Gute Games für die Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
TDG
Beiträge: 46
Registriert: 29.08.2007 16:26
Persönliche Nachricht:

Gute Games für die Wii

Beitrag von TDG » 25.02.2013 11:49

Hi.

Ich habe mir vor kurzem zusammen mit meiner Freundin ein Wii gekauft. Sie wollte auch mal mit zusammen was spielen und auf der PS3 gab es nicht allzu viele Spiele, die ihr gefallen ;)
Also haben wir das Mariokartbundle für 100 € gekauft.

Nun lautet meine Frage, was es denn noch für Spiele für die Wii gibt, die gut sind, bzw. mir gefallen könnten.
Ich hätte mal wieder Lust auf ein JRPG, aber auch Rollenspiele im allgemeinen.
Jump'n Runs kommen auch in Frage.
Wie sieht es eigentlich mit Shootern und Strategiespielen aus, gibt es da was brauchbares, auch in Bezug auf die Steuerung?

MFG

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Games für die Wii

Beitrag von crewmate » 25.02.2013 16:41

Xenoblade, Tales of..., (Rune Factory = Harvest moon + RPG) zb.

Bei Strategie ist Anno und Battalion Wars 2 recht gut für Konsole.

Shooter: Metroid Prime Trilogie. GoldenEye. Mei. Geheim Tipp ist da Rouge Warrior.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33277
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Games für die Wii

Beitrag von JesusOfCool » 25.02.2013 20:48

tales of symphonia (teil 1 gibts für den GC) kann man übrigens auch coop im MP spielen.
ansonsten wurde hier the last story vergessen und wahrscheinlich auch pandoras tower.
davon abgesehen kann ich noch arc rise fantasia empfehlen, aber das ist in europa nie erschienen (und die englische synchro ist grausam.

Benutzeravatar
TDG
Beiträge: 46
Registriert: 29.08.2007 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Games für die Wii

Beitrag von TDG » 26.02.2013 20:06

Hi.

Danke schon mal für die Tipps.
Anno werde ich mir wohl nicht antun. Bin im Moment noch mit Anno 1404 beschäftigt, das reicht.
Außerdem gefällt mir die "Farbe" einfach nicht.
Gamecubespiele kann man also auf der Wii spielen?

Und was soll Mei sein? Ein Spiel oder der Bayrische Ausdruck:" Mei, was für ein Scheiß."?

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33277
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Games für die Wii

Beitrag von JesusOfCool » 26.02.2013 22:38

wenn du eine wii hast die gamecube ports und einen speicherkartenplatz auf einer seite hat dann ja. es gibt auch wiis die das nicht haben.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21745
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gute Games für die Wii

Beitrag von E-G » 27.02.2013 07:16

ich verweise zusätzlich auf diesen thread:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 02&t=54943

Sollte selbsterklärend sein eigentlich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten