Wii an TFT-Monitor anschließen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
XRazorX
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005 13:39
Persönliche Nachricht:

Wii an TFT-Monitor anschließen

Beitrag von XRazorX »

Hallo!

(Sollte es schon so einen Thread geben, verweist mich bitte dahin. Danke.)

Meine Frage: Kann man den Wii an einen TFT anschließen, und wenn ja, was bracht man für Kabel dafür (bzw. was für Eingänge muss der TFT haben)?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

MfG
XRazorX
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes
Bild
pSeuD0
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2005 14:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pSeuD0 »

jeder tft oder auch normaler pc-monitor (also röhrentechnik) hat einen vga anschluss, jeder pc ist mit so einem anschluss an nem monitor angeschlossen.
also brauchst du nur ein vga-kabel aber ich weiß nicht ob es das für den wii gibt. meine xbox360 ist zb an meinem pc-monitor per vga-kabel angeschlossen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Monitor muss einen Composite, RGB Scart oder Komponenten Eingang besitzen, mehr Anschlussmöglichkeiten gibt es nicht.
Schnitzl
Beiträge: 45
Registriert: 03.07.2004 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnitzl »

So ein Kabel _kann_ es nur für die X360 geben, da dies die Einzige Konsole ist mit digitalem Ausgang.
(Evtl. die PS3 - da weiss ichs nicht)

Ich hab die Wii in den Video-in der Grafikkarte eingestöpselt, das funktioniert wunderbar!
8)
Antworten