Kein Ton mehr nach Start von Zelda:SS und MotionPlus upgrade

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sanddog
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2011 12:32
Persönliche Nachricht:

Kein Ton mehr nach Start von Zelda:SS und MotionPlus upgrade

Beitrag von Sanddog »

Prost Gemeinde,
bis vor 2 Tagen hatte ich eine ganz normale Wii wie viele andere auch: Staubschicht wegen nichtnutzung aber sonst voll Funktionsfähig.
Habe mir Z:SS und die Motionplus Erweiterung für alte Controller gekauft.

Wii gestartet: Homescreen-Fahrstuhlmusik dudelt fröhlich
Zelda eingelegt, notwendige Aktualisierung installiert
Die 'Wie stecke ich das MotionPlus Modul in den Controller für Dummies' Präsentation startet. Kommt die immer ohne Ton :?: Den Anweisungen mit derselben Spannung gefolgt wie den Sicherheitspräsentationen im Flugzeug.
Zelda:SS Wiimote Kalibrierungen, wieder ohne jedes Geräusch.
Intro startet wieder ohne Ton, spätestens hier wurde mir die Ruhe unheimlich.
Homescreen war auch Still, kein Piep mehr vom ganzen System.

Fehlersuche:
Soundanlage: andere Tonquellen (PC) am selben Eingang geht noch
Kabel: Wii zu einem Freund gebracht. Meine Wii an seinem Fernseher hat Bild und kein Ton, wie gehabt.

Ok dann hat wohl die Wii den Geist aufgegeben.
Wii: Habe mir dann die Wii von besagtem Freund ausgeliehen und bei mir angeschlossen und meinen Kontroller angemeldet.
2te Wii: Homescreen dudelt fröhlich.
Z:SS eingelegt. MotionPlus Stummfilm startet.
Wii motion Kalibrierung
Zelda Intro .... wieder ohne Ton.
Homescreen auch kein Ton mehr.

Bei einer Wii hätt ich noch einen komischen Zufall akzeptiert. 2mal in Folge genau dasselbe Fehlerprotokoll ist kein Zufall mehr.

Beide Geräte waren nicht gemodded. Meine gehörte zu den ersten die damals in Deutschland verkauft wurden. Die andere ist nicht viel jünger.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst? Wann fingen meine Probleme genau an: Hat der Wiimotion Film wirklich keinen Ton? Irgendwelche Vorschläge?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Ton mehr nach Start von Zelda:SS und MotionPlus upgrade

Beitrag von E-G »

hast dus mal mit nem andern spiel probiert...?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten