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Verfasst: 08.02.2011 19:45
von Columbo
Beim letzten Level hätte ich fast aufgegeben aber irgendwie gings nach ein paar tausend weiteren Versuchen. Stimmt also schon mit dem auswendiglernen .. Das eine Lampenlevel z.b. war noch fast kotziger als der Endboss.

Verfasst: 29.03.2011 22:56
von crewmate
Clichy-sous-Bois für alle
Bild
River City Ransome bzw Street Gangs bekommt einen neuen Teil und er kommt auf die Wii.
Teil 1 des Double Dragon x RPG gibt es auf der Virtual Console für 5€.
Der ist immerhin 21 Jahre alt.

http://wiiware.nintendolife.com/news/20 ... his_summer[/img]

Verfasst: 13.04.2011 14:44
von qpadrat
Release-Liste

April 2011

* 15 Spongebob Schwammkopf: Verflixt und Zugemalt (THQ / Mikrospiele)
* 22 Conduit 2 (SEGA / Shooter)
* 28 Dance Dance Revolution - Hottest Party 4 (Konami / Tanzen)
* 29 Virtua Tennis 4 (SEGA / Tennis)
* National Geographic Challenge (Black Bean Games / Minispiele)

Mai 2011

* 13 LEGO Fluch der Karibik (Disney / Abenteuer)
* FAST Racing League (Shin'en / Racing / WiiWare)
* Let's Dance with Mel B (Black Bean Games / Tanzen)
* We Dance (505 Games / Tanzen)
* Greg Hasting's Paintball 2 (505 Games / Shooter)
* Cabela's Dangerous Hunts 2011 (Activision / Shooter)

Juni 2011

* 10 Green Lantern - Rise of the Manhunters (Warner Bros. / Action)
* 17 Challenge Me - Brain Puzzles 2 (O-Games / Edutainment)
* Champion Jockey (TecmoKoei / Reiten)
* Moto Heroz (RedLynx / Racing / WiiWare)

2. Quartal 2011

* Karaoke Revolution Glee Vol. 2 (Konami / Karaoke)
* Attack at the Movies (505 Games / Shooter)
* Dance Sensation (505 Games / Tanzen)
* ExerBeat (BandaiNamco / Training)
* Chrono Trigger (SquareEnix / RPG / Virtual Console)

Quelle nintendowiix


Wieso in diesem Thread? Ganz einfach, an Retail-Games ist nichts dabei, ABER wenn man genau hinguckt:

MotoHeroz und FAST.

Beides für mich potentielle Titel.
Ansonsten ist Chrono noch interessant, aber ich hab mir leider damals für 40 € die DS Version geholt.

Verfasst: 18.04.2011 20:58
von qpadrat
nintendowiix hat geschrieben: Auf der Release-Liste, die Nintendo in der letzten Woche für Wii präsentiert hat, war Shin'ens FAST Racing League noch einer der größten Hoffnungsträger. Der Titel soll im Mai 2011 für WiiWare erscheinen, hat bisher aber noch nicht besonders viel Reden von sich gemacht. Heute sehen wir aber immerhin einige neue Bilder und hören ein paar Details aus München, wo das Entwicklerstudio sitzt.

Das Gameplay setzt während der futuristischen Rennen auf ein Phasensystem. Mit bestimmten Phasenpunkten kann man eine weiße oder schwarze Phase annehmen und so bestimmte Items auf der Strecke nutzen. Alternativ kann man die Punkte auch nur für einen schnellen Geschwindigkeitsschub verwenden.

Der Titel ist auch diesmal wieder eine Demonstration von Shin'ens Stärke bei der Technik: Mit 60 frames per second soll das Spiel laufen, neuartige Technologien machen noch mehr Details bei noch flüssigerer Darstellung möglich.
Ein erstes Gameplay-Video wird man zeigen, wenn Nintendo den Release-Termin bekannt gibt.
Quelle Nintendowiix:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... von-shinen

Wichtige Dinge hab ich markiert. Keine Ahnung, ob das neue Infos sind, für mich ist das auf jeden Fall neu.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf das Game.

Verfasst: 18.04.2011 22:23
von crewmate
ich hype das Teil schon eine ganze Weile als FZero ohne Falcon. Wird auf jeden seine 10€ wert sein

Verfasst: 18.04.2011 23:37
von E-G
nur 10€? keine 15?
das is ja fast geschenkt...
glaub die hab ich sogar noch in sterne rumliegen, die 10€

Verfasst: 19.04.2011 13:00
von crewmate
Welche WiiWare Spiele kosten schon 15€? Mir fallen da nur die SquareEnix Klamotten ein.

Verfasst: 19.04.2011 14:27
von E-G
alle "größeren"? die lost winds, nyx, swords&soldiers etc

Verfasst: 23.05.2011 12:57
von qpadrat
Wie sieht das eigentlich immer mit dem Release von WiiWare Titeln aus?
Gibt es die dann immer schon ab 0 Uhr? Donnerstag nacht könnte ich FAST zocken, von Freitag bis Sonntag aber nicht.

Verfasst: 27.05.2011 20:07
von crewmate
So, vor 1h runtergeholt und ersten 2 Ligen gefahren.
Natürlich kann es nicht mit eurem (ehemaligem) Vollpreis FZero GX mithalten. FAST kostet 10€ und muss mit den von Nintendo vorgeschriebenen 40mb Platz auskommen. Was eine ziemlich starke beschränkung ist.

Die Steuerung geht recht locker von der Hand. ich habe erstmal nur mit Nunchuck+FB gespielt, es sind aber auch WiiWheel und CC möglich (nö, kein GC). Man kann nicht zurück gucken. Bisher größtes Manko. Es gibt keine Alternative Knopfbelegung, obwohl FAST fast lächerlich wenige Knöpfe braucht.
Es sind 12 in jeweils 3 Ligen mit 3 Klassen. Dazu kommen 21 Bonusherausforderungen im Trackmania Stil. (springe weiter, fahre schneller, schlage die Zeit). Dazu kommt ein Rekorde-Modus (Zeitfahren) und der MP. Es gibt den obligatorischen Erfolge-Bildschirm und eine freischaltbare Jukebox für den Soundtrack.

Der Phasenwechsel bringt ein nicht zu unterschätzende Strategieelement ins Spiel. Die Frage stellt sich: Zünde ich den nachbrenner-Turbo und verschwende die Energie, oder spare ich lieber, bis ich die Energie wirklich brauche. Ein Turbo braucht 5 Energiezellen, ein Wechsel 1. Das Fahren auf der Falschen Phasenfläche bremst den Antigravi-Gleiter ab. Wer nicht voll konzentriert ist und rechtzeitig die Phase wechselt, oder das richtige Feld nimmt, schafft schon mal den Sprung nicht und nippelt ab. Ist gibt viele Wege von der Strecke zu fallen. Oft braucht man den Gleitflug, der mit A+B ausgelöst wird und auch Energie zeiht. Dazu kommen noch kleine Fallen wie sich drehende Wände und Blockaden, Eisflächen, die man nur über Kopf in einer bestimmten Phase überwinden kann. Gewicht der AGG spielt bei rutschigen Flächen und im Gleitflug eine Rolle. Anders als bei Mario Kart gilt hier noch: Fahrstil entscheidet.

Die KI macht einen ersten guten Eindruck. Sie verkackt auch mal brettert gegen eine Wand oder von der Strecke. Glichzeitig ist sie schon in der zweiten Liga recht herausfordernd und das beste. KEIN GUMMIBAND! Yessssss.

Grafisch stellen die Müncher von Shin'en immer noch 2/3 der Wii Spiele in den Schatten. Hier kommen Grafikpower und Artstyle zusammen. Es läuft im Einzelspieler schlicht butterweich. Ladezeiten gibt es einfach nicht. ich brauche mehr Zeit zum Einatmen, als zum Strecke wechseln. Fast war es bisher nicht, abgesehen von den Phasenflächen, auf denen die Luzi abgeht. Aber der Trailer deutet ja noch an, was da auf uns zukommt.

Die Musik ist wie bei Jett Rocket und Art of Balance. Fast die gleichen Synthies, die gleiche Klangfarbe. Dazu kommt die Stimmen, die euch kurz die Ligen, Strecken und Fahrzeuge ansagen. Ein Wort, meist zweisilbig. Sollte jeder überleben. Die zweite Strecke ist die, die euch auf der Strecke regelmäßig eintrichtert, wie weit ihr hinter dem ersten liegt, oder wie weit die anderen hinter euch liegen und eben "2. Lap" "Final Lap". Die Siegerehrung ist kurz und schmerzlos.

besonderheit: Ich kann im 4Spieler MP einstellen ob ich 30fps haben will oder "variabel" sein will. Kommt mir das erste Mal unter, das ich das einstellen kann. Dazu gibt es die möglichkeit, den Splitscreen bei 2 horizontal oder vertikal zu legen. Vorbildlich!

Verfasst: 27.05.2011 21:01
von Chigai
Danke für die Rezension! Viel Spaß noch!

Verfasst: 27.05.2011 21:32
von crewmate
Der 4P Test kommt auch bald.

In der Neutron Klasse ist es schon um einiges Schneller geworden.

Verfasst: 28.05.2011 00:16
von Wulgaru
Crewmate hat geschrieben:So, vor 1h runtergeholt und ersten 2 Ligen gefahren.
Natürlich kann es nicht mit eurem (ehemaligem) Vollpreis FZero GX mithalten. FAST kostet 10€ und muss mit den von Nintendo vorgeschriebenen 40mb Platz auskommen.
Möchtegern-Indie. GX kriegst auch für nen 10er bei Amazon. :P

Aber danke für deine Eindrücke...muss mir nur erst wieder Punkte holen.

Verfasst: 28.05.2011 07:14
von Chigai
Allerdings nur gebraucht zu dem Preis! :P

Verfasst: 28.05.2011 09:37
von Wulgaru
Dafür gibts was in die Hand und nicht nur Luft. :P

....anderseits ist GX so megaschwer, dass man das schon fast als massiven Kritikpunkt nehmen müsste. Wie siehts diesbezüglich bei FAST aus?