Anno Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Anno Wii

Beitrag von Mythenmetz » 28.05.2012 15:57

Ave!

Ich habe eben gesehen, dass es ja ein Anno-Spiel für die Wii gibt. :o

Da ich im Moment echt Bock auf ein lockeres Strategiespiel habe... Ist Anno Wii empfehlenswert? Hab noch nie einen Anno-Teil gespielt (Schlagt mich doch... :D ), aber das sieht vom Gameplay her ja ganz nett aus und ist mittlerweile ja auch sehr günstig zu haben...?
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Anno Wii

Beitrag von crewmate » 28.05.2012 16:11

Die Wortgewandten grüßen dich,

ich hatte es ausgeliehen und es war angenehm spielbar mit FB+Nunchuck.
Bevor du es dir kaufst solltest du checken, wofür Anno steht.
Es ist beileibe kein Kriegs-Strategiespiel. Deswegen mag ich es zb.
Konsolentypisch ist Anno simpler gemacht worden.

Selbst 4P haben es als Einstieg abgenickt:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Welt.html

Anno ist mitlerweile auf der Pyramide. Du findest es im jeden Warenhaus.
http://www.amazon.de/Anno-Erschaffe-ein ... 180&sr=8-2
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anno Wii

Beitrag von Roebb » 28.05.2012 16:22

Also wenn du ein "lockeres Strategiespiel" suchst, wird dir Anno wohl wirklich viel Spaß bereiten.
Durch die leichtere Zugänglichkeit, den Cartoonlook und abgespeckte Komplexität im Gegensatz zu den PC Annos hat mich die Titel sogar fast mehr an "Die Siedler" erinnert, als an die PC Namenvettern.

Also ich hatte meinen Spaß mit dem Titel und kann ihn für den Preis auch empfehlen.

Allerdings fehlte mir auf Dauer doch etwas die Langzeitmotivation. Dafür greife ich dann doch eher zu den PC Titeln.
Im Zweifelsfall leih es dir erstmal aus. ;)
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Anno Wii

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 09.06.2012 10:27

Anno für die Wii ist absolut empfehlenswert. Ich habe nur mal die alten Anno Teile am PC gezockt aber die waren mir für zwiwchendurch zu komplex. Anno auf der Wii ist schlichter, aber positiv abgespeckt. Man hat immer noch einiges zu tun. Die Grafik ist nett gemacht und es lässt sich sehr komfortabel mit der Fernbedienung spielen. Kauf es Dir einfach, wenn es Dir von Gameplay Videos her gefällt. Es macht wirklich Spaß.

Vielleicht sollte ich es auch bei Gelegenheit mal weiter spielen, statt mich immer wieder über irgendwelche Multiplayer Shooter auf den HD-Konsolen zu ärgern... :-)

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Anno Wii

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 08.10.2013 07:09

Anno steht bei mir jetzt übrigens zum Verkauf, falls jemand Interesse hat.

Antworten