Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Beam02 »

Ist der zweite Teil eigentlich noch verstörender als der erste? Den fand ich damals ziemlich heftig, allein schon aufgrund der Geschichte dieses Rituals... brrrrr.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

die frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich nur den hier und den 4. richtig gespielt hab
allerdings scheint dieser hier bei fans am beliebtesten zu sein... und hatte jetzt schon einige echt nette ideen drin, die mir auch teilweise schon ausm 4. bekannt waren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

konnte nun endlich ein wenig weiterspielen, kapitel 5.
langsam zieht die story imens an, die gegner werden wenige aber effektiv. sogar rätsel einlagen gibts es, jede menge geniale räume zum erforschen und das ganze bekommt nen gewissen metroid back tracking touch. finde den schlüssel hier, öffne tür dort usw.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Dello »

 Levi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wann war shsm jemals gruselig? das war wohl das ungruseligste horror spiel ever. das hatte andere qualitäten, aber horror? oO rly?

da fand ich jetzt einige stellen in den ersten 2h von pz2 härter. wobei ich pz4 nach 2 stunden noch etwas ärger fand.

Wald (ohne Flucht) und Fotoschießen (in diversen lagen) ... wobei ich mir gehofft hatte, das PZ2 eben genau so mit der Foto-Thematik umgeht .... halt alles ein wenig verborgener ...


Für mich hat die Rolle als Flüchtender, Wehrloser 200mal mehr Potential fürn Horror-Spiel, als das was einen hier in PZ2 geboten wird ... Die ganze zeit über den ersten Akt von PZ2 hat sich tatsächlich eine bedrohliche Stimmung aufgebaut ... fand ich toll .... um mich dann zum Geisterjäger mit Multifunktions-Waffe zu machen ... super ...

Ich habe bisher nicht erlebt, dass ein Horror-Spiel, sobald es die seinen Horror erstmal verloren hat, diesen wieder aufbauen konnte im späteren Spielverlauf...

vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch an Fatal Frame, nach allen wie mir vorgeschwärmt wurde .... aber ich habe auch nie damit gerechnet hier ne art survival-shooter zu bekommen :( ... (welchen ich eh nur bedingt was abfinden kann, wenn der Psychodruck nicht konstannt mit der Ballerei ansteigt ;P)
Hast du inzwischen weitergespielt? Möchte mir das Spiel ev. zulegen, aber wenn das, was du hier schreibst, auch auf den weiteren Spielverlauf zutriffst, kann ich's auch sein lassen. Habe mir auch 'ne Atmo à la SH:SM erhofft. Der Wald war wirklich verdammt furchteinflössend (v.a., wenn man sich verlaufen hat! ^^).
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

ich glaub kaum das levi noch weiterspielt, er hats ja nach eigenen aussagen nur geliehen.

und ich würd da auch nicht viel drauf geben, das erste kapitel uns teils das 2. sind reines tutorial, das spiel ist danach "anders". nun kapitel 6, und das spiel is inzwischen deutlich besser als shattered memories, dichter gepackt, dichtere atmo, und vor allem kann man auch nicht vorhersehen wann und wo man angesprungen wird - anders als in 0/1 sh: grusel schalter an, eis kommt.

PUPPPPPPPPEEEEEEENNNNN!


edit:
kapitel 7.. uff
ich glaub levi, dein wunsch hat sich erfüllt

gameplay spoiler!
Spoiler
Show
ab gesehen davon dass es geister gibt denen man nichts anhaben kann, da sie unverwundbar sind, verliert man auch noch die kamera + taschenlampe, ist also komplett hilflos. mehr als weglaufen is da nich.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

kapitel 8!
geilste bisher... irgendwie war die kleine sub story ziemlich ergreifend, auf ne etwas morbide art. fast traurig 8O :cry:




btw: kann doch wohl nicht wahr sein dass ich der einzige hier bin der das spiel hat/spielt? nach all dem gejammer über zero 4. und nun hat sich niemand den teil der zumindest rüber kam geholt? oO
schade... sehr schade, echt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Doch, ich hab das Spiel, aber eben bislang nur die ersten zwei Kapitel gespielt, weil ich mit dem ersten Teil noch nicht fertig bin und zurzeit auch mit System Shock 2 beschäftigt bin.
Ich finde, dass es den Preis von € 40,- ohne Weiteres wert ist, auf anderen Konsolen wäre es sicher noch teurer und richtige Horrorspiele wie dieses gibt es ohnehin immer seltener.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel auch bereits erhalten, spiele aber noch Wind Waker (und dann evtl. noch Baten Kaitos) fertig.
Mitte August werd ich dann Project Zero zocken und ich freu mich schon drauf.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

och bis dahin hab ich doch all die kleinen feinen details vergessen :(
aber ist gut, bin nun nach längerer session im letzten kapitel angelangt, kapitel sind alle in etwa gleich lang, bzw hab ich recht gleichmässig viel zeit pro kapitel verbracht, werde wohl bei 10 bis 12 stunden enden. glaub der 4. war etwas länger mit 16stunden, aber ich glaub mit 11 stunden kann man schon recht zufrieden sein, vor allem was survial horror angeht. wenn ich da an meine max 6h silent hill ausflüge zurück denke... oder die sage und schreibe 4 stunden 12 minuten deadspace :x

bin gespannt was das letzte kapitel noch zu bieten hat, mein persöhnliches highlight bleibt aber nach wie vor 7 und 8, eher 8.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Masakoni
Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2013 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Masakoni »

nachdem ihr alle inzwischen project zero 2 durchgespielt habt, was sagt ihr, wie gut ist das spiel wirklich? das könnte ein spiel sein dass ich noch kaufen muss bevor wii ganz entschläft...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Levi  »

Masakoni hat geschrieben:nachdem ihr alle inzwischen project zero 2 durchgespielt habt, was sagt ihr, wie gut ist das spiel wirklich? das könnte ein spiel sein dass ich noch kaufen muss bevor wii ganz entschläft...

ich habs nicht durchgespielt, da ich ziemlich enttäuscht war.

Stimmung ist an sich Top. Jedoch fand ich die "Photo-Shooter"-Spielmechanik einfach nur Mies. Hat für mich die komplett aufgebaute Stimmung zunichte gemacht :( ... ist aber eher so ein "Erwartung<->Realität"s-Problem (Ich hab mir irgendwie immer etwas anderes unter Fatal Frame vorgestellt) ...

Edith möchte darauf hinweisen, dass ich es nicht weit gespielt hatte. Siehe einfach ab Mitte der letzten Seite und folgende "berichtigende" Kommentare :D ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von $tranger »

Für mich ist das Spiel einer der ungekrönten Könige des Horrorgenres.
Ich mag das Spiel so gerne dass ich's mir für einen horrenden Preis ein paar Jahre nach dem Launch originalverpackt für die Ps2 gekauft hab. Die Wii-Edition hab ich natürlich auch.
Wer auf asiatischen Horror steh sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Es wird viel mit verstörenden Bildern, Ton und "unsichtbarem" Horror und auch mit der Hilflosigkeit der Figur gearbeitet.

Ist als Gruselfan mMn. einer der besten Titel für die Wii.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das leider auch noch nicht weitergespielt aber die PS2 Version ist natürlich super.

Ich mochte dennoch den ersten Teil am liebsten. War da eben noch ganz neu.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von $tranger »

Ich hab als erstes den dritten Teil gespielt, aber da hab ich leider die Charaktere noch nicht gekannt. Danach kam der 2. und dann der erste. Nach den anderen Teilen war mir im ersten Teil die Framerate irgendwie zu hoch, das Spiel hat sich komisch angefühlt ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von qpadrat »

Hab jetzt das erstd Kapit und ein wenig vom zweigen gespielt. Bisher gefällt es mir richtig gut. Es wird häufig Spannung augebaut und dann kommt doch kein Gegner. So muss das sein, wenn man an jeder Ecke nen Gegner hat schockst nach kurzer Zeot nicht mehr. Sehr gut finde ich auch immer die kleinen Geschichten, die in Form von Notizbüchern erzàhlt werden, erinnert mich ein wenig an Fragile Dreams.
Atmosphärisch top, Angst hab icj zwar noch keine bekommen, (ich glaub die Zeit ist bei mir auch vorbei) aber eine angespanntheit kann ich nicht abstreiten ;-)

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Bild
Antworten