Seite 1 von 3

Resident Evil für Wii, ich blick nich durch

Verfasst: 08.11.2011 00:40
von Scour1
Hallo

Ich habe insgesamt 4 Resident Evil entdeckt, aber irgendwie blick ich da nicht durch obs da zwischen 3 Stück große Unterschiede gibt oder nicht, könnt ihr mir helfen?

Resident Evil: Darkside Chronicles

Resident Evil Archives: Resident Evil

Resident Evil Archives: Resident Evil Zero


Sind das alles wirklich unterschiedliche Teile oder nur leicht erweiterte Versionen?

Thanks :)

Verfasst: 08.11.2011 06:53
von Muramasa
ähm das sind komplett verschiedene spiele.

Darkside Chronicles ist ein Railshooter im RE Universum.

Die andren beiden gabs schon zu gamecube zeit. halt resident evil remake und resident evil zero. Glaub die haben nur 16:9 im vergleich zur gc fassung.

Zudem gibs auf der wii noch umbrella chronicles auch ein railshooter und Resident evil 4 Wii, der vierte teil mit angepasster wii steuerung per pointer.

Verfasst: 08.11.2011 07:31
von johndoe460366
Muramasa hat geschrieben:Glaub die haben nur 16:9 im vergleich zur gc fassung.
Nein, haben sie nicht.

Verfasst: 08.11.2011 07:59
von Wulgaru
Resident Evil die unter Archives laufen sind eventuell besonders für Fans der klassischen Reihe bevor sie sich bei 4 verändert hat, interessant.

Verfasst: 08.11.2011 14:16
von Scour1
Thanks, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)

Zumindest die Archives werde ich mir holen, den Railgun-Shooter wohl nicht.

Ich hab RE4 für PS2, ist die Wii-Version da überhaupt interessant?

Verfasst: 08.11.2011 14:18
von =paradoX=
Hat auf jeden Fall die beste Steuerung aller Versionen. Ob dir das wert ist, das Spiel nochmal zu kaufen, musst du entscheiden.

Verfasst: 08.11.2011 14:30
von Scour1
Ich überlegs mir :)

Verfasst: 08.11.2011 14:44
von Chibiterasu
Ist schon absurd irgendwie
- ich hab Resident Evil 2 für die PS1,
Code Veronica für die PS2

und fünf Resident Evil Spiele für die Wii... :lol:

Verfasst: 08.11.2011 14:49
von Wulgaru
@Scour1
Ich würde mir die Wii- Version dann nicht mehr holen. Inhaltlich sind beide Fassungen identisch und nur wegen der Steuerung....musst du denke ich wirklich ein Riesenfan sein und selbst dann würde ich eher nach anderen Wii-Resis Ausschau halten die du noch nicht hast.

Verfasst: 08.11.2011 17:57
von Scour1
Aber welche bleiben da übrig?

Diese habe ich:

RE5 für PC
RE4 für PS2
RE 1-3 PS1

Verfasst: 08.11.2011 18:02
von E-G
da bleibt zero über
bzw darkside+umbrella chronicles

Verfasst: 08.11.2011 18:19
von qpadrat
Und dann natürlich noch Resi 1 Remake, das ist ja schon ein anderes Erlebnis, als das PS1 Resi.

Gibt auch noch Resi Code Veronica.

Verfasst: 08.11.2011 20:00
von Scour1
Das Zero wird kommen, keine Frage ;)

Aber Veronica gibts doch nicht für Wii?

Verfasst: 08.11.2011 20:03
von Chibiterasu
Nein
- aber ich glaub am Gamecube.

Verfasst: 08.11.2011 20:10
von Yeaah
Ja, Code: Veronica X gibt's für den GameCube, Teil 2 und 3 auch.