der Wii-Ware Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

der Wii-Ware Thread

Beitrag von E-G »

Wii Ware release rückt näher und vielleicht wird auch der ein oder andere sich für einen dieser kleinen titel entscheiden. für die leute die keine ahnung haben was überhaupt kommt, existiert nun dieser threat, mit den interessantesten titeln die erscheinen werden, infos, biler videos etc.
ich stelle allerdings nicht alle ankündigungen ausführlich rein, nur die welche ich für interessant empfinde
beginnen wir gleich mal

LostWinds

Entwickler Frontier gab nun erste Details zu ihren WiiWare Adventure LostWinds bekannt. Das Spiel sol vor allem durch das innovative Spielkonzept punkten. Während ihr per Nunchuck den jungen Toku steuert, könnt ihr mit der Wii-FB den Windgeist Enril kontrollieren. So spielt ihr quasi zwei Charaktere und könnt Toku mit der Kraft des Windes helfen Gegner zu vermöbeln, Plattformen zu erreichen und Rätsel zu lösen.

Bild Bild


Luc Bernard's - Eternity's Child

Bihsher nicht viele infos gefunden, scheint aber ein recht solides sidescolling hack&slash zu sein
Den soundtrack zum spiel findet man hier http://seanbeeson.com/Eternitys_Child/E ... dtrack.htm

Bild Bild
Bild


Defend Your Castle

XGen Studios gaben bekannt, dass das populäre Browsergame Defend Your Castle eine WiiWare-Umsetzung erhalten wird.

- Optimierte Grafik
- Das Steuerkreuz dient zur Auswahl der verschiedenen Angriffs- & Verteidigungsvarianten
- Neue Attacken werden inkludiert sein - z.B. Ein Radiergummi um Gegner auszulöschen
- WiiWare-Release: Anfang 2008 für 500 Wii Points ( = 5 Euro)

Bild Bild
Zuletzt geändert von E-G am 09.08.2011 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Luc Bernard's - Eternity's Child , dass gefällt mir ganz gut.... :)
die musik erinnert mich ein bischen an nightmare before christmas,also von einem film,weiß nicht ob ihr den schon mal gesehen habt^^
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Was genau ist WiiWare egtl?
Hier im Forum kommt es immer so rüber als wäre das etwas ganz schlimmes, was man verteufeln sollte. Und irgendwie klingt es so als wären es "billige" Spiele, die einfach gut die Wiimote nutzen. Qusie wie Wiisports oder Wiiplay oder so.
Bild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

WiiWare wird ein neuer Channel sein wo man sich Spiele (max 50MB) runterladen kann.

LostWinds sieht interessant aus.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kemba hat geschrieben:Was genau ist WiiWare egtl?
Hier im Forum kommt es immer so rüber als wäre das etwas ganz schlimmes, was man verteufeln sollte. Und irgendwie klingt es so als wären es "billige" Spiele, die einfach gut die Wiimote nutzen. Qusie wie Wiisports oder Wiiplay oder so.
hier im forum wird alle verteufelt und alles was mit wii zu tun hat als billig dargestellt... darum versuch ich auch die allgemeinen bereiche zu meiden, dort wird sowieso nur noch scheiße vom stappel gelassen
WiiWare ist ähnlich xbla oder dem psn ne plattform auf dem junge entwicklerteams mit wenig budged spiele veröffentlichen können. das diese ganz und gar nicht billig sein müssen zeigen einige beispiele schon. die preise von spiel zu spiel ist variable, wird sich aber im rahmen von 5-10 euro drehen. wie schon gesagt werden es kleinere spiele sein. aber auch ernstzunehmende sind dabei.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Was genau ist WiiWare egtl?
Hier im Forum kommt es immer so rüber als wäre das etwas ganz schlimmes, was man verteufeln sollte. Und irgendwie klingt es so als wären es "billige" Spiele, die einfach gut die Wiimote nutzen. Qusie wie Wiisports oder Wiiplay oder so.
hier im forum wird alle verteufelt und alles was mit wii zu tun hat als billig dargestellt... darum versuch ich auch die allgemeinen bereiche zu meiden, dort wird sowieso nur noch scheiße vom stappel gelassen
WiiWare ist ähnlich xbla oder dem psn ne plattform auf dem junge entwicklerteams mit wenig budged spiele veröffentlichen können. das diese ganz und gar nicht billig sein müssen zeigen einige beispiele schon. die preise von spiel zu spiel ist variable, wird sich aber im rahmen von 5-10 euro drehen. wie schon gesagt werden es kleinere spiele sein. aber auch ernstzunehmende sind dabei.
Das klingt denn ja echt interessant :)
Bild
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

5 - 10€? Das glaube ich eher nicht denn die VC Spiele kosten ja schon so viel.....
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Braucht man dazu eine Kreditkarte?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

The Bth Dimension hat geschrieben:Braucht man dazu eine Kreditkarte?
es gibt 3 möglichkeiten zu bezahlen:
kreditkarte (nie genutzt)
Wiipoints card, so ne art prepaid karte, ist ein code drauf, einfach im wii shop eintragen und einkaufen, gibts in jedem laden oder bei amazon -> http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Point ... 000JLQMDE/ (am besten 2 bestellen, damit die versandkosten wegfallen)
die dritte möglichkeit ist, die vip punkte einzulösen die man bei jedem nintendoprodukt dabei hat, und auf dieser website einlösen -> https://wiipointscard.nintendo-europe.c ... lang=de_DE
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ok danke :-) Schön dass man doch nicht überall eine Kreditkarte braucht (das nervt beim psn, ich würde mir so gerne pain kaufen).
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich finde Virtual Console klasse, und ich denke dass ich mir auch viele WiiWare-Spiele sehr gut gefallen werden.

Eternity's Child und Lost Winds werde ich mir auf jeden Fall laden, und natürlich auch "Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life As A King" (der wohl zunächt größte WiiWare Titel, wurde noch gar nicht erwähnt).
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

KeeT4Life hat geschrieben:5 - 10€? Das glaube ich eher nicht denn die VC Spiele kosten ja schon so viel.....
is das nich schon offiziell das die sich in genau diesem preisrahmen bewegen werden

teurer kann ich mir das garnicht vorstellen
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

kann man wii ware eigentlich auch selbst benutzen um spiele zu machen ?

hätt da nämlich schon ein paar ideen :wink:
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich weiß das zwar nicht,aber ich denke mal,dass man sowas bestimmt nicht machen kann.....oder???
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Games.html

habs mir grad durchgelesen weiss zwar nich wie es funzen soll es wird aber gegen bezahlung downloadbar sein also kann ich auch spiele machen :P

wüsste aber auch gern wie viel es kosten mag
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Antworten