Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

ich bin mal gespannt wann neue infos zu "Disaster" kommen. Aber ja, Fragile hat mich auch sehr gefreut die Ankündigung. Könnte sehr interessant werden.
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ja auf Disaster bin ich auch gespannt...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Vor einigen Tagen haben wir euch bereits erste Scans zu dem vielversprechenden Bandai Namco-RPG Fragile präsentieren können. Nun sind auch weitere Details zum Spiel durchgesickert.

- Fragile wird von den selben Entwicklern von Baten Kaitos und Venus & Braves entwickelt

- Man befindet sich in der nahen Zukunft, in einer Welt die ihr Licht verloren hat. Fast die gesamte Weltbevölkerung wurde ausgelöscht

- Ein Junge namens Seto ist der Hauptcharakter. Man durchstreift mit ihm die Welt und deren verlassene Städte auf der Suche nach Überlebenden und einem Mädchen namens Heroine.

- Die Wii-Mote fungiert dabei unter anderem als Taschenlampe oder Metalldetektor. Diese helfen Seto auf seiner Suche und machen Gegner auch sichtbar. Ebenso werden sie bei der Lösung einiger Rätseln eingesetzt

- Seto wird auf seiner Reise auch von Geistern heimgesucht, welche in den Ruinen der verlassenen Welt auftauchen. Leider ist über das genaue Kampfsystem noch nichts konkretes bekannt.

Release: 2008 (JAP)
im grunde das selbe das schon gesagt wurde...
nur das es 2008 in japan kommt... wird dann wohl 2009 bei uns
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

jap, ich hab RE4:Wii Edition aus Großbritannien bestellt das es hier mal wieder zensiert war. Wahrscheinlich möchte EA das Geld für eine extra deutsche Fassung hier nicht ausgeben und hat wohl ungekürzt Angst vor ner Indizierung, bzw denkt USK 18 (was es garantiert kriegen würde) verkauft sich auf Wii nicht genug! Denn die Wii spielen ja nur Kinder (ein Vorurteil mit dem wir leider zu kämpfen haben!)
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist ja alles pal gebiet... also europa.
find ich echt ne frechheit das vor allem wii spiele in deutschland verboten werden, klingt ja fast nach boykott
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, es ist so weit, die wohl beste news seit es wii gibt
Erstes Unreal Engine 3-Spiel in Entwicklung
23. November 2007
Könnt ihr euch noch an Aussagen erinnern, dass die Unreal Engine 3 sicher nicht für die Wii portiert wird, weil sie hochauflösende Grafik benötigt? Nun, scheint als wäre das Schnee von gestern: Mark Rein verriet nämlich, dass einer ihrer Lizenznehmer momentan daran arbeitet, ein Spiel auf der Wii mit genau dieser Engine zu entwickeln. Ob es erfolgreich wird, kann er nichts sagen, schwierig wird es allemal. Welche Firma an dem Projekt arbeitet, ist leider nicht bekannt.
bin gespannt :)

ich hoffe jedenfalls dass, wenn es gelingt, was es sicher wird, die engine zum standart wird und viele entwickler sie nutzen können um endlich von dem ps2 ports runterzukommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

E-G hat geschrieben:ist ja alles pal gebiet... also europa.
find ich echt ne frechheit das vor allem wii spiele in deutschland verboten werden, klingt ja fast nach boykott
halt halt! Das Spiel ist ja eben nicht verboten worden! EA hat sich entschlossen es hier einfach gar nicht erst zu veröffentlichen.
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Weitere Unterstützung für Nintendo
Nun gab der japanische Entwickler Jorudan offiziell bekannt, dass man ab sofort wieder in die Videospiele-Branche zurückkehrt und somit Spiele für Wii & Nintendo DS machen wird.

Jorudan hat ursprünglich seit 1991 23 Spiele hergestellt. Darunter Spiele wie Hisshou 777 Fighter (SNES), Chase HQ: Secret Police (Game Boy Color) und der Hamster Club-Serie.

Dann haben sie sich 2004 aus der Branche zurückgezogen.
nie gehört... aber ok, mehr spiele sind nie schlecht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
dagstar84
Beiträge: 57
Registriert: 12.09.2007 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dagstar84 »

kindra2004 hat geschrieben:
dagstar84 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ist ja alles pal gebiet... also europa.
find ich echt ne frechheit das vor allem wii spiele in deutschland verboten werden, klingt ja fast nach boykott
halt halt! Das Spiel ist ja eben nicht verboten worden! EA hat sich entschlossen es hier einfach gar nicht erst zu veröffentlichen.
WEIL EA Angst hatte, das das Spiel hier verboten wird! Wieso sollten sie´s also erst versuchen? Ich seh´s schob kommen: Immer mehr Entwickler wenden sich von Dland ab und man muss alle 18er Titel importieren!
Das ist doch leider dank unserer Politik schon längst gang und gebe. Erst recht wenn man sich auf anderen Plattformen umschaut. Spiele werden entweder geschnitten für den deutschen Markt, oder sie kommen hier gar nicht erst raus (bsp. Gears of War für die xbox 360). Wir unterliegen quasi einer Art Verbot durch die Hintertür.
wii code: 8538 3512 4302 6198
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Fragile Teaser Video
Ist nicht viel Neues zu sehen...also ansich ist insgesammt nicht viel zu sehen aber immerhin ist es animiert :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

k, das wirkt interessant, wird auf jeden fall im auge behalten
Die für Anfang Dezember 2007 angekündigten Versionen von Bully – Scholarship Edition (Umsetzung von Canes Canem Edit, PS 2) für Xbox 360 und Wii wurden von Rockstar auf den 7. Februar 2008 verschoben. Man braucht für die Fertigstellung etwas mehr Zeit als geplant.
vllt leg ichs mir zu, hatte es ja bisher noch nicht
Gamasutra brachte vor wenigen Tagen ein interessantes Interview mit John Carmack (Commander Keen, Doom, Wolfenstein 3D, etc.) in dem er sich, unter anderem auch über ein mögliches Orcs & Elves für Nintendo Wii äussert.

“If Orcs & Elves is successful on the DS, we would like to consider scaling that up to a higher-end sku on the Wii -- waving the magic wand around and all that would make a neat entry point onto that platform," suggests Carmack.

“We ignored Nintendo for a long time for a number of fairly good reasons --- we hated dealing with them 10 years ago, as they always lagged behind the front runners in terms of raw technology… now we’re branching out onto lower-end platforms, so now its an interesting platform for us to be looking at.”

Carmack goes on to note that “it’s a great situation we’re in -- even if we stuck with two mobile titles a year, it’s already profitable and rewarding. The way I look at it is, even if nothing improves, even if we stay as is, it’s still a nice business for us to be in."

Das ganze Interview findet ihr hier.
langsam wird der typ lächerlich... besonders die stelle mit dem "hinterher hinken der hardware... klar die ps2 war ja so viel stärker als der cube... und die ps1 war ja soo viel stärker als der n64....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Debüt Teaser zu dem Spiel "Fragile"

http://www.gametrailers.com/player/28268.html






Ich mag diese Manga Styles überhaupt nicht aber das Setting alá "Hilfe ich bin allein auf der Welt" finde ich cool.
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

und nur knapp 8 Stunden nach mir gepostet (2 Posts über dir) ;P
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

:oops:
Benutzeravatar
Nifris
Beiträge: 272
Registriert: 21.05.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

wow, fragile wird sicher ein sehr interessanter titel.
das setting gefällt mir sehr und wenn das gameplay stimmt wird dieses spiel sicher ein knaller
Bild
Bild
Bild
Antworten