Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von JesusOfCool »

horror spiel ohne action... eigentlich muss ich mir das ja kaufen.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von crewmate »

Es spielt sich fast wie ein Shooter. Nur das deine Waffe eine Kamera ist. Und deine Gegner angepisste Geister sind. Crimson Butterfly eignet sich auch gut zum Einstieg in die Project Zero Welt. 8) Anders als Tormened. :x
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Ich finde das Cover nicht so gut, ich fand das von der Ur-Version und auch das japanische besser bzw. dezenter.
Generell gefiel mir bei den Project Zero-Covern immer, dass sie die doch recht hilflos anmutenden Protagonistinnen drauf hatten, während es im Spiel ziemlich zur Sache ging.
Jedenfalls freu ich mich darauf, lang ist's ja nicht mehr hin.

Wie würdet ihr eher vorgehen:
Teil 1, dann Teil 2 Wii Edt. gefolgt von Teil 3 und schlussendlich Teil 4 auf Wii - oder Teil 2 in der Urversion und dann Teil 2 Wii Edt.?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von JesusOfCool »

warum gibts eigentlich nur teil 2 und 4 für die wii? was ist mit 1 und 3?
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Teil 3 war bzw. ist ein Exklusivtitel auf der PS2. Crimson Butterfly war nun doch etwas populärer als der erste Teil und deshalb hat man es wohl für Wii umgesetzt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von JesusOfCool »

achsoooo, crimson butterfly ist project zero 2. das muss man ja auch erstmal wissen ^^'
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

und soweit ich gelesen hab, war der dritte allgemein der mieseste, was man so ließt.

hab nun schweren herzens erstmal das verfluchte tagebuch gecancelt, hätte eh keine zeit dafür gehabt leider :(
aber immherin bleibt so mehr zeit für das hier, kann nur hoffen dass es amazon früh genug versendet.

@alastor: wenn du wirklich vor hast die serie durchzuspielen... 1,2,3,4 eben... wobei 4 is ja story unabhängig, weiß icht ob ich das nicht gleich als erstes positionieren würde, vor allem wegen dem empfinden. fans reihen die beliebtheit ja meist 2 > 1=>4 >>3 , und ich hab immer das gefühl dass gute spiele immer schlechter davon kommen wenn man sie nach einem ähnlichen aber viel besseren spiel spielt (*hust* tls).
mh also wenn ichs ordnen müsste entweder 1,2,3,4 oder 4,1,2,3
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, die ersten beiden Teile kenne ich ja schon, der dritte liegt schon ewig ungespielt rum und den vierten müsste ich mal beenden.
Ich tendiere schon zu einer Kombination aus Auffrischungskurs und Betretung von Neuland, andererseits würde mich da auch der direkte Vergleich zwischen der Ursprungsvariante des zweiten Teils und der Neuauflage interessieren.
Meine Erfahrungen mit Crimson Butterfly liegen lange zurück, da fällt es doch schwer, mit der Wii Edition Vergleiche zu ziehen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

ich würde mal davon ausgehen dass es keinen unterschied zwischen original und port/remake/dings geben wird, bis auf den hinzugefügten modus.
in dem fall wäre 1,2,3,4 und 4,1,2,3 sowieso ne mischung aus auffrischung und neu ^^ solltest aber bald anfangen, 7 tage noch und so :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Nein, ich werd die Spiele erst in der zweiten Juliwoche anfassen, momentan hab ich noch zu viel um die Ohren. ;)
Aber ich denke, es bleibt bei1-4 in Folge, da hab ich dann das volle Programm.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von crewmate »

Der dritte Teil versucht alles zu einem großen ganzen zu verstricken und es funktioniert einfach nicht. Dazu noch die total uninteressante Hauptfigur, deren Name ich jetzt erst googlen müsste. Da hilft auch die hilflos in der Gegend rumstehende Miku nicht. Die sollte es eigentlich besser wissen.

Es ist ein bisschen wie Silent Hill 4, nur nicht so progressiv.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von crewmate »

http://horror.nintendo.de
Nintendos Promopage zu den Project Zero Spielen. Dazu habe ich gerade noch Werbung auf YouTube gesehen und Werbebanner geistern (*ZING!*) schon eine Weile auf 4players rum. Hoffentlich zahlt sich die Werbung aus. Crimson Butterfly werd ich mir rasch nach Release kaufen. :Hüpf:

Leider gibt es keine Sternenbonusaktion für das Remake.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von johndoe460366 »

Was ist Spirited Camera denn nochmal? Hat das was mit der Project Zero-Reihe zu tun oder ist es einfach nur daran angelehnt?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von E-G »

Spirit Camera ist ein Visual Novel spin off fürn 3ds. und Visual novel triffts sehr gut. das spiel basiert auf einem "tagebuch", im grunde ne etwas fettere anleitung, welche AR marker eingearbeitet hat um die nötigen events und effekte auszulösen. ist mehr ne witzige techdemo als ein vollwertiges spiel, darum in japan ja eigentlich auch mit niedrigem preis... bei uns nicht *hust*

siehe http://www.youtube.com/watch?v=JjYE_sLx-6A
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero 2 - Wii Edition Thread

Beitrag von Chibiterasu »

@ 3DS Ableger:
Bis jetzt hab ich da eher relativ negative Meinungen dazu mitbekommen.
Mich reizt es ja irgendwie auch noch aber ich warte mal ab.


Das Remake kauf ich mir spätestens im August.
Antworten