. Wer nicht voll konzentriert ist und rechtzeitig die Phase wechselt, oder das richtige Feld nimmt, schafft schon mal den Sprung nicht und nippelt ab. Ist gibt viele Wege von der Strecke zu fallen. Oft braucht man den Gleitflug, der mit A+B ausgelöst wird und auch Energie zeiht. Dazu kommen noch kleine Fallen wie sich drehende Wände und Blockaden, Eisflächen, die man nur über Kopf in einer bestimmten Phase überwinden kann. Gewicht der AGG spielt bei rutschigen Flächen und im Gleitflug eine Rolle. Anders als bei Mario Kart gilt hier noch: Fahrstil entscheidet.

Die KI macht einen ersten guten Eindruck. Sie verkackt auch mal brettert gegen eine Wand oder von der Strecke. Glichzeitig ist sie schon in der zweiten Liga recht herausfordernd und das beste. KEIN GUMMIBAND! Yessssss.

Grafisch stellen die Müncher von Shin'en immer noch 2/3 der Wii Spiele in den Schatten. Hier kommen Grafikpower und Artstyle zusammen. Es läuft im Einzelspieler schlicht butterweich. Ladezeiten gibt es einfach nicht. ich brauche mehr Zeit zum Einatmen, als zum Strecke wechseln. Fast war es bisher nicht, abgesehen von den Phasenflächen, auf denen die Luzi abgeht. Aber der Trailer deutet ja noch an, was da auf uns zukommt.

Die Musik ist wie bei Jett Rocket und Art of Balance. Fast die gleichen Synthies, die gleiche Klangfarbe. Dazu kommt die Stimmen, die euch kurz die Ligen, Strecken und Fahrzeuge ansagen. Ein Wort, meist zweisilbig. Sollte jeder überleben. Die zweite Strecke ist die, die euch auf der Strecke regelmäßig eintrichtert, wie weit ihr hinter dem ersten liegt, oder wie weit die anderen hinter euch liegen und eben "2. Lap" "Final Lap". Die Siegerehrung ist kurz und schmerzlos.

besonderheit: Ich kann im 4Spieler MP einstellen ob ich 30fps haben will oder "variabel" sein will. Kommt mir das erste Mal unter, das ich das einstellen kann. Dazu gibt es die möglichkeit, den Splitscreen bei 2 horizontal oder vertikal zu legen. Vorbildlich!
Zuletzt geändert von crewmate am 27.05.2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Chigai » 27.05.2011 21:01

Danke für die Rezension! Viel Spaß noch!
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Beitrag von crewmate » 27.05.2011 21:32

Der 4P Test kommt auch bald.

In der Neutron Klasse ist es schon um einiges Schneller geworden.
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Beitrag von Wulgaru » 28.05.2011 00:16

Crewmate hat geschrieben:So, vor 1h runtergeholt und ersten 2 Ligen gefahren.
Natürlich kann es nicht mit eurem (ehemaligem) Vollpreis FZero GX mithalten. FAST kostet 10€ und muss mit den von Nintendo vorgeschriebenen 40mb Platz auskommen.
Möchtegern-Indie. GX kriegst auch für nen 10er bei Amazon. :P

Aber danke für deine Eindrücke...muss mir nur erst wieder Punkte holen.

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Beitrag von Chigai » 28.05.2011 07:14

Allerdings nur gebraucht zu dem Preis! :P
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Beitrag von Wulgaru » 28.05.2011 09:37

Dafür gibts was in die Hand und nicht nur Luft. :P

....anderseits ist GX so megaschwer, dass man das schon fast als massiven Kritikpunkt nehmen müsste. Wie siehts diesbezüglich bei FAST aus?

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Beitrag von crewmate » 28.05.2011 09:49

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:So, vor 1h runtergeholt und ersten 2 Ligen gefahren.
Natürlich kann es nicht mit eurem (ehemaligem) Vollpreis FZero GX mithalten. FAST kostet 10€ und muss mit den von Nintendo vorgeschriebenen 40mb Platz auskommen.
Möchtegern-Indie. GX kriegst auch für nen 10er bei Amazon. :P
Nein, ich habe es schlicht nicht, von daher ist es euer GX. ^^

Es wird langsam happiger. In der ersten Liga der zweiten Klasse wurde ich mit Mühe nur vierter, wovon ich mir nichts kaufen kann. Die Gegner machen keine Fehler mehr und es ist um einiges schneller.

Und die Herausforderungen sind wirklich wie bei Trackmania. Ich habe die ersten 4 gelöst und das war teilweise sehr happig um Hindernisse herumzuschippern und bei Jumps die richtige Strecke zu finden. Leider gehen die Herausfoderungen nicht im MP
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Beitrag von crewmate » 19.06.2011 20:24

Ah, der Geschmack des Sieges.
Heute hab ich mich nochmal an die Sibiria Liga in der Protonklasse rangetraut, mit viel Schweiß Zweiter geworden, vor allem Rookie Beach konnte ich fast auswändig. Hier Energie tanken, jetzt switchen, da boosten, gleich lenken. Geil
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Beitrag von crewmate » 30.07.2011 09:50

Die Demo zu Nyx Quest ist wieder verfügbar. Sonst gibt es keine mehr. Haben Over the Top Stress gemacht, nachdem Nintendo alle entfernt hatten?
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