Okami - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Okami - offz. Thread

Beitrag von J1natic »

Bild

Ōkami ist ein japanisches Videospiel von Capcom mit Cel Shading-Grafik.
Capcom gab inzwischen bekannt, dass das amerikanische Studio Ready at
Dawn mit der Umsetzung für Nintendos Wii beauftragt wurde.

Die Hauptrolle in Ōkami übernimmt die Sonnengottheit des Shinto
mit dem Namen Amaterasu. Diese ist in Gestalt eines weißen Wolfes auf
die Erde gekommen, um die Welt von dem finsteren Dämon Orochi zu
befreien.

Features:
* Neuer Widescreen (16:9 mode) und 480p progressive scan support.
* Echtzeit Kampf-System und Spezial-Attacken dank der Benutzung des Pinsels um deine Feinde zu erledigen und Rätsel zulösen
* Nutze die innovative Steuerung der Wiimote und "male" dir deine gewünschten Powers
* Kämpfe gegen eine umfangreiche Vielfalt von faszinierenden jedoch tödlichen Gegnern
* Unterhalte dich mit einzigartigen Charakteren
* Die Mischung zwischen der stilisierten Grafik und einzigartigem gameplay ergeben eine reiche und dynamische Spiel-Erfahrung.
* Erweitere deine göttergleichen Fähigkeiten im Laufe deines Abenteuers

Release-Daten:
US-Release: bereits erschienen
EUR-Release: Juli 2008

ingame-footage:
February Trailer 02/08 [1/6] - February Trailer 02/08 [2/6] - February Trailer 02/08 [3/6]
February Trailer 02/08 [4/6] - February Trailer 02/08 [5/6] - February Trailer 02/08 [6/6]


Reviews:

Metascore: 90%
Zuletzt geändert von J1natic am 24.02.2009 16:29, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

man ich kanns net erwarten

das spiel hätt ich mir schon längst für die ps2 geholt
aba die wii version wird besser....und das heisst warten -.-
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
johndoe696553
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2007 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe696553 »

Malf.Tassadar hat geschrieben:man ich kanns net erwarten

das spiel hätt ich mir schon längst für die ps2 geholt
aba die wii version wird besser....und das heisst warten -.-
ja hoffen wirs ;)
nein spass beiseite

ich freue mich auch schon risieg auf das spiel :-P

auf so eine thread hab ich ganze zeit gewartet ;)

Max
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Hier einige Videos der PS2 Fassung:
http://www.gametrailers.com/game/867.html
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hier videos der wii version
http://media.wii.ign.com/media/884/884970/vids_1.html
gibts irgendwo einen vergleich? ne gegenüberstellung fände ich interessant
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Kleine Info an Leute die das interessiert, ich habe für das durchspielen ~40 Stunden gebraucht und Luft nach oben war auf jedenfall noch, ich habe bei weitem nicht alles gesammelt etc.

ps: KAUFEN
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wie ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Ich hab mal gelesen, dass der viel zu niedrig sei; ähnlich wie bei TP.
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Bin ja noch mit mir am hadern, ob ich es mir nochmal für die Wii kaufen soll, zumal ich es noch nicht mal für die PS2 durch hab - zumindest noch nicht alle Perlen, etc. gesammelt
*grübel*
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

J1natic hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Ich hab mal gelesen, dass der viel zu niedrig sei; ähnlich wie bei TP.
Ich würd sagen zwischen Easy und Medium.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Re: Offiz. Okami-Thread

Beitrag von OG_Shoot »

J1natic hat geschrieben: * Unterhalte dich mit einzigartigen Charakteren

* Die Mischung zwischen der stilisierten Grafik und einzigartigem gameplay ergeben eine reiche und dynamische Spiel-Erfahrung.
auf diese beiden punkte freu ich mich am meisten sollten die versaut werden werd ichs mir nicht hollen

ansonsten ist es schon so gut wie gekauft nur das ich die optik nicht wirklich mag das wird sich aber vermutlich im spiel ändern und ich werde es wieder genau so toll wie ww finden (grafikstyl mäßig) auch wenn es total anders aus sieht wie ich finde

was ich bei den videos gesehen hab es gibt zwischen durch viele lade szennen mal gucken ob das den spielspass bremst oder nicht

is aber sowieso shcon gekauft ;)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Offiz. Okami-Thread

Beitrag von J1natic »

OG_Shoot hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: * Unterhalte dich mit einzigartigen Charakteren
auf diese beiden punkte freu ich mich am meisten sollten die versaut werden werd ichs mir nicht hollen
Die * Punkte habe ich selbst übersetzt, da ich sowas nicht auf deutsch fand und englisch c&p wollte ich hier nicht. Vllt. war es ein tick zu euphemistisch^^

Ich glaube kaum, dass man Unterhaltungen a la KotoR dort erwarten wird.
Bild
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

das wird wahrscheinlich wie bei zelda sein

unterhaltungen mit total abgefahrenen und durchgeknallten charakteren
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
\'kadu
Beiträge: 2931
Registriert: 22.04.2007 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Zum Schwierigkeitsgrad:

Definitiv zu einfach. Okami ist eines der wenigen Spiele, bei denen mich nie der virtuelle Tod ereilt hat. Dein Leben ist quasi doppelt und dreifach versichert. Sollte es mal brenzlig werden, hat man noch einen "gefüllten Magen" (fragt nicht :wink: ) und einen Talisman im Gepäck, die die Lebenspunkte wieder auffrischen. Dazu kommen noch Protektoren etc. ...

So eine pelzige Sonnengöttin ist nicht so schnell tot zu kriegen - schade eigentlich :mrgreen:. Ich hoffe für alle Wii-Spieler, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben wird; vor allem bei den Kämpfen.

Das heisst jetzt nicht, dass ich Okami nicht mag. Im Gegenteil: Es war das PS2 Spiel, dass mich mitunter am meisten gefesselt hat, auf Augenhöhe mit GoW, MGS und FF - und das will was heissen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kakadu.CH hat geschrieben:Das heisst jetzt nicht, dass ich Okami nicht mag. Im Gegenteil: Es war das PS2 Spiel, dass mich mitunter am meisten gefesselt hat, auf Augenhöhe mit GoW, MGS und FF - und das will was heissen!
joah, mag was heißen, wenn man die genannten spiele nicht so prall findet heißt es weniger. egal, gekauft wirds trotzdem. nur weil ein spiel einfach ist, ist es ja lang nicht schlecht. natürlich sind gute verkaufszahlen auch für nen nachfolger wichtig... also kauft es nicht nur für euch, sondern auch für freunde, verwandte, familie etc
ich rechne mal mit nem preis von ca 39,99.
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

kindra2004 hat geschrieben:
Kakadu.CH hat geschrieben:Zum Schwierigkeitsgrad:

Definitiv zu einfach. Okami ist eines der wenigen Spiele, bei denen mich nie der virtuelle Tod ereilt hat. Dein Leben ist quasi doppelt und dreifach versichert. Sollte es mal brenzlig werden, hat man noch einen "gefüllten Magen" (fragt nicht :wink: ) und einen Talisman im Gepäck, die die Lebenspunkte wieder auffrischen. Dazu kommen noch Protektoren etc. ...

So eine pelzige Sonnengöttin ist nicht so schnell tot zu kriegen - schade eigentlich :mrgreen:. Ich hoffe für alle Wii-Spieler, dass der Schwierigkeitsgrad angehoben wird; vor allem bei den Kämpfen.

Das heisst jetzt nicht, dass ich Okami nicht mag. Im Gegenteil: Es war das PS2 Spiel, dass mich mitunter am meisten gefesselt hat, auf Augenhöhe mit GoW, MGS und FF - und das will was heissen!
Also ganz wie Zelda TP. Da ist man auch maximal 3 mal gestorben - mit 3 Herzen only...

Okami Wii ist aber trotzdem gekauft :D
Ich hatte 1 Game Over, ja, ich gebs zu :P
Aber das Spiel unterschied sich von Zelda insofern, dass die taktische Komponente ausgeprägter war als bei Zelda. Nur dummes Draufhauen ging nur sehr selten. Deshalb hat es mich mehr gefesselt. Jeder Standard Gegner musste anders besiegt werden, und daher kam einem der Schwierigkeitsgrad nicht zu übertrieben leicht vor wie in Zelda TP.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Antworten